3002 Waldis gegen 300X Vamps

• Spiele gegen Vampire 3k punkte ps wir spielen immer über die punkte mit einem max vom punktechniosch niedrichsten modell daher sind die 3002 legitim

Lehre des lebens oder bestien ich bin mir da noch nicht so sicher

ich erwarte nen 40ger block Verfluchte + banner der hügelgräben 2h waffe + armeestandarte regeneration
    zusetzlich hat er vermutlich eine Schwarze kutsche (wenn ich pech hab ab 5 würfel körperlos)
    wahrscheinlich 3gespenster + banshee und
    blutritter
    kern wird rein aus ghulen bestehn 1x grpß ca 50 stk 1x klein ca 20 + fürst mit helm der absoluten kontrolle
    er hat vermutlich einen 2ten fürst in den verfluchten mit roter wut etc ... + bluttrinker der is entweder in den blutrittern oder in den verfluchten

wenn jmd ne konkrete Idee hat schießt los
    mein Vorschlag unten

@freak ich spiele die liste so ähnlich seid 8. editopn (Weg zum Ruhm so ähnlich im GW gewonnen (also das quali)
    nur danke weil mir war nicht klar das der große obsidian die mag resi auf die einheit überträgt ^^

2 Kommandanten: 601 Pkt. 20.0%

3 Helden: 485 Pkt. 16.1%
    4 Kerneinheiten: 991 Pkt. 33.0%
    1 Eliteeinheit: 520 Pkt. 17.3%
    2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 13.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener
    - General
    - Zweihandwaffe
    + - Ewigkeit-Sippe
    + - Spinnlinge
    - Harfe des Barden
    - - - > 261 Punkte

Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Widerstandstrank
    - Großer Obsidian
    - Energiestein
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 340 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Elfenross
    + - Speer der Morgenröte
    - Trank der Tollkühnheit
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 154 Punkte

Adliger
    - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Wandler-Sippe
    + - Kristallweiherjuwel
    - Helm der Jagd
    - - - > 156 Punkte

Zaubersänger
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Elmsfeuer
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

19 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 256 Punkte

37 Ewige Wachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 519 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Baumschrate
    - - - > 520 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 3002

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• WOW, also Spontan würd ich sagen: Was oder wer schützt die Flanken du hast ja quasi nur 4 Einheiten, da hätt ich Angst, daß ich über ne Flanke flöten gehe. spontan hätt ich jetzt nur einen Adligen als AST in die Ewigen gestopft, vllt mit Mordlustbanner. und den rest noch in die ewigen. zumindets reißen denke ich die 8 Dryden ja sicher gar nix.

die 8 Schrate finde ich gut, wie stellst du sie auf? 2x4? würde ich zumindets tun, wenn der Gegner Horden spielt, dnan kloppen sie sicher richtig heftig was weg.

Wenn du jetzt nicht unbedingt ein einzelnes Charaktermodell erwartest bei den vampiren, was du wegsnipern willst mit dne Waldläfern,d ann würd ich die evtl auch weglassen, und lieber noch 2 Riesenadler mit rein als umlenker. ich hätte zumindets Angs, mich in nem großen Block festzufahren udn dann was in die Flanke zu bekommen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• die waldläufer sind eher für blutritter ^^ je nach seiner einheitengröße

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Sind Blutritter zu Fuß unterwegs? weil Blattschuß ja Todesstoß ist, und der funktioniert doch nur gegen Infanterie oder irre ich mich da gerade?

1926-286376e4.jpg

• Hi Ulrich,

ich finde das du zu viel Helden drin hast, der kleine Magier finde ich persönlich unnötig, er liefert dir nur die Bannrolle mit. Wenn die dir wichtig ist dann gib sie dem großen Magier. Den sind des Wandler versteh ich auch nicht so recht. Du bekommst für seine Kosten eine komplette Reiterei der Wilden Jäger!

Im Prinzip kannst du mit der Hordenliste von mir spielen, wobei ich wahrscheinlich hingehen würde und dem Armeestandartenträger statt der Speer das Flammenbanner geben würde.

Ich habe bisher erst einmal gegen Vampire gespielt und es wurde ein unendschieden. Ich hatte als erstes meine Schrate gegen die Verfuchten geführt. Die haben zwar was weggeschnetzelt hatten aber nicht den auch einer Chance gegen Sie. Die EW hatten da aber sehr gute Karten. hätte ich mehr Zeit gehabt hätten diese mit einem Baummensch kleinholz aus den Verfluchten gemacht.

Die Waldläufer sind ideal für die Reiterei, alleine weil der Gegner damit seine Zauber für diese einsetzen muss um sie wieder hochzuheilen.

Zudem kannst du die Dryaden und den Adler dann aus meiner Liste rausschmeißen. Keine Belagerungswaffen und keine Fernkämpfer Dafür noch eine Einheit Waldläufer oder Wildereiterrei.

Ich würde die Lehre der Bestien nehmen, damit kannst du wunderbar die Speer verwenden gegen die Reiterei, Und die Verfluchten stehen auch nicht mehr so gut da wenn du den 1+ Zauber durch bringst.
    Nur noch ne 6+ Rüstung und Widerstand schlecht. Regeneration auch futsch.

Todesstoß funkt gegen Reiterei.

• hi,

erstmal alles kommt anders als man denkt er hat sattt vamps dann sklaven mitgebracht die hab ich dann mit nem massaker vom tisch gefegt aber da er nicht viel zeit hat war das ne 2000 p liste.

ich hab allerdings das vampirspiel jetzt doch noch gemacht, ps der magier is extrem wichtig, es geht gar nicht so um die bannrolle viel mehr um die Elmsfeuer da gespenster oder sie schwqarze kutsche die dann tatsächlich nur 1 lp hatte als sie körperlos war wegzumachen wenn ich den mage dann in ne einheit schützenstelle sind alle attaken magisch! sehe sonst keinen effektive alternative gegen körperlose wesen (abgesehen von dryaden die du auch entfernen wolltest)

der baummensch in verfluchte ist reine opferrei die verfluchten verwunden in im nahkampf auf 4+ und treffen auf 2+ ... sein retter entfällt. sollte der vamp flammenattaken haben etc verliert er sogar doppelt so schnell. warum ermich auf 2+ trifft ganz einfach, er trift durch eine standarte immer einen besser und durch helm der absoluten kontrolle gibt den general MW auf die einheit wandler für kleinen einheiten zB die in der er den General rein steckt, um chars zu entfernen is evtl nen opfer aber wenn der fürst fällt is das gut verwunden auch dann benutzt er seine würfel für den und nicht um W6 andere hochzuziehen

ich hab selber 12Jahre Vamps gespielt, dais das schon nicht so quatsch ^^

ps nattürlich funktioert Todesstpf gegen kavalerie gerade dafür sind sie gut da bei 6 dann der rüstungswurf entfällt und mit 10Zoll maschieren + schießen kann man imemr noch reöativ angriffssicher davon kommen.

aber allem in allen weiß0 ich eigentlich nix effektives ausser bewohner der tiefe gegen verfluchte ^^

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Stimmt, als Zwerg vergess ich das irgendwie immer, wir haben so einen unnützen Kram wie Kavallerie ja nicht, und Todesstoß leider auch nicht.

1926-286376e4.jpg