Wege der Macht-Die WHFB-Erweiteung SPIELBAR!

• In der Schussphase düfen nicht mehr als 15 Schuss abgefeuert werden KÖNNEN. Nicht abgefeuert werden,

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• nochmals zu meiner frage 1: sollte man nicht die punktekosten, von modellen die im normalen whf plänkler sind, um 1-2 punkte kürzen? als bsp:

musketenschütze von imp: 24" und stärke 4 mit rüstungsbrechen, dazu die sonderregel von wege der macht (plänkler) = 8 punkte

bogenschützen von imp: 24" reichweite mit stärke 3, dann noch 2 mal plänkler (1* normal und 1* von wege der macht) = 8 punkte

finde ich irgendwie unfair

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• [quote='Der Oberste Patriarch','index.php?page=Thread&postID=384230#post384230']E hat 150 Punkte Ausrüstung und dann noch Kräfte bis zum gehtnichtmehr.
    schießt eine Einheit auf eine andere Einheit mit der Sonderregel Plänkler, so erleidet sie einen -1 Malus auf den Trefferwurf.

Soviel dazu!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Zählt ein Zwergenkönig mit Schildträgern imemrnoch als ein einzelnes Modell? Sind die Fähigkeiten extra oder zählen diese in die 150P schon mit ein? Alslo kann ich meinem König 150P ausrüstung geben und dann nochmal für 45P Ausrüstung und somit insgesamt 195 P?

leg doch bitte mal ein FAQ an ^^

dürfen Armeestandartenträger und magische Standarten in Einheiten verwendet werden?

ich halte Todesstoß immernoch für zu Mächtig, aber das sollte halt getestet werden. Vllt wäre es besser wenn Todesstoß einfach -3 auf der Verwundungstabelle bekommt. und das Modell nur dann sofort ausschaltet wenn es dann ein Ergebnis von 2 oder neidriger gibt. So kann man immerhin ab einem Wurf von 5 auf dieser tabelle ein Modell ausschalten.

Gilt die Fähigkeit Rüstungswurf zu ignorieren auch bei fernangriffen?

warum gibts keine Fähigkeit mit +2BF? oder +1 BF dann könnten auch schußschwächere Wie gobbos vllt so eine Fähigkeit wählen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Welcher Einheitentyp ist denn der Koenig auf Schild?

Nur wenn man die 6 beim Todesstoß würfelt! Das trifft es doch genau, man ist nicht verwundet, sondern tot!

NEIN!

Wird es geben. Die kostenpflichtige Erweiterung beeinhaltet mehr Kraefte. (Ich bin schon wie ein Rothemd^^) Nein, nein ich editier das noch, aber wie, vom iPhone aus? Da kann man nicht scrollen...

Albert Einstein

• Jap, das ist doof. ^^ Der König zählt als 2 Infanteriemodelle. Da er weder Monster noch monströse Bestie etc. ist, darf er aber wohl todgestoßen werden.... wie sollte man ihn auch teilen können? Oder besser: Wenn mein Gegenüber das darzustellen versuchen solte, kriegt er 'nen Grollschleuderstein auf'n Kopf. :D

• Naja aber ich finde einfach, Todesstoß ist zu heftig, alle Fähigkeiten kosten 45 P es sind aber einfach sinnvolle und weniger Sinnvolle dabei. Mein KJönig hat 4 Attacken, ich geb ihm einfach Erstschlag, und noch 2 Attacken, dann wird er so ziemlich alles Todstoßen. Und andere Völker, die evtl. noch mehr Attacken hinbekommen Sind dann da noch heftiger.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dafür verballerst du 135 Punkte....

Albert Einstein

• habs leider immernoch nicht geschafft, das zu testen, aber zwei meiner Kollegen meinten, bei 800p und ner kleinen Platte macht das Laune. War ein Spiel Dämonen gegen Delfen, näheres weiß ich aber auch nicht. Ich versuch mal ein Spiel für Mittwoch anzuzetteln....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Cool, dass das so einen Anklang findet^^
    Ich habe heute auf der Straße zwei Leute gehört, die sich über Wege der Macht unterhalten haben!

Albert Einstein

• Nö, als ich gerade aus der U-Bahn ausgestiegen bin^^!

Albert Einstein

• Kosten diese PDF-Writer nicht ein paar Millionen?

Albert Einstein

• Ja, aber auch waschechter Schüler!

Albert Einstein

• So! Nehmt das von mir, aber macht um Himmels Willen Testspiele! Unsere Runde ist damit einverstanden.

Dateien

Albert Einstein

• Ich habs jetzt nur mal überflogen, aber gibt es für Vampire eine Beschränkung, wie viele Skelette/Zombies/Ghule sie dazu beschwören dürfen?

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks