Eine kleine Imperiumsergänzung.
TECHNIKUSAKADEMIE DES IMPERIUMS
Alle Einheiten in dieser Armeeliste können in Imperiumsarmeen verwendet werden, sofern kein Zauberer, der nicht die Lehre des Metalls gewählt hat, enthalten ist. Alle Waffen und Reittiere, die hier nicht beschrieben werden, sind entweder im Armeebuch des Imperiums oder dem Warhammer-Regelbuch zu finden.
Sonderregeln:
Unerprobt:
Wirf bei jeder Anwendung dieser Waffe einen W6. Bei einer 1-3 erleidet der Träger W3 Treffer der Stärke 4. Bei 4-6 wird die Waffenstärke für eine Phase um +1 erhöht.
Ausrüstung:
Androidenschwert:
Der Träger schlägt immer zuletzt zu, hat Stärke 10 und die Hälfte seiner ursprünglichen Attacken, verursacht W3 LP-Verluste und hat Heldenhaften Todesstoß
Mechanischer Arm:
Der Träger kann jede Nahkampfphase eine Attacke durchführen, die von keinen Boni oder Mali beeinflusst wird, Stärke 6 hat und immer zuletzt zuschlägt.
Fräulein Meikes Entfesseler alchimiebetriebener Flammsubstanzen
Das ist eine Beschusswaffe mit folgendem Profil:
Reichweite Stärke Sonderegeln
Flammenschablone 5 Rüstungsbrechend, Flammenattacken, Unerprobt
Kommandanten:
Principal Ordo Technicorum (130 Punkte)
B KG BF S W LP I A MW
4 4 5 4 4 3 4 2 8
t
Ausrüstung:
Handwaffe, leichte Rüstung, Bündelpistole
Optionen:
+10 Punkte Hochland-Langbüchse
+30 Punkte Taubenbomben
+10 Punkte Bündelmuskete
+20 Punkte zusätzliche Bündelpistole
+65 Punkte Mechanischer Arm
+35 Punkte Fräulein Meikes Entfesseler alchimiebetriebener Flammsubstanzen
Reittiere:
+350 Punkte Dampfanzer
Wenn der Principal einen Dampfpanzer reitet, ersetzt er den Technicus-Kommandanten und generiert auch in der gegnerischen Phase Dampfpunkte.
+25 Punkte mechanisches Pferd
In Planung sind: Patronus Ordo Technicorum, Schwerer-als-Luft-Fahrzeug, Scharfschützen, Stahlmusketiere.