Wie ihr wisst (oder auch nicht) gibt es bei dHdR in der Zwergenarmee Ein Zwergenduo namens Drar & Murin
Und da dachte ich mir sowas ähnliches könnte man ihn Fantasy machen und so habe ich mir die Gebrüder Norgrim und Duragi ausgdacht. Ich wünsche Ideen und Tipps zur verbesserung.
Dies past da ich selbst einen Bruder habe. Es sollte so fluffig wie möglich sein. Die Wehrstädte wurden von Grünhäuten und Chaos überrannt seitdem ziehen sie durch die Welt. Wärend der eine den Traditionen und der Alten Welt "nachjagt", zieht es den anderen mehr zu der Maschinellen Techniken und der Zukunft.
-----------------------------------------B KG BF S W LP I A MW
Norsca Rüstung: Gromril-Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit
Duragi: Schild, Zwergenmuskete (Schmiedefeuerrune)
Mechanischer Hammer: Snorri Flitterhelmsrune, Wutrune, Schmetterrune
Norgrim: Zwergische Sonderregeln, Raserei gegen Chaos, Chaosspezialist, Langbarte, Brüderlich vereint, Brüderliche Zwist
Duragi: Zwergische Sonderregeln, Raserei gegen Grünhäute, Grünhautspezialist, Langbart, Brüderlich vereint, Brüderliche Zwist
Spezialist: Die Einheit kennt sich mit den Feind so gut aus das sie weiß was er tut bevor er dies tut, wodurch er einen 5+ Rettungswurf erhält.
Langbart: hat alle Sonderregeln von Langbärten, diese werden auf das angeschlossene Regiment übertragen.
Brüderlich vereint: besitzen die Sonderregel der Bruderschaftsrune, wenn einer der beiden fällt kommt der überlebende in eine so große Raserei ( -3 Kg, +1 S, +2 A)
Brüderliche Zwist: sie müssen jede Runde einen unmodizierten Moralwerttest ablegen, wenn sie diesen verpatzen, ist es wie ein verpatzter Blödheitstest. (Ist das nicht das gleiche? habs nicht gefunden)