Transportoption

  • Ich hab da mal ne Frage zu den Transportoptionen der Chaos Auserkorenen. Da steht:

    Zitat

    Transport: Einheiten/Gefolge aus Auserkorenen dürfen ein Transportfahrzeug erhalten. Wenn der Trupp aus 10 Modellen oder weniger besteht und keines Terminatorrüstung trägt, darf er ein Chaos Rhino erhalten. Wenn der Trupp Modelle in Terminatorrüstung enthält, zählst du die Modelle der Einheit/Gefolges zusammen, wobei du Terminatoren als zwei Modelle zählst. Wenn du dann auf zehn Modelle oder weniger kommst, darf der Trupp einen Chaos Land Raider erhalten.


    Heißt das, dass der Land Raider dann keine Unterstützungsauswahl verbraucht?(Wäre ziemlich mächtig)
    Müssen Terminatoren enthalten sein um einen Land Raider als Transportoption nutzen zu können?(Wäre unlogisch)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • also so wie ich das lese sieht es aber genau so aus!
    maximal 10 auserwählte in einen rhino oder
    maximal 5 terminatoren in eienn land raider
    (4 termis + 2 normale usw....)


    und wie ich das so weiter lese zählt der land raider dann als transportfahrzeug - nicht als unterstützungsauswahl ..

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Das ist richtig, wenn man einen Landraider als eine Transportoption wählt ( sei es bei Chaos oder bei normalen Space Marine Terminatorentrupps ) dann zählen diese dem Trupp zugehörig und belegen keine Unterstützungsauswahl, sind allerdings auch nicht vom Trupp trennbar, können also keinem anderen Trupp mehr zugeordnet werden!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.