Hat eigentlich noch jemand Lust hier mitzumachen oder sind einfach nur alle genervt und ich, sowie Sam sollen die Fresse halten??
Ganz im Ernst, ich tendiere stark Richtung Option "Bitte Fresse halten" denn die Diskussion bewegt sich meiner Meinung nach in eine völlig falsche Richtung.
Hier werden ganze Textwände geschrieben um zu beweisen/ zu Wiedersehen, ob eine flächendeckende rein vegetarische Ernährung technisch möglich sei. Da sich jedoch 90% der Personen die sich für einen Verzicht auf Fleisch entschieden haben (zumindest in meinem Bekanntenkreis) nicht aus ökonomischen sondern ethischen Gründen zu diesem Schritt entschlossen haben, gehen solche Diskussionen kilometerweit am Kern vorbei.
Desweiteren habe ich den starken Eindruck, dass nur noch um des Rechthabens willen diskutiert wird und das bringt die eigentliche Diskussion nicht weiter. Mir persönlich (und wahrscheinlich den meisten anderen hier ebenso) ist es auf gut deutsch gesagt scheißegal was für einen Brennwert ein Kubikmeter geschälte Ananas im Frühsommer hat oder wieviel ungelöstes Vitamin B12 hypothetisch in der jährlichen Hartweizenproduktion pro Hektar in der ostsibirischen Taiga gewonnen werden kann. Diese Fakten werden wohl bei den Wenigsten hier die Entscheidung pro bzw. contra Fleischkonsum beeinflussen.