Todesstern gegen die fiesen Zwerge!

  • naja so nen Zwergenspieler ist halt recht sinnlos.


    Können dunkelelfen lehre des Himmels spielen? wi wärds mal mit hinter dne Hütten evrschanzen udn die ballerburg mit Kometen zupflastern.


    Ansonsten Armbrüste ohn Ende mintnehmen, immerhin haben die 30" Reichweite und die Orgelkanonen nur 24", dann haste zwar immernoch die Speerschleudern auf die du zuerst shcießt bis die kaputt sind, und dann nimmste die OK aufs Korn. Die Speerschleudern machen ja maximal 1 Toten pro Glied. Von daher frohes zurückballern, wenn er die gleiche Liste nimmt. musst halt nur schauen, daß du auch was gegen seine Schützen aufbringst, wenn es AB's sind, weil die auch 30" schießen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • tja da muß ich dir leider den wind aus den segeln nehmen....
    DE´s können keine lehre des himmels wählen
    Repetierarmbrüste haben "nur" 24" reichweite....


    also wenn er dir den kettensepp verbietet, solltest halt einfachmal anfangen mit :" du also gegen des .... spiel ich net.... "
    wenn du ihm sagst das du keine orgeln sehen möchtest oder so wird er sicher irgendwann einlenken....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Mnementh: Ja auf jedenfall werde ich mit ihm reden, denn in unserem Freundeskreis steht er mit den
    meisten Siegen da, wo er meistens auf Ballerburg gesetzt hat nur ist es jetzt noch extremer geworden xD


    lg Schattenkiller

  • Die Armbrüste der DE haben doch nur 24" oder überseh ich da etwas. (war zu langsam)


    Wenn er meint sich in der Ecke zu verkriechen und ihm das Spaß macht lass ihn doch und nutze einfach Zauber gegen ihn.


    Oder halt mit den Armbrüsten für eine OK bekommst du doch 12 Mann davon treffen doch bestimmt auf 24" mindestens 4 Schuss von denen vielleicht einer verwundet, das 3 mal und die OK ist weg ist nur die Frage wer fängt an. Und wenn du weist das er soviel Beschuss dabei hat dann gib ihm ein Opfer dass er beschießen muss und auch damit die anderen Einheiten von dir zumindest für 2 Runden save sind.


    Manche mögen jetzt vielleicht lachen aber stell doch ruhig eine Hydra auf auch wenn die nach 2 Runden tot ist sind nur 175 Punkte, wenn dafür dein 400+ Punkte Regiment keine Leute verliert was solls.


    Im Krieg sterben halt nunmal Leute und der General muss entscheiden wer zuerst draufgeht.

  • naja ich würde da mit mehreren hydren aufkreuzen ! '
    evtl noch 3-4x5 scharze reiter ! evtl sogar ohne xbows, nur um die km´s zu bedrohen !
    vieleicht auch 1-2 x 5 nackte echsen ritter die sind auch böse für KM´s !


    und dahinter kommste dann mit 1-2 dícken NK blöcken ! henker und hexen !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Die Schwarze Garde darf leider nur maximal 20 Mann/Elf stark sein

    Ich meinte 2x20. Sorry...
    @Liste: Wie wäre es denn mit Doppelkessel, 2x20 Gardisten, Erzzauberin mit Lehre des Todes, 40er Blöcke Krieger und 3-4 Hydren in der seltenen? Das killt ihn in jeder Hinsicht, abgesehen vom Kern. :whistling:

  • Hmm, stimmt auch wieder.
    Punktetechnisch sind auf 2500 2x20 schwarze Gardisten voll ausgerstet&mag. Banner, 40&45 Krieger mit Kommandos und Schilden, 2 Blutkessel (einer Ast), 2 Erzzauberinnen und 7 Echsenritter, da diese wenigstens noch einen kleinen Rüstungswurf gegen die Orgelkanone haben und deren Feuer so ein Bisschen auf sich ziehen können.

    • Offizieller Beitrag

    Sähe dann ca so aus.



    2 Kommandanten: 600 Pkt. 24.0%
    2 Helden: 425 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 845 Pkt. 33.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin
    + Kette von Khaeleth, Buch des Furion
    + Schwarze Magie
    - - - > 275 Punkte


    Erzzauberin, General
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 325 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    45 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 285 Punkte


    40 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 255 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    7 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    - - - > 213 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 326 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2495

    Nicht sooo mein Fall. Sind ne Menge starke Einheiten, aber nix schnelles gegen die KM, ausser den Reitern die ich als Punktefüller drin hab. Schilde sind gegen Zwerge recht nutzlos. Könnte aber klappen. Ich spiele lieber KM-Jäger als riesige Regimenter. Im wesentlichen ähnelt die Liste den bisherigen Vorschlägen. Sind allerdings 500 Punkte zuviel, nehme ich an.

  • so also ich würde es eher soo versuchen


    1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    3 Helden: 615 Pkt. 24.6%
    5 Kerneinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    3 Eliteeinheiten: 745 Pkt. 29.7%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Drachenzahnschleuder, Kette von Khaeleth, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 350 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 190 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - - - > 85 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - - - > 85 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - - - > 85 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Echsenritter
    - - - > 135 Punkte


    5 Echsenritter
    - - - > 135 Punkte


    40 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    + Banner des Mordens
    - - - > 475 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2501



    DAmit hast du viele kleine einheietn die sehr schnell bei ihm sein können....
    ein kessel der die krigerinnen suportet und einer mit dem du eine deiner kleineren einheiten buffst
    ich kenne mich mit ballerburgen jetzt nicht soo wahnsinnig aus, aber ich denke er wird ja 1-2 NK einheiten drinn haben... und mit ner hexenhorde solltest da ordentlich durchgehen ( evtl todesstoß mit kessel wenn sie im NK sind )
    bei der masse an schnellem zeug das da auf ihn zukommt wird er mMn nicht alles zerschiesen können und selbst die reiter (evtl mit +1 attacke ) sollten eigentlich mit ner KM fertig werden, oder sie zumindest solange binden das er nicht zum schiesen kommt
    ob die harpyen wirklich was bringen weis ich jetzt nicht... zur not sinds 55pkt harte deckung für irgendwas....
    die zauberin kommt in die speeries und versucht ihm ein paar schattengruben oder ähnliches um die ohren zu hauen. und in der schußphase kann sie mit 30" und 2+ treffen evtl auch noch was weh tun...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    • Offizieller Beitrag

    Die Schleuder würd ich net spielen. S4 ist gegen Zwerge net der Bringer. Alles mit wenig LP hat W7 und alles andere W4 und recht viel Rüstung, bzw Modelle....


    Harpien sind gut gegen Zwerge. Die schaffen die KM's idR net sofort, binden sie aber meist mehrere Runden im NK.


    Die Reiter schaffen das durchaus etwas fixer, aber ich denke nicht das viele ankommen. 2 Orgeln nehmen pro Runde zwei 5er Trupps raus. Das gilt natürlich auch für Harpien.


    Mit nur einem Zauberer wird es auch schwer die Zwerge zu schocken. Die haben gute Magieabwehr...


    Wir suchen glaub immernoch ne 2000 Punkte-Liste

  • oh... das mit den 2000 war mir nicht bewusst... da deine auch auf 2500 ging...
    naja die reiter und die harpyen sind auch eher als ablenkung gedacht... wenn er auf die schiest soll er...
    dann gibts schonmal ein paar andere einheiten die weniger abbekommen...


    das die erze nicht soo viel durchbekommen wird war mir klar... aber z.b. eine schattengrube mit kontrollverlust sollte bei so eng stehenden truppen schon mal verheerend sein....
    die drachenzahn schleuder hatte ich auch dabei um auf km´s zu schiesen... wundet zwar nur auf die 6, aber da tut doch jeder verlust weh, wenn ich mich richtig erinnere verlängert sowas doch auch die ladezeit = km schiest nichtmehr so oft...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Ladezeit gibts net mehr soweit ich weiß. Ausserdem müsste man auch dafür 2LP verursachen oder?


    Meine Listen sind 2000, das da oben ist ein Vorschlag von Drakel den ich mal umgewandelt habe.


    Harpien und Reiter sind und bleiben prima gegen Beschuss. Die sterben wie die Fliegen und wenn der Zwerg dann jubelt kommt die schwarze Garde. :devil:

  • ... ballerburg stinkt... nen kettensepp wäre schon geil...


    aber damit sollte es machbar sein...


    zur erklärung... 4 schnelle flexible km jäger, die sollten ihn so lange beschäftigen, dass ein guter teil der echsen/auto ankommt... anschließend kommt der große mob... und die magiering kann ja zwischendrin schon mit zaubern draufknüppeln... von purpursonne rate ich grundsätzlich eher ab, bin da eher ein fan der schattengrube... fast der gleiche effekt und keine dümmlichen fehlfunktionen^^



    1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
    2 Helden: 389 Pkt. 19.4%
    5 Kerneinheiten: 698 Pkt. 34.9%
    2 Eliteeinheiten: 436 Pkt. 21.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Kette von Khaeleth, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 189 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    60 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 454 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 122 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 122 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    11 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Eile
    - - - > 336 Punkte


    Echsenstreitwagen
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2000

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum bremst du dich so aus?


    Die Reiter sind keine leichte Kavallerie mehr. Ergo ist nix mit Vorhut und die Armbrüste machen ohne "marschieren und schiessen" auch nur sehr bedingt Sinn.


    Wofür sind die 60 Krieger? Mit Schild gegen Zwerge? Ohne bekomme ich fast zweimal 35 S, M.... Zwerge haben im FK min S4, idR also auch mit Schild kein Rüster, oder ein super 6er. Im NK haben sie oft S5....


    Den Streitwagen würde ich net spielen. Zu langsam und gegen Speerschleudern auch zu schnell kaputt.

  • Erstmal @ alle !
    Vielen Dank für die Listenvorschläge..wobei mir eigentlich Winterwuts-Liste am meisten gefällt, da mein
    Gegner nicht mit Magie rechnen wird und je mehr ich davon habe-desto BESSER ;)


    Vielleicht eine Erze mit der Lehre des Schatten und eine Stufe 2 Zauberin mit der Lehre des Metalls?!


    Und ja ich suche eher eine 2000-Punkte Liste :)


    @Chaosgnarr: 11 Echsenritter sind schön und gut, aber nun ja wie soll ich sagen- relativ SOFORT tot! Mein Kumpel spielt leider gerne Speerschleudern mit vielen Orgelkanonen kombiniert und da
    ist die Überlebenschance relativ gering, obwohl man diese mit etwas billigem Schützen kann ! - Ob das so gut funktioniert ist wiederum eine andere Sache...


    @all: Da ich ja noch eher Anfänger in der Warhammer-Welt bin wollte ich einmal Fragen ob nicht jemand ein Kompendium der Dunkelelfen-mag. Gegenstände hier im Forum veröffentlichen möchte?!
    Da sich ja schon etwas mit der 8. Edi geändert hat oder liege ich da Falsch!? Oder gibt es sonst wo noch INFOS über die besonderen Gegenstände der DE mit Bewertung z.B. wie im Vampir-Forum mit ++ . - und so weiter


    lg Schattenkiller

  • dann stell die reiter vor die echsen is doch wumpe, wenn du gegen sonen crap wie ballerburh spielen sollst würde ich dem kerl bei ner ansage wie, aber kein kettensepp nen vogel zeigen... um es mal sportlich auszudrücken^^
    da ich keine genaue armeeliste von deinem kollegen gesehen hab kann ich natürlich auch nur mutmaßen... aber magie ist auf alel fälle wichtig, nur brauchst du auch etwas, was in den nahkampfkommt... schwarze garde würde ich einfach aus dem grunde nicht spielen, wei lsie zu teuer sind ... der rüster ist gegen die kms = null und man darf ja maximal 20 pro regiment stellen... sicher man kann 2 stk auf den tisch donnern, dann gehts aber punkte technisch richtig ans eingemachte... da würde ich ggf. sogar eher zu henkern tendieren mit nem hexen ast und dem inibanner... weil mehr stärke...


    kA ist halt ne scheiß ausgangslage, wenn er sone liste spielen will und du die einzig sinnvollen counter nicht spielen darfst^^

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ja da hast du wohl recht =)


    Warte ich glaube mein Kollege spielt ungefähr so eine Liste in die Art: ( bin mir aber nicht sicher)



    0 Kommandant
    1 Held: 144 Pkt. 7.1%
    3 Kerneinheiten: 702 Pkt. 35.0%
    4 Eliteeinheiten: 794 Pkt. 39.7%
    3 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 18.0%


    *************** 1 Held ***************


    Thain 65 Punkte
    - General kostenlos
    - Zweihandwaffe 4 Pkt.
    + - 1 x Kraftrune 25 Pkt.
    - 2 x Panzerrune 50 Pkt.
    - - - > 144 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Armbrustschützen 220 Pkt.
    - Zweihandwaffen 40 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    20 Musketenschützen 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    12 Armbrustschützen 132 Pkt.



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder 45 Punkte
    - Maschinist 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder 45 Punkte
    - Maschinist 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder 45 Punkte
    - Maschinist 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder 45 Punkte
    - Maschinist 15 Pkt.
    - - - > 60 Punkte


    19 Eisenbrecher 247 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 277 Punkte


    19 Eisenbrecher 247 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 277 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone 120 Punkte


    Orgelkanone 120 Punkte


    Orgelkanone 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2000