auf Magie sollt man sich (speziell gegen Zwerge) nicht all zu sehr verlassen, das mit dem Baummenschen kann zwar funktionieren ist aber auch nich das gelbe vom Ei, und die Waldelfenkrieger werden von der Standardmäßigen 25+ Zwergeneinheit geflissentlich ignoriert da ja nur ganze einheiten punkte bringen, und mit W4 5+Rüster und 5+ Retter sind die Zwerge gegen den Beschuss recht gut geschützt.
Die schleudern reißen übrigens einfach alles was unter der Schablone liegt, gut, gegen WElfen nicht so arg viel aber dafür wird sie mit Stärke 5 so ziemlich alles umhauen was sie trifft.
mMn eine sehr glücksabhängige Taktik, wer den 1. Zug hat hat einen Klaren vorteil und der Zwerg muss im grunde auch nur die Waldläufer wegschießen da er sonst nicht wirklich was zu fürchten hat was in der Liste ist. (und das geht dank Schablonen und Orgelkanonen recht einfach) sobald die Läufer weg sind hat der Elf nicht mehr viel wahl außer an zu greifen und wenn er das in die front macht (machen muss) wird er mit ziemlicher Sicherheit zerfetzt werden.
2000 punkte gegen Zwerge
-
- WHFB
- Engelsmaus - Serenya
-
-
Naja Pro 5er Pferderegiment ist aber bei Beschußverlust gleich maliwieder nen Paniktest fällig, ob das gut geht? Und ich glaube vor den üblichen Waldreitern hat ne 4er Besatzung Zwerge an einer KM auch nicht so die Angst. Aber interessant ist die Liste schon.
-
ich kann der liste mal so gar nichts abverlangen ... die Waltelfeneiter sind nur nioch punte/ nutzen uneffektiv die krieger machen nix gegen zwerge - die orgl kanonen oder schablonen intreziert plänkler deckung etc 0 ... da verliert man schnell alles selbst nen Baummensch kann nichts gege schablone machen die KM der Zwerge sind normalerweise immer magisch, das heißt nix 5+ rett und wegen flamme doppelte lp verluste die bannwürfel sind meist enorm bei den zwegen sie erhalten auto. +5 auf bannen ... denke da brauch man mit baummensch nicht zaubern der +0 bekommen.
du brauchst irgendetwas was gut durchgeht oder zugriff auf lehre des todes hast oder metall gegen zwerge oder etwas was effektiv KM weg macht ...
-
Stimmt die Liste braucht noch einen General. Hatte das Vergessen.
Darf Elite nicht sogar viermal reingenommen werden? Hab das Regelbuch nicht zur Hand.
Ich wollte nur die Liste posten damit unser Zwerg merkt das seine Liste auch nicht ganz fair ist.
Der hat viel zuviel gegen Feuer drin. Gegen jede andere Armee ist das so gut wie nutzlos, man sollte sich drauf beschränken eine Feuereinheit reinzunehmen.
Dann kann man sich auch wieder mit ein paar Waldgeister anfreunden.
Und übrigens sollte ja eine Liste gegen diese Liste gemacht werden.
Man könnte das General einen Stufe drei Magier mit Energierolle und Bestienmagie einsetzen.
Muss dann halt beim Wandler ein bisschen abspecken.
-
Ich wollte nur die Liste posten damit unser Zwerg merkt das seine Liste auch nicht ganz fair ist.
Der hat viel zuviel gegen Feuer drin. Gegen jede andere Armee ist das so gut wie nutzlos, man sollte sich drauf beschränken eine Feuereinheit reinzunehmen.
Das hat Grimmrog aber immer drin. In jeder Liste gibt er 25 Punkte beim König für Flammenatacken aus.
-
Auf was das mit dem Feuer bezogen war (Meine oder Drakels liste?) ist mir auch nicht klar.
Ich finde nicht, daß es so hart ist, immerhin ist das recht Standard bei den Zwergen, außerdem sinds ja nur 2 Einheiten, eine Kanone und der König. Es bekomtm ja auch nicht das ganze regiment die Flammenattacken, sondern nur der König.
Und Grundsätzlich habe cih diese dabei um Regeneration zu negieren bei auf was immer der König haut, bzw die Kanone schießt (was meist große Viecher sein sollen. Zumahl die Brandrune im Grunde genommen unumgänglich ist, wenn man möglichst billig eine 2. Laderune einpacken will. Deswegen habe es die Waldelfen denke ich so schwer gegen die Zwerge, weil diese eben die KM's haben die echt heftig sind, und das einzige was ordentlich Bumms raushaut (Schrate und Baummenschen) dann auch noch brennbar ist. also müssen sie sich auf ihre labilen Elfen verlassen, welche dann magische Unterstützung brauchen. Achso oha, auch hier sidn wir als zwerge ja Meister der Antimagie -.- . Genau deswegen ist der Zwerg wohl denke ich der absolute Antigegener für die Waldelfen. (Kann mich da aber auch irren). deswegen versuch ich schon nicht zu harte listen zu spielen, sonst würd ich statt ner 2. Kanone ne Grollschleuder einpacken. dann wär wohl alles recht schnell aus.Die Reiterliste ist immernoch interessant, wenn die wilden Jäger wirklich an einer KM ankommen, könenn diese sie evtl wirklich abräumen, man müsste nur die regimenter umgehen können, bzw hoffen, daß die Zwerge nicht gerade ne Eckburg aufbauen.
-
Dann habe ich Unrecht gesagt. Ich kenne halt deine Standardliste nicht.
Wenn ein Zwerg sich verbunkern würde, würde ich auf verweigern spielen.
-
würd sicher ein interessantes spiel werden und etwa so wie das hier aussehen:
-
Was böse bei den Welfen ist ,ist dieser opfer chara der den Gegner in einen Wald lockt und dan diesen Energiestein eisetzt der jede Runde allen gegnerischen Modellen im Wald schaden zufügt!
Hatte damals der AstT von dem Walfen aber meine Zwerge waren gut gelaunt und die Welfen schnell tot
Trotzdem diesen Stein / mag Gegenstand mitnehmen und ihn in einen Wald locken! -
Hmm, dann am besten noch den Baumsänger wiederholen Stab und mit dem Magier einen Baumsänger nach dem andern loslassen.
"60cm weit ballern. - Hörte sich mehr an als es ist XD"
Irgendwie kommt bei mir gerade das Wort "Stellungskrieg" aus dem Geschichtsunterricht in mir hoch.
Bloß gut, dass Zwergen KM außer der Ok übers ganze Spielfeld kommen
-
Wow, mit Sturm der Magie kann man nun Blutforste unter dem Hintern der Gegner beschwören, zusammen mit Wiederholbaren Baumsänger sicher eine tödlich fiese Mischung.
-
Ich poste das jetzt mal hier, weil ich auch nicht so recht weiß wohin sonst und es die Waldelfen vielleicht noch am ehesten betrifft:
Von dem was bisher so durchsickert (ich meinen WD ja noch nicht bekommen ), kann der Sturm der Magie doch frischen Wind (Metapher! ) in angestaubte Armeen bringen und ZUGLEICH fluffige Spiele zulassen. Kommt vielleicht darauf an, wie man sich selbst beschränkt und das auch mit dem Gegner kommuniziert.
Ich meine WOW - Waldelfen können gefährlich werden, ohne neues AB, wer hätte das gedacht!
Greetz
Grobo