Vegetarier?

• Komischerweise kenne ich auch nur Mädels, die vegetarier sind. Jungs haben scheinbar weniger Probleme damit, tote Tiere zu verspeisen :D

Naja das liegt im Blut, wir mussten eben Jagen, da man das heute nicht mehr ohne weiteres tun kann, wollen wir eben wenigstens noch Fleisch essen. Warum vermehrt Frauen diese einstellung haben k.a sie meinen halt oft, es wäre gesünder und wäre besser für die Figur, wobei ja eigentlich die Kohlenhydrate die dickmacher sind und nicht das Fett.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Mahlzeit, :D

@Stirländer
    ohh ja, ich weiß ganz ganau was auf Gemüse draufgesprüht wird, weil ich selber auf dem Land gelebt habe.

Ich würde auch Fleisch essen, tue ich auch teilweise, wenn zum Beispiel in Speisen Fleisch enthalten ist aber normaler Weise vermeide ich es.
    Mir wird auch nicht schlecht davon aber es muss auch immer durchgebraten sein. Rohes Fleisch ist nämlich sehr viel schädlicher als gebratenes Fleisch.

Achja, ich werde auch nicht schwächer, denn ich kann immer noch meine morgentlichen Liegestützen machen. :D
    Naja, dafür esse ich auch 2 Eier pro Tag und Milch ist mein zweites Hauptgetränk nach Wasser. Ich glaube, das gleiche ich alles wieder aus. ^^

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Zitat

nichts essen, was von einem TOTEN Tier kommt.

Also darf man lebende Tiere essen? : )

Naja, in Asien gibnt es ja so manchen kulinarischen Sadismus den sich ein Dark Eldar nicht besser hätte ausdenken können.

Ok, konnte ich mir nicht verkneifen.
    Ich selbst bin Fleischesser und habe weder ein Problem damit mein Essen selbst auszunehmen noch ne Woche auf Fleisch zu verzichten.

• ich bin ein antivegetrier, ich esse also nichts was nicht fleisch oder wurst ist (also kein wurstsalat).

ne im ernst mir ist egal wer vegetarier, veganer oder von mir aus auch die 12te stufe (nichts essen was einen schatten wirft)ist, jeder soll das essen was er möchte bzw. was ihm schmeckt

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• also wenn ich mein essen selber abmurksen müßte wäre ich vermutlich vegetarier, aber so muß ich mich als allesfresser outen
    ich versuch jetzt nicht unbedingt die antibiotika pute vom aldi zu unterstützen aber prinzipiell esse ich alles ( auser eingeweiden hirnen und derartiges... )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also ich bin ein Omnivor. Ich versuche allerdings seit einiger Zeit 2 Tage die Woche kein Fleisch zu essen. Und die restlichen Tag versuche ich meinen Fleischkonsum zu reduzieren.
    Wurst esse ich nur noch sehr wenig, lieber dann Fleisch am Stück. Erstens weiß ich was da drin ist (oder eben nicht) und es hat einfach deutlich weniger Fett als das ganze Wurschtzeugs.
    Zum einen mache ich es aus gesundheitlichen Gründen (viel Fleisch essen ist nicht gesund, auch wenn es so lecker schmeckt), zum anderen weil mir der Appetit auf das ganze normale Fleisch, so wie es konventionell derzeit hergestellt wird, echt vergangen ist. :arghs:
    Aber da ich sehr gerne Salat und Gemüse esse, fällt mir der Verzicht nicht so schwer. Außerdem gibt es viele lecker Sachen (ich sag nur Pasta) auch ohne Fleisch. :essen:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Als Allesfresser, Omnivore oder Pantophage werden Tiere bezeichnet, deren Nahrung sich aus verschiedenartiger Kost aus Pflanzen und Tieren zusammensetzt.[1] Typische Vertreter sind Ratten, Schweine und der Mensch.

xD

• Dank meiner Diät muss ich viel Fleisch essen, wegen Muskelaufbau. Ansonsten bin ich aber eher Vegetarier. Gutes Fleisch ja,a ber dieses Massenkantinenzeuch, würgh, von daher, wenn ich in der Mensa esse, dann vegetarisch und mein Kühlschrank ist eigentlich immer mit einer Vielzahl an Gemüsen bestückt.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Ich bin der Ansicht, das der Mensch seinen überlegenen Status auf der Erde seinem Verstand, seiner Fähigkeit Werkzeuge zu erschaffen und zu benutzen und der Fähigkeit, mit beiden Arten von Nahrung auszukommen, zu verdanken. Warum soll ich mich nun auf der Nahrungskette wieder ganz nach unten begeben? (den da stehen die Pflanzenfresser)

"Today is a good Day to Paint"

• Also, wenn Fleisch, dann acuh gutes. Für meine Geschwister wird hier regelmäßig die Wurst der Aldikette "Leo Lausemaus" gekauft, davon dreht mir es sich schon beim Sehen der Magen um. Aufschnitt nur vom Metzger und Fleisch am Stück sowieso. Jaja esst ihr nur schön weiter Salat mit Sprossen und danach eine schöne Gazpazzo dann werdet ihr schon sehen wie schnell ihr eingeht... zZ ist das wirklich nicht ratsam.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Also wa shaben immer alle mit Aldi, da ist die Qualität weitaus höher als in manche teurem Supermarkt. allein der Preis ist eben kein garant für Qualität.
    Dennoch ist das Beste Fleisch oft das direkt vom Fleischer, ist halt teurer, udn auch hier muss man neben Qualität auch auf den Geschmack schauen, Hausmacher Lebewurst von Fleishcer A kann ganz anders shcmecken als hausmacher Leberwurst von Fleischer B

1926-286376e4.jpg

• @ Metzger vs Supermarkt

Interessantes Thema, aber viele vergessen das Metzger nicht gleich gut bedeutet. Teilweise is da net echt miese qualität bei den Preisen, hängt aber auch oft davon ab wo man wohnt. Wie hier haben nur garkeinen Metzger aber einen Bäcker trotzdem schmecken die Brötchen nicht. Zum anderen ist es sehr unterschiedlich, vor allem bei Lidl wollen meine Eltern kaum mehr Fleisch kaufen (Meine Mutter war Fleischfachverkäuferin), dafür ist aber im Kaufland die Qualität besser. Ich denke es hängt auch ziemlich davon ab in welcher Region man wohnt.

So auch beim Gemüse/Obst ich hasse diese Äpfel aus dem Supermarkt, lieber dann nur einer aus der Gegend als 10 aus dem Supermarkt. Auch bei Erdbeeren merkt man das hab am Sonntag erst welche aus der Region gegessen und die waren klasse! Und sind nichtmal so teuer wenn man die qualität mit dem Lidl etc. vergleicht!

@ Topic

Wurst esse ich kaum noch, Salami undso garnicht. Fleisch öfter soll ja auch gut sein. ^^ Viel Gemüse esse ich halt nicht viel, aber ich probier es immer mal sehen wie sich das entwickelt.
    Aber wegen dem BIO bin ich au nicht ganz zufrieden, dennn ich hab mal ne reportage gesehen über BIO - Schweine die eine Krankheit an den Ohren bekommen haben man jedoch nur mit Antibiotika behandeln kann folglich war das Fleisch nemmer so toll und das tier litt auch. Denn es gibt viele Betriebe die nicht zu 100% Bio machen aber trotzdem artgerecht halten. Ich denke das ist der beste Kompromiss.

Und noch was will ich einwerfen, denn ich hab mal Jmd. getroffen der Vegetarier war und fragte ihn warum er das sei. Er fragte mich was ich denke, was es sein könnte. Also hab ich ihm das gewöhnliche an den Kopf geworfen Massentierhalteung etc. Aber er sagte eifnach das es ihm nicht schmeckt. Das hat auch meine einstellung dazu geändert. Warum sollte das auch net möglich sein? Ich meine es sagt ja auch keiner was wenn man Gemüse nicht isst. Aber bei Fleisch gibts irgendwie en größeres Geschrei. (Meine Einschätzung).

Allgemein, der ders will kanns machen. ABER wenn es auf die kosten der Gesundheit geht (nichtmal die eigene, sondern die des Kindes zB) hört bei mir der Spass auf. Denn sowas halte ich für Verantwortungslos...

• gnaz ehrlich, ich glaube nicht daran, daß es menschen gibt, denen keine Sorte Fleisch schmeckt, denn je nach zubereitung und Fleischart shcmeckt es komplett anders. Is ja so als würde man sagen: gemüse schmeckt mir nicht.

1926-286376e4.jpg

• Also bei mir ist es vor allem die Konsistenz. Ich kann nicht mal Tofuschnitzel essen, ohne Brechreiz zu bekommen.
    Und eben diese Leichenvorstellung. :eeeek:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Also das Tofuzeugs ist echt wiederlich, das hat erst ne Konsitenz die ecklig ist, wiel es so seltsam krümelig wird.

1926-286376e4.jpg

• Zitat

Also bei mir ist es vor allem die Konsistenz.

Naja, grade in der konsistenz liegen Welten, wenn man sich alleine mal anschaut was für unterschiede sind zwischen Englisch und durch bestehen.
    Gar nicht mal angefangen von Vakuum gekochten Fleisch oder gar dry aged beef.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲