Aber wenn die Khemri dir die Lade in die eckburg hauen, kann auch mal ganz schnell die kriegsmaschinerie auseinanderfliegen, er muss es nur schaffen die außerhalb deiner KM sichtlinen zu halten und dir die GS ausschalten.
Pff, Durchschnittlicher Wurf ist 10,5, also klaut mir das gerade einmal 1-2 Lp. Das ist wirklich kein Problem für uns. Spielt bei dem DIng unser Ast eigentlicht eine Rolle?
NEIN LADE DARF MAN NICHT WIEDHOLEN. Sie verursacht keinen Moralwerttest, zumindets nicht beim Schaden verursachen, da wirft man 3W6 und zieht den Moralwert ab das ist dnan der LP verlust. SIe kann auch auf 4+ auf eine Einheit in 6 Zoll umkreis überspringen und dies dort nocheinmal verursachen. Sie kann dur also bei deinen 3LP (deswegen besser mit Maschnisten) KM recht schnell viel Platz shcaffen, das würde ich nicht unterschätzen.
Außerdem wann imemr du eine Eckburg spielst, wird ein großteil der peiler nicht blind und doof auf diese stürmen, sondenr viele werden dir auf dem tunier einfach die Punkte verweigern, somit gibt es halt nahezu nen unentschieden und gut.
Werden sie nicht, dazu bin ich noch nicht lange genug beim Warhammern. Wahrscheinlich setzen sie auf Fehler meinerseits.
k.a das wirste denk ich auf dem Turnier sehen. Ich geh ja nicht auf Turniere, hab das aber von einigen leuten gehört, die auf Turneiere gehen, daß Sie einfahc mittlerweile durch das neue System dem zwergenspieler die Punkte verweigern.
Naja Doppelkönig wäre in der tat mal was interessantes man hat eh wneige regimenter, und ann 2 Panzerkönige
oder 2 in einem regi, einer der alles tothaut, der andere der in der Herausforderung den fiesen Charakter blockt.
zu den grenzläufern und Bergwerkern: WIe spielst du denn bukerts du in der Ecke oder sollen die Grenzläufer grundsätzlich immer wenn Sinvoll nach vorn drücken? Du wirst ja sicherlich bei der Aufstellung noch nicht wissen ob dein gegner die Punkte verweigern will, Und wnen die GL dann erst aus der Ecke loswatscheln, dann werden sie wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen um was zu zerdeppern. DieBW könnten etwas trouble machn, aber ob sie dann ausreichen, zumindets wenn der gegner definitiv verweigern will, steht er eh an der hinterkannte, somit können diese nicht hinter dme gegner auftauchen. Also zumindest würde ich als Verweigerer mich so aufstellen, daß keine BW mit in den Rücken fallen können, siondern sie an den Seiten so auftauchen müssen, daß ich ihnen gleich in die flanke treten kann. Aber k.a obs wirklich so krass wird auf Turnieren.
schreib bitte im nachhinein mal SPielberichte, würde mich wirklich interessieren.