Veraltung von Armeelisten

• Moin, moin;

Der neue Codex ist ja jetzt schon ne Weile da. Und jetzt stell ich mir die Frage, welche alten Regeln (zu Charaktermodellen, Armeelisten) den noch gültig sind.

1.) Der Codex Catachan: Gilt der noch, oder hat man nur noch die mit Doktrinen veränderte Catachanische Armee?

2.)Kommisaroberst Gaunt: Kann der noch seine lustigen Gefolgsleute anschliesen? Ich glaube nicht das man automatisch über Ghosts Infantrizüge vefügen darf wenn er im HQ ist, oder?

3.) Die Armeelisten im In Nomine Imperatoris 2 (Elysianische Sprungmodultruppen...) Kann man die noch verwenden, oder muss man sich jetzt alles nach Doktrinen selber basteln.

• zu1): keine Ahnung, nehme aber an, dass bald irgendwo nen Catachner-Regel-Update erscheint.

zu2): Ich glaube, wenn Gaunt Armeegeneral ist, dann sind (glaube Ich) alle seine Truppen "Ghosts"

zu3): siehe zu1

• Der alte Codex wird kompleztt ausser Kraft gesetzt mit dem neuen, da ich diesen aber noch nicht in den Händen hatte kann ich dir allerdings nicht zu den Catachianer oder so sagen, schätze allerdings aber auch das da noch ein Regelupdate folgen wird. da die alten Armeelisten jetzt ja wieder nicht 100%tig im Verhältniss zum neuen Codex stehen!

Ich würde in dem Fall mal ne Mail an den GW schreiben ob da schon was für die nährere Zukunft bekannt ist.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Als vorrübergehende Lösung musst du dir die Catachaner mit den Doktrinen basteln, oder fragst deine Gegner ob sie so kulant wären und dich nach dem alten Codex Catachan spielen ließen.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Naja, gerade die Option eine ganze Armee im Hinterhalt aufzustellen, was ja nach Codex Catachan geht, hat die Armee so reizvoll gemacht.

*Überraschung, da kommen zwei Trupps raus. Und jeder hat ne Sprengladung.*
    *Ähm bist du sicher das du deinen Panzer da hin bewegen willst? OK, dann schießt der Raketenwerfer jetzt auf deine Heckpanzerung.*

Es ist einfach zu lustig, wenn man beim platzieren der Armee vor dem ersten Modell schon fertig rufen kann. Und das gibt mir keine Doktrin.

• Naja, dadurch wird das Bart-Potential aber enorm gedrückt, und wir wollen ja alle keine Powerplayer sein :D.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Das Problem ist aber das die neuen Regeln halt eben die Catachaner nicht mehr so darstellbar machen, vielleicht wird das wirklich noch nachgereicht, wenn du weiter nach den Regeln spielen willst musst du das mit deinen Gegnern ausmachen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.