Zwerge - Meister der Metallverarbeitung, Trottel im Umgang mit Holz.

• Also mal abgesehen von der Philisopie, ob zwerge für Waffen holz verwenden würden oder nicht, muss ich jetz mal eines anmerken was ich anfangs gar nicht bemerkt habe sich im nachhinein aber als äußerst störend im Design herausstellt.

Die Axtgriffe der Slayer und die Holzstreben des Gyrokopter besitzen so eine Rindenartige Struktur, dies soll wahrscheinlich andeuten daß sie Aus Holz sind.
    Aber mal ganz ehrlich: Gehen Zwerge nachdem sie Wochenlang einen Axtkopf in vollendeter Perfektion geschmiedet und mit Runen beschrieben haben in den Wald und suchen nach Stöcken/ästen bis sie endlich den passenden gefunden haben? Man sollte doch meinen, daß Zwerge als Meister der Handwerkskunst in der Lage sind auch einem Stück Holz eine gewünschte Form zu geben (drechseln, Hobeln, schleifen). Und dann einen gut polierten Holzgriff am Axtgriff anbringen können. Oder sind wir zu doof dazu? Was hat man sich denn bei diesem Miniaturendesign gedacht? finde ich gerade lächerlich irgendwie -.-

Wie seht ihr das?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Da geb' ich dir recht, das ist ziemlich dämlich vom Design her. Zumal gerade Slayeräxte ja so gut wie immer mit Runen verziert sind.
    Ich umgeh das eigentlich immer, indem ich die Axtschäfte meiner Slayer mit TinBitz / Badab Black bemale.
    So sieht man die "Rinde" (fast) nicht mehr...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja ich werds mit Grünzeug stopfen und ein bischen Feilen.

1926-286376e4.jpg

• Naja, gut. wenn man es rein logishc sehen würde, könnte es dazu dienen die Waffe besser auszubalancieren und leichter zu machen, was sich poistiv auf den Kampf auswirkt...
    Aber wenn man die perfekte Schmiedekunst der Zwerge im Hinterkopf hat widerspricht es sich wirklich ein wenig xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht das die Struktur auf dem Schaft Rinde sein soll. Sind ja auch keine Äste oder sowas dran.
    Für mich ist das eine Malhilfe die Holzmaserung hervorzuheben...die man ja bei einem polierten Stück gut sieht...
    @Silverdragon
    Eine ausgewogene Axt? ?(

• Naja andere Holzwaffen ahben aber auch nicht dieses Design, die Elfenbögen Beispielsweise, oder so, die haben auch alle nicht diese Rillen zum Andeuten der Maserung. Aber könnte natürlich ein Grund sein, wobei sie dafür meiner Meinung nahc zu grob geraten sind.

1926-286376e4.jpg

• Gleiches bei der Flammenkanone. Die soll in Bergen rumfahren auf spitzen Steinen und Eis. Und hat HOLZräder? Erst Recht bei der Hitze, die deren Lauf hat, müssten die schon fast verbrennen/schmelzen.
    MMn ein Fehler, den sie mit der Bemalung vertuschen (im wahrsten Sinne des Wortes) wollen.

• Offizieller Beitrag

Und was spricht gegen Holz? Mal davon abgesehen das Zwerge das net mögen.... Wenn die FK so heiß wird das sie ihre eigenen Räder entzündet, dürften auch der Lauf nicht die Form halten. Die Räder sind recht weit weg.... Und Holzräder mit Eisenband sind früher überall benutzt worden.... Klar kann man damit kein Offroad fahren, aber das geht mit Stahlreifen auch nicht. Auch ältere Geschütze wie Kanonen, oder Waffen mit hoher Schussfrequenz wie Gattling-Maschinengewehren wurden mit solchen Reifen bewegt. Wenn sie denn bewegt wurden....
    Zumal bei so einer Flammenwaffe das Gemsich meist erst ausserhalb des Rohres entzündet wird.

• Naja, wnen mand as Geld ausgeben will, kauft man sich den Flammenanonenbausaz und einmal Kanonen/OK, und dnan baut man die Flammenkanone einfach auf das Chassis der Kanone/OK. schon passt es optisch wunderbar. Aber aktuell kauf ich ertsmal nix mehr, sondern es wird ertsmal alles zusammnegebaut was ich habe und teilweise zusammengebaut.

1926-286376e4.jpg

• Ich meine mich entsinnen zu können im Armeebuch gelesen zu haben dass Dawi generell keinerlei Holz bei der Herstellung von Waffen benutzen. Sprich, kein Axtschaft is aus Holz.....was auch immer es dann darstellen soll

• Naja im AB steht das, aber das ist neuer als so manches Modell. Nur eben unbearbeitetes Holz benutzen sieht recht seltsam aus ^^ Hmm, das mit den Slayern muss ich mir nochmal angucken zu Hause, irgendwie sehen die Musterslayer aus als wären die da leicht umgestaltet.

1926-286376e4.jpg

• Vielleicht ist es ja ein spezielles Holz, eines das so gut wie unkaputtbar ist?!
    Dann kannst du es auch mit einer Drechsel oder nem Hobel nicht packen die Rinde zu denontieren...
    Dann stellt sich nur noch wieder die Frage, wie bekommt man den verdammten Ast vom Baum ... :D

• *fieses Grinsen* Halt eine Fackel an den Baum und greif die runterfallenden Äste auf. *Pfeilhagel der Waldelfen mit lockerer Drehung wegschlag*

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Ich häng mich ungern aus dem rahmen aber ich finds doof das Holz auf einmal verschrien ist..
    Schon mal mit ner eisenstange auf was echt stabiles gehauen,vibriert zurück ohne ende,deshalb finde ich holzschäfte gar nicht soooo abwägig...und stören tuts mich auch nicht.
    Und alles aus metall geht eh nicht ,glaub ich..keine Ahnung!?!?!
    Finde nur das Holz ganz schick aussieht