Wieder Einmal Assassinen

  • Was ich mal interessant fände, wäre eine halbwegs ausbalancierte Anpassung der ganzen speziellen Charaktermodelle, so dass alle halbwegs spielbar sind ohne zu schwach/zu stark, zu teuer etc. zu sein...
    Das wäre allerdings ein etwas anspruchsvolleres Projekt und würde ausgiebige Tests erfordern...


    Aber vielleciht ginge das ja eventuell, vielleciht finden sich ja sogar Interessenten bzw. Leute die mir helfen würden, denn an sich fände ich es schon schön wenn man auch untereinander bedenkenlos spezielle Chars zu Feld führen könnte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Achso mir noch wichtig ist dass Malekith mit Seelenräuber 6LP gut bekommen kann und viel
    länger lebt außerdem mit 2Retter gegen Infaterie alles niedermäht =)
    Also so schlecht is er nicht und Stufe 4 MAgier ist haevy =)

  • Was ich mal interessant fände, wäre eine halbwegs ausbalancierte Anpassung der ganzen speziellen Charaktermodelle, so dass alle halbwegs spielbar sind ohne zu schwach/zu stark, zu teuer etc. zu sein...
    Das wäre allerdings ein etwas anspruchsvolleres Projekt und würde ausgiebige Tests erfordern...


    Aber vielleciht ginge das ja eventuell, vielleciht finden sich ja sogar Interessenten bzw. Leute die mir helfen würden, denn an sich fände ich es schon schön wenn man auch untereinander bedenkenlos spezielle Chars zu Feld führen könnte...


    Also Idee ist cool,allerdings weiß ich nicht ,ob ich da schon genug Erfahrung habe, um a.) die richtig einzusetzten , b.)Durch a eine korrekte konkrete Verbesserung angeben könnte.


    Dabei wäre ich bei den Delfen aber eig. schon.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • was haltet ihr von ner kombination von malekith mit malus? malus ignoriert die rüstung, was schon mal nicht schlecht ist, in ner ER einheit wie zuvor beschrieben könnte man archavon vllt mit ein bisschen glück umhauen...was mich noch stört ist der 3+ retter...unabdingbar ist hier denk ich mal der 5+ retter vom kessel um ne relativ gute chance zu haben

    • Offizieller Beitrag

    Ach schaffen kann man alles mit genug Glück. :D
    Statistisch würde ich immernch auf Archaon tippen. Der Mistkerl ist einfach hart im nehmen und hat auch noch böses Offensiv-Potential. Aber auch er fällt. Immer wieder und wieder! :devil:

  • @Silverdragon: Ich denke viele Warhammer-Player sind deiner Meinung- es muss einfach eine bessere Balance der
    jeweiligen spez. Charakteren her..allerdings halte ich es fast für unmöglich für eine sehr gute Balance zu sorgen! Ich wäre theoretisch
    für dein Projekt und würde mich auch daran beteiligen.. ;)


    Rawes: Malus? Mit 2LP könnte es sehr eng werden, wenn man Archaon nicht in der ersten Runde nieder bekommt, theoretisch eine nette Kombi aber der
    Punktevergleich macht mir hier auch zu schaffen Archaon hat mehr als 10 A die kann er dann schön auf beide aufteilen...treffen tut er ja eh auf die 3 und
    schon ist er verwundet und ein 275 Punkte Held ist futsch.. so ein Ärger aber auch und Malekith ist in dem Fall dann der nächste.. :D

    Ich stimme Winterwut zu: statisch gesehen tippe ich auch automatisch auf Archaon was den "Helden" Kampf angeht(leider)


    Da hilft dann doch eher die Metalllehre gleich mit 2 "vergleichbar billigen" Stufe 2 Zauberinnen würden hier gut ausreichen um Archaon über 3 Runden mit dem Grundzauber zu töten wenns den gut läuft =)
    also wenn der KdC-Spieler schlecht mit dem Rettungswurf würfelt xD und natürlich die Zauber nicht gebannt werden..


    lg Schattenkiller

  • Archaon hat einen 3+ Retter kann er diesen Retter mit einem anderen Retter kombinieren ? Weiß das jemand, ich glaube das nicht !
    1/3 Chance dass man den 3+ Retter verhaut.. dass mit so 2W6 Treffer pro Runde die alle auf die 2 Verwunden und keine Rüstungswürfe erlauben..
    haut schon rein vorallem da Archaon ja auch nur 4 LP hat =)


    lg Schattenkiller

  • Du solltest die Grundregeln noch mal ausgiebig studieren, Schattenkiller...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ok ich glaube da muss ich wieder was nachholen...bin immer noch in der 7.ten..
    Ich bin dann mal am Regeln studieren =) (sry für die Falschaussage)


    lg Schattenkiller

    • Offizieller Beitrag

    Oder das Kampfergenbnis. In einem größeren NK reisst auch Archaon das nicht so schnell rum. Wenn man seine Schwerter des Chaos übel schlägt, muss der auch einen Aufriebstest machen. Es ist nämlich nich unerschütterlich ider auch nur unnachgiebig. Aber es wird schon schwer.... Im schlimmsten Fall kannste ihn aber locker binden. Wenn du ihn in eine großes Regiment Speere lockst, kann der da stundenlang draufhauen. Sterben eben max 10 Mann pro Runde. Die kosten lächerliche 60 Punkte und die Einheit bleibt unnachgiebig weil Standhaft.
    Aber er ist und bleibt schon ein harter Brocken.

  • Noch eine Ergänzung zur Metallmagie: Archaon kann trotz des 1+ RW dank seiner Rüstung nur auf 3+ verwundet werden, selbst wenn es automatisch verwunden würde...
    Also auch Metallmagie ist da eher suboptimal, natürlich auch wegen des Retters und der MR...


    Leider haben Dunkelelfen meines Wissens nach keinen Gegenstand der magische Waffen neutralisiert, sonst könnte man Malekith mit dem kombinieren. Allerdings muss der Chaosspieler eh herausfordern, was widerum etwas blöd für die 2Mann Taktik ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Auch richtig... Das sind 16%? weniger verwudungen? Zusammen mit dem 1er Retter also keine Lösung.


    Das Kampfergenbnis bleibt, wenn man ihn den wirklich töten will. Ich schätze im umlenken und nerven sind die Delfen nahezu unschlagbar,aber ob sie ein Regiment Chaosritter mit Arachon um soviel schlagen können.... a bieten sich Echsenritter wieder an. Mit Hydrabanner und Kesselsegen und Klingenstandarte haben die gute Chancen die Chaosritter fast alle zu töten. Archaon haut auf dem Champion der Einheit rum und holt sich 6 Punkte fürs Kampfergenbnis. Und sogar das kann man ihm vermiesen. Gibt man dem Champ den Schild von Ghrond hat der gute schlechte Karten ohne die Macht seines Shhwertes soviel zu erreichen. Mit etwas Glück haut er sich sogar selbst. Die Echsenritter sollten den NK halt höher gewinnen. Bei Arachons Punkten müsste Gleiderbonus 2 drin sein und durch den Angriff kommt noch einges dazu. Das könnte schon was werden. Nur muss man auf jeden Fall der Angreifer sein.

  • Sehr schade das wir zu kaum einer Lösung kommen Archaon ist wirklich sehr stark...
    Winterwut: wenn Archaon den Champion erledigt hat, dann nimmt er sich den Rest der Bande zum Frühstück!


    Man muss natürlich der Angreifer sein aber mit MW 10 und unnachgiebig denke ich kaum das die gegnerische Einheit fliehen wird =(


    Was wäre die Alternative? - Kettensepp höchstens sonst noch was?


    lg Schattenkiller

  • Wer ist denn Unnachgiebig? Archaon oder die Ritter?


    Ganz ehrlich mit genug ER am besten wie Winterwut sagt mit allen Schikanen Hydrabanner KLingenstandarte +KEsselsegen am besten mit +1 A,da du als erstes zuschlägst.Das nimmt die Ritter auseinander .Archaon kriegt max. +6 wenn ich mich nicht irre.Soll er doch.Du nimmst mind. 5 Lp durch die Ritter dazu den Charge AS normale St. +2 Glieder.Also -3.
    Ich kenne Archaon nicht,aber wäre es nicht möglich nen Helden auf Echse zu spielen mit Kette und RdF?Vllt. auch den Drachenhelm,wenn er Flammenattacken macht.Dann sollte er weniger LP-Verluste machen und du gewinnst das Ergebnis um 8.K.A. wie viel Schaden er macht.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Weder Archaon, noch seine Chaosriter sind unnahgiebig.
    Was man bei Archaon nicht vergessen darf, ist dass er auch ein Auserwählter des Nurgle ist (immun gegen Giftattacken) und er und seine Einheit schwerer zu treffen sind (-1 auf den Trefferwurf im Nah- & Fernkampf). Zwar haben die Echsenritter Hass, aber da sie das gleiche KG wie die Chaosritter haben, treffen sie folglich nur auf die 5+, was auch durch wiederholbare Trefferwürfe nichtmehr so der Hammer ist...
    Allerdings ist das bisher der beste Vorschlag wie ich finde, da man mit etwas Glück die Ritter im Angriff niederrennt... Allerdings ist das widerum etwas relativ, da Archaon eher selten mit 10 Rittern rumlaufen wird, folglich kann man als angreifender Dunkelelf sowieso nur soviel Schaden verursachen wie man Ritter zum Töten hat. Da Archaon recht wahrscheinlich 5-6 Verluste verursacht, sieht das wieder schwer aus für die Dunkelelfen...


    Im Grunde sind wir so weit wie vorher, denn Archaon ist nunmal ne extrem harte Nuss...
    Ich bin immer noch dafür ihn im Zweifelsfall mit nem Kettensepp erstmal aufzuhalten, dann ist er mit seiner Einheit zumindest entschärft...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja aber warum sollte man den Kettensepp denn nicht in die ER parken?Dann macht Archaon ja auch weniger SChaden logischerweise(wobei ich wie gesagt nicht weiß,was er für Schaden macht).Er muss ja herausfordern soweit ich weiß(oder ist er davon nicht betroffen?).Dann nimmt der Kettenfreak an.Die ER kümmern sich um die guten Ritter.Zur Nt halt mit Zaubern versuchen.Entweder KG senken oder von Metall die zauberklingen.Und selbst wenn das niccht hilft. sind es immer noch 28 S6 A +7 S4 A mit -4 auf den RW.Das stehen die Ritter nicht auch wenn man nur auf 5-en trifft.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Malekith94: wenn das mal gut läuft..da bin ich mir nicht sicher obwohl die Taktik ansich nicht schlecht
    ist! Man kann natürlich die Ritter enorm schwächen und dann hoffen dass diese fliehen, doch ob das die beste Möglichkeit ist..


    lg Schattenkiller