Die Gebrüder Norgrim & Duragi

• Wie ihr wisst (oder auch nicht) gibt es bei dHdR in der Zwergenarmee Ein Zwergenduo namens Drar & Murin

Und da dachte ich mir sowas ähnliches könnte man ihn Fantasy machen und so habe ich mir die Gebrüder Norgrim und Duragi ausgdacht. Ich wünsche Ideen und Tipps zur verbesserung.

Dies past da ich selbst einen Bruder habe. Es sollte so fluffig wie möglich sein. Die Wehrstädte wurden von Grünhäuten und Chaos überrannt seitdem ziehen sie durch die Welt. Wärend der eine den Traditionen und der Alten Welt "nachjagt", zieht es den anderen mehr zu der Maschinellen Techniken und der Zukunft.

-----------------------------------------B KG BF S W LP I A MW

Norgrim (Norscazwerg) -------3 5 5 4 5 2 3 3 10

Duragi (Weltrandgebirge) ----3 7 3 4 5 2 3 3 10

Norgrim: Zweihandwaffe, Armbrust (Zauberschutzrune)

Norsca Rüstung: Gromril-Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit

Duragi: Schild, Zwergenmuskete (Schmiedefeuerrune)

Mechanischer Hammer: Snorri Flitterhelmsrune, Wutrune, Schmetterrune

Norgrim: Zwergische Sonderregeln, Raserei gegen Chaos, Chaosspezialist, Langbarte, Brüderlich vereint, Brüderliche Zwist

Duragi: Zwergische Sonderregeln, Raserei gegen Grünhäute, Grünhautspezialist, Langbart, Brüderlich vereint, Brüderliche Zwist

Spezialist: Die Einheit kennt sich mit den Feind so gut aus das sie weiß was er tut bevor er dies tut, wodurch er einen 5+ Rettungswurf erhält.

Langbart: hat alle Sonderregeln von Langbärten, diese werden auf das angeschlossene Regiment übertragen.

Brüderlich vereint: besitzen die Sonderregel der Bruderschaftsrune, wenn einer der beiden fällt kommt der überlebende in eine so große Raserei ( -3 Kg, +1 S, +2 A)

Brüderliche Zwist: sie müssen jede Runde einen unmodizierten Moralwerttest ablegen, wenn sie diesen verpatzen, ist es wie ein verpatzter Blödheitstest. (Ist das nicht das gleiche? habs nicht gefunden)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Da vom Hansy nur kurz: Duragi faellt ja schneller als er seinen Hammer schwingen kann.Sind die bei Hdr auch so ein ungleiches Paar?ist der 3. wert BF? wuerd ich damit es Zwergenmaessig sinn macht bei beiden auf 4 setzen

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich wollte die Sonderregel Brüderlich vereint eigentlich noch zusatzfähigkeiten verleihen und zwar darf er alle Angriffe die von Modellen die ihn berühren abfangen, das heißt das Norgrim (Panzerthain) die Angriffe von Duragi Abfangen kann. Und sie müssen immer nebeneinander positioniert werden.

zB:

KKNDKK

KBBBAK

Die Bs können von Norgrim aufgenommen/geblockt werden,der A führt seinen Angriff normal aus

und überhaupt geht es nur um den Fluff.

PS: Brüder müssen sich nicht immer ähneln besonders, wenn sie von völlig verschiedenen Pateneltern und noch verschiedeneren Gebieten kommen.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

• Ein Norsezwerg der schlechter kämpfen kann,glaub ich nicht!
    Da gabs doch auch mal von GW zwei helden die Schätze gesucht & gefunden haben...wie hiessen die doch gleich????
    Auf jeden Fall Norse mehr KG,ansonsten lustige Idee

• Ich wollte ihn auch Nahkampflastiger machen

Duragi 6/4 und Norgrim 7/3

Nor mit Runenwaffe und Schild sowie Armbrust

Dur mit Zweihandwaffe mit Runenrüstung und Musketenschützen

wäre passender oder?

Der Name muss auch noch besser werden war ja nur grundgerüst.

Einmal editiert, zuletzt von Grothgerek Silverbart ()

• Ich würde, ehrlich gesagt, die Werte eines normalen Thains lassen... Die sind ein guter Mittelwert, und Abweichungen sind auch schwer zu rechtfertigen. Habe einen Armeevorschlag, der garantiert anders als normal ist. ;)

*************** 4 Helden ***************

Thain, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 119 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 127 Punkte

Thain, Eidstein
    + 1 x Feuerrune, 3 x Eisenrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 150 Punkte

10 Musketenschützen, Schilde
    - - - > 150 Punkte

29 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 431 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte

22 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 366 Punkte

Kanone, Maschinist, Zwergenmuskete
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 seltene Einheit ***************

Thain, Zweihandwaffe, Armbrust
    + 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Schmiedefeuerrune, Rune der Bruderschaft
    - - - > 149 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 1998

Weltrandgebirgszwerg: Ich habe schon eine tolle Armee nicht,
    Brüderchen? Die ist jede Reise wert...

Norscazwerg: Dafür habe ich nur einen 4+ Retter, bin ja viel mutiger
    als du. Die Armee ist eine Reise wert, aber nicht du. Mittlerweile bin ich sogar teurer als du! Und erst Recht
    keine Reise wert sind diese traditionsuntreuen Schwarzpulverpüppchen. Wen ich genauer
    hinsehe, die sind abgemagert! Du bist zu geizig, und kannst keine
    Prioritäten setzen. Die Folge wird eine Meuterei sein, wenn deine Armee
    nicht schon vorher an den Waffen stirbt.

Wrgz: Apüh, einen 4+ Retter habe ich auch in der Armee... sogar bei
    meinem Ast! Der ist wichtiger und teurer als du! ;) Hast du schonmal an
    eine Brille gedacht?

@Liste: Ob sie sonderlich stark ist, na ja. Kannst du ja durch Sonderregeln ganz gut wettmachen. Deine gefallen mir auch ganz gut, höchstens die Langbartregel würde ich weglassen.

Hat jemand noch das "Armeebuch" der Norscazwerge? Ich find das nichtmehr im Netz und bsw. Mammuts sind verlockend.

• Drakel vielleicht hast du mich nicht verstanden aber es geht nur um fluff und Spaß, und weil ich es gut fand.

Ich wollte nichts starkes bringen, sie sind sowieso nur in Freundschaftsspielen spielbar, wegen den unoffiziellen Sonderregeln.

• Ja, das ist mir klar. Wenn ie stark sein sollte, hätte sie nicht 4 Thains. =)
    Und gerade wegen des Fluffs wollte ich einen Listenvorschlag machen, da mir auf Anhieb einfiel, wie man beide Komponenten in eine Armee bringen kann.

• Sind aber nur 3 Thains !?

Habe gerade gemerkt das du als seltene Einheit einen Thain genommen hast, die Liste verwirrt

• Wenn der Bruder aus dem hohen Norden kommt, und eigentlich nicht zur Armee gehören würde (hat aber trotzdem seine Grenzläufer liebenswürdiger Weise mitgenommen) dann siedelt der sich mMn eher im seltenen Bereich an, wie auch Gotrek&Felix.
    (Außerdem sinds sonst über 25% Helden)

Wenn dus nicht magst, lösch ich meinen Beitrag.

• Nächster Halt: Spieldesign! Da gehört es mMn auch hin.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Icch finde aber, das es eher ins Zwergenforum gehört, denn es ist ja kein eigenes Spieledesign, lediglich ein paar Charaktermodelle mit Sonderregeln.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Nein, das ist etwas elber erfundenes und gehört somit zu den Sachen die selber erfunden sind.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.