Ich war letztens mal öfter auf der Forgeworld-Site, und da steht, bei jedem Bausatz dabei, dasser aus Resin(oder so ähnlich) ist.
Dumme Frage: Was ist eigentlich dieses Resin?
Was ist Resin?
-
-
Falsches Forum... würde eher in die Bemal- und Bastelecke passen
Resin ist ein Giessharz, das man in hartem Zustand ziemlich gut bearbeiten kann, sodass die Minis sehr detailiert sind.
Nachteil ist, dass es ziemlich teuer ist... -
Zitat
Original von Nemo
Nachteil ist, dass es ziemlich teuer ist...wie fast alles, was mit diesem hobby zusammenhängt
-
Wo kann man Resin eigentlich beziehen? Und wie verarbeitet man das?
So long,
LostInPlay -
Woher man das bekommt weiss ich nun nicht direkt, aber wenns mich nicht täuscht ist es einfach eine Zweikomponentenmasse, die man erst mischt und dann in eine Form giesst, sobald sie ausgehärtet ist kann man schleifen/sägen etc...
-
Resin ist ein Kunstharz - und soweit ich weiß nix zweikomponentiges (das ist Epoxydharz). Es kann sehr fein in einer Form verteilt werden und wird im allgemeinen gegossen. Zu beziehen ist es AFAIK bei diversen Modellbau/Dioramamaterial-Großhändlern, aber ich bezweifle daß es sich lohnt, den Rohstoff zu besorgen um damit etwas zu machen, es sei denn man will in ganz großem Maßstab (sprich in Serie) arbeiten.
Lord Lothar
-
Was gibt es denn für Alternativen an Materialien außer Resin? Gerade wenn man nur einzelne Teile basteln will...Da wären Quellen zwecks Einkauf super, falls jemand da Erfahrung hat. Auch die Verarbeitungsmöglichkeiten würden mich interessieren...
Danke,
LostInPlay