der berühmte seltene Slot

• Hmm ich bin grade dabei wieder mal meine armee zu erweitern. zuzüglich den Schwertmeistern, die ich mir hohlen werde, wollte ich mir noch einen Truppentyp erwerben der den (die) seltenen Slot(s) füllt da ich noch nichts dergleichen in meiner derzeitige armee besitze. Hmm im Moment tendire ich persöhnlich zu Riesenadlern, weil Phönixgarde meines erachtens zwar von der Story voll gut ist aber das wars dann auch .... Ich mein um die Angst Eigenschaft zu nutzen bräuchte man schon so ein 20 + regiment um die Überzahl aufrechtzuhalten, was mir aber 1. zu teuer (von Euro und von Armeelistepunktekosten) und was es ja nicht bringt aufm Schlachtfeld weil jeder (vernünftige ) Gegner es gnadenlos zusammenschiessen lassen würde, was wiederum zu derben Verlusten führen würde bei w3 und nur schwerer Rüstung. Nunja kommen wir zu den weißen Löwen. Ich sag nur Werte geil aber Story murks. Hallo Elfen mit Äxten!?! Das ist ja wohl sau unstilisch. Nunja 2. sind sie auch noch derbe teuer. Dann wären da ja noch die Riesenadler. Gar nicht mal so billig aber können schonmal fliegen. Hmm bleibt halt nur die Frage wieviel die aufm Schlachtfeld reissen würden. Ansich finde ich die aber saucool weil schnelle leichte einheiten einfach stil haben. Nunja wie ihr seht bin ich trotz dem ganzen Haufen an Argumenten zerrissen weil ich wirklich net weiss was ich mir kaufen soll. Also helft mir.Ihr könnt zwar nichts gegen euerr Lampenfieber tun aber ihr könnt euch für MICH einsetzen ( für alle die jetzt nicht lachen denken bitte einmal kurz an die ai werbung und denen die dann immer noch nicht lachen kann ich auch nicht mehr helfen) Nunja wie gesagt: schildert mir eure Erfahrungen, Tips gut gemeinte Ratschläge und alles weitere was ihr so meint was hier in dieses Thema passen könnte.

P.S.: Wehe einer rät mir Söldner zu kaufen. Hallo das ist ja wohl noch unstilischer als Elfen mit Äxten!

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

• Leider keine Erfahrungen in dieser Richtung da ich ein Verfechter der Repetier-Speerschleudern bin. ICh halte aber persöhnlich die Riesenadler für eine gute Wahl, besonders um MAgier zu jagen, Marschbewegung zu verhindern oder einfach nur als bedrohung da zu sein um den Gegner unter Druck zu setzen.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• also ich weiß ja nicht ob du die speerschleudern nur vergessen hast oder die einfach ablehnst
    ich würde dir zu denen raten weil die am sinnvollsten sind wenn du aber was von den genanten sachen verwenden willst würde ich sagen riesenadler oder in größeren schlachten (was bei dir ja wohl noch nicht der fall sein wird) kann man auch die garde oder die weißen löwen einsetzen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Doch wir spielen fast nur große Schlachten(3000-6000 punkte). Wir spielen meistens Teamschlachten, da viele von uns keine große armee haben udn das für die sonst doof ist. Außerdem macht das am meisten spaß wenn wir zusammen sind wir haben nicht genug platzt für mehrere platten nebeneinander.

• UNd speerschleudern sind standart , sprich einfach langweilig deswegen stellen sie sich nicht für mich zur Wahl

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Also wenn du keine RSS benutzen willst, was ja den seltenen Ausfüllen würde, würde ich zu Riesenadlern raten, aus den oben gennanten Gründen.

-

• dann würde ich dir auch wie schon gesagt riesenadlern empfehlen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"

• Welche eigenschaften hat denn ein riesenadler wenn er einen seltenen lot rechtfertigen wil

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• B1 KG5 BF0 S4 W4 LP3 I4 A2 MW8 Sonderregel Fliegen und 1-2 Adler gelten als eine seltene Einheit

• eigentlich B2, aber egal, ausserdem kostet 1 Riesenadler 50 Punkte.

P.S: Probier doch mal Söldner :D:D:D:D:D *scherz*

-

• stimmt hast recht B 2 hab mich vertippt aber ich meine wer wird schon die bewegung nutzen wenn dann werden die ja wohl fliegen

• Jaja ich hab mir jetzt mal so 2 Riesenadler bestellt. Mal gucken was die reissen. Auf jedenfall können se schon mal fliegen, was sehr nützlich zum gegnerverarschen gut ist.
    Frage nebenbei: Können riesenadler als angriffsreaktion fliehen?! und wenn ja und sie sich dann *gesammelt* haben, können die dann nicht sofort wieder alles machen ( angriffe ansagen, rumfliegen, halt das was man mit denen so macht)?

"@ crazy monkey :

• wenn sie als leichte kavallerie gelten, sollten sie sowas tun können.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Selbst Leichte Kavalarie darf, nachdem sie sich gesamelt hatt, nicht sovohrt Ankreifen. Sie darf sich normahl bewegen und Schiesen. Alles andere richtet sich nach dem sammeln nur aus und das wars. Und die Atler auch sie richten sich aus und dann warten sie bis sie wiedr dran sind.

Wir Kämpfen für Gold

• Riesenadler sind "nur" Flieger, aber haben nicht die Sonderregeln der leichten Kavallerie, können also nachdem sie sich gesammelt haben nicht gleich weitere Bewegungen durchführen oder schiessen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• Leichte Kav darf auch nur schiessen oder sich bewegen, wenn die Flucht angesagt wurde. Ausserdem bekommt sie dann beim Sammeltest auch noch einen Bonus von 1.

Bei Gobbowolfsreitern mit Trompete sind wir dann bei MW 9.
    Und Elfen stinken komisch. :D

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de