Airbrush mit GW Farben

  • Hi,


    nachdem ich letztensauf die Videos von BuyPainted.com gestossen bin habe ich meine Airbush mal wieder rausgekramt und auf nem Blat Papier getestet.


    Anscheinend verklebt mir dabei aber die Düse immer inherhalb weniger Sekunden oder ich muss die Farbe so verdünnen das sie nicht mehr Deckt.
    Hat jemand von euch erfahrung mir GW Farben in Airbush? Ach ja meine Airbush ist die Evolution Two in One mit 0,2 und 0,4mm Düse.

  • Tach,


    auch wenn ich noch keine Erfahrung mit Airbrush habe, frage ich mal einfach welche Düse du benutzt. Ist es eine Einfach-Funktion, beidem Farbe und Luft durch die gleiche Öffnung kommen oder eine Doppel-Funktion mit zwei getrennten Öffnungen? Bei der Doppelfunktion kann es soweit ich weiß passieren, dass wenn zu lange keine Luft mehr durchgelassen wird die Farbe trocknet.


    Ich persönlich würde eher Vallejo Farben vorziehen, weil die Pigmente anders sind und die Farben insgesamt nicht so schnell trocknen. ;)


    Achja, da mein Freund sich demnächst ein Airbrush kaufen möchte, wollte ich wissen was du von Airbrush hälst.
    Vielleicht könntest du mal eine Figur posten - wenn es wieder klappt. :tongue:

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Ist eine Double Action, bei der man die Luft- und Farbmenge regeln kann.
    Die Luft Strömt dabei um die Farbdüse also nicht wie bei der GW Pistole.


    Mir trocknet die Düse aber beim Sprühen zu und nicht wärend der Pause.
    Vallejo werd ich gleich mal testen, vielleicht ist das ja der grund warum der von BuyPainted die Farben meist mit Vallejo Glanzlack mischt....
    Hie mal das besagte Video sehr beindruckend sag ich nur.


  • Was fürn Aufawand alleine an dem Lendenschurz? schon krass, wenn man derart Malen (sprayen) kann.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So ich habe nun endlich eine gute Mischung gefunden die ich mit der Zeit mit verschiedenen Farben testen werde.
    Verwenden tu ich eine 0,4mm Düse.
    1:1 GW Chaos Black : Revell Klarlack und dann mit wenig Wasser so verdünnen das sie ungefähr die konsistenz wie Milch hat, bei mir war es dann 2:2:1 je zwei Teile Farbe und ein Teil Wasser.


    BTW: habe ich dabei gleich noch herausgefunden das der Revell Airbrushreiniger wesentlich schneller und gründlicher Modelle entfärbt und dabei weder Zinn noch Kunstoff oder Greenstuff angreift.
    Wenn ich meine erste Finecast Figur habe teste ich das zeug mal an einem Finecast Gussrahmen.



    @ Grimmrog


    Naja wenn man bedenkt was für ein aufwand es wäre den selben efeckt mit Pinsel zu erhalten finde ich diese Art noch sehr einfach und schnell.

  • So da ich gestern meine erste Finecast Figur gekauft habe, habe ich gleich mal getestet wie sich das neue Zeug mit Revell Airbush cleaner entfärben läst ^^ der Revell Cleaner scheint wirklich die ultimative Waffe gegen Farben zu sein Selbst das Finecast zeug war innerhal kürzester zeit wieder strahlend sauber und wurde nicht angegriffen.


    Auserdem habe ich gleich mal Chainmail von GW mit Glanzlack und wasser verdünnt, im selben verhältnis wie mit Chaos Black 2:2:1. Die Mischung lies sich sauber Spühen allerdings ist auch hiher die Düse schnell zugetrocknet,
    ein kurzer Sprühstoss mit vollem Druck und Farbe hat die verstopfung aber immer gut gelöst.


    Nächste woche bekomme ich von Vallejo den Airbrush Farbverdünner ich hoffe dammit läst sich dann noch weitaus besser Sprühen.