1000 Punkte Hochelfen gegen Zwerge

  • Hi Leute,
    ich spiele demnächst gegen meinen kumpel eine 1000 punkte schlacht.
    da ich anfänger bin, wollte ich mal fragen ob mir ein paar gute armeelisten gegen zwerge zeigt.
    ich besitze 2x die hochelfen aus blutinsel box und ich überlege auch noch, was ich mir dazu kaufen soll.

  • im regelfall wird vom threaderöffner eine liste gepostet und diese dann von den anderen diskutiert. also wäre eine erste diskussionsgrundlage von dir ein guter anfang. für die liste solltest du auf den onlinecodex (http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php) zurückgreifen, dies erleichert für alle die übersicht. Als Grundregel für deine liste solltest du dir zu herzen nehmen, das der kern max 25% groß sein sollte, wohingegen die elite ruhig nahe an die 50% gehen kann.


    außerdem wäe sinnvoll zu schreiben welche einheiten dir zur verfügung stehen und was vielleicht vom Gegner kommen könnte, sofern du dazu infos hast. Außerdem sind so sachen wie die einheit magst du aufstellen, weil sie fluffig ist oder es geht dir um eine maximale liste ohne hinterher freunde zu haben.


    ich denke da könnte noch einiges mehr dazu kommen, aber das solls mal für den anfang gewesen sein.

  • Ich war mal so frei ...


    Mit den Modellen der Blutinsel hat die Armeeliste reichlich wenig zu tun .. aber gegen Zwerge würde ich kaum auf die Idee kommen Schwertmeister oder Seegardisten einzupacken.


    0 Kommandant
    1 Held: 168 Pkt. 16.8%
    1 Kerneinheit: 255 Pkt. 25.5%
    2 Eliteeinheiten: 473 Pkt. 47.3%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Held ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    25 Speerträger, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 255 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    14 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
    + Eisenfluch Ikone
    - - - > 239 Punkte


    14 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
    - - - > 234 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 996

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Tynis Liste find ih schick nur der General fehlt


    oh und Leute ich glaube das Spiel ist schon vorbei

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Also mit den Modellen aus der Blutinselbox wirst du leider gegen Zwerge wenig anfangen können. Außerdem brauchst du unbedingt mehr Kerneinheiten um überhaupt (vor allem bei größeren Spielen) die erforderlichen 25% stellen zu können.


    Da du eh nur die Modelle hast, mach das Beste draus und stelle dich deinem Gegner...


    Dann solltest du vor allem die Schwertmeister mit Magie schützen und dafür sorgen dass sie in den Nahkampf kommen, da sie besonders bei der Punktzahl Spiele gewinnen...


    Wenn du weiter expandierst, empfehle ich dir ne Box Speerträger (billige Infanterie, die du auch zu Seegarde bauen kannst um deien Modelle zu erweitern).
    Dann ist es schon Geschmackssache was du kaufst, allgemein auf Turnieren und zB. gegen Zwerge sind weiße Löwen am spielstärksten und flexibelsten, da sie am meißten Beshcuss aushalten und ordentlich rainhaune auch gegen härtere Gegner. Zudem sind sie unnachgiebig. Mit ihnen machst du selten was falsch.
    Die Phoenixgarde kann ich dir auch nur ans Herz legen, vor allem als Garde für deinen Magier. Anfangs reichen aber 10 Stück


    Was du auf jeden Fall brauchst (gegen fast alle Völker nützlich) sind 2 Riesenadler. Die kosten wenig und kümmern sich um Kriegsmaschinen des Gegners...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mit den Schwertmeistern wirst du nich weit kommen,weil er sie alle wegschiessen wird.
    Löwen stadessen haben eien schönen Beschussschutz,und haun den Zwergen ihre Gromilrüstung,zusätzlich gibst du deinen Löwenchamp Stärketrank und fordest dann den Ganeral heraus,von dem beiben nur noch Fleischbällchen übrig.

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche

  • oh und Leute ich glaube das Spiel ist schon vorbei


    Ich denke für den Threadersteller kommt die Antworten zuspät ...


    Meine Antwort war daher eher an Julius gerichtet, da er scheinbar Interesse daran gehabt hat.


    Tynis Liste find ih schick nur der General fehlt


    Oh ja ... da war ich heute Morgen wohl noch zu verschlafen für ...


    Der AST muss dann wohl auf das Banner verzichten und wird so zum General ... Dafür bekommt eine der WL Einheiten das Banner der Eile

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age