• Eine kleine Imperiumsergänzung.

TECHNIKUSAKADEMIE DES IMPERIUMS
    Alle Einheiten in dieser Armeeliste können in Imperiumsarmeen verwendet werden, sofern kein Zauberer, der nicht die Lehre des Metalls gewählt hat, enthalten ist. Alle Waffen und Reittiere, die hier nicht beschrieben werden, sind entweder im Armeebuch des Imperiums oder dem Warhammer-Regelbuch zu finden.
    Sonderregeln:
    Unerprobt:
    Wirf bei jeder Anwendung dieser Waffe einen W6. Bei einer 1-3 erleidet der Träger W3 Treffer der Stärke 4. Bei 4-6 wird die Waffenstärke für eine Phase um +1 erhöht.
    Ausrüstung:
    Androidenschwert:
    Der Träger schlägt immer zuletzt zu, hat Stärke 10 und die Hälfte seiner ursprünglichen Attacken, verursacht W3 LP-Verluste und hat Heldenhaften Todesstoß

Mechanischer Arm:
    Der Träger kann jede Nahkampfphase eine Attacke durchführen, die von keinen Boni oder Mali beeinflusst wird, Stärke 6 hat und immer zuletzt zuschlägt.

Fräulein Meikes Entfesseler alchimiebetriebener Flammsubstanzen
    Das ist eine Beschusswaffe mit folgendem Profil:
    Reichweite Stärke Sonderegeln
    Flammenschablone 5 Rüstungsbrechend, Flammenattacken, Unerprobt

Kommandanten:
    Principal Ordo Technicorum (130 Punkte)
    B KG BF S W LP I A MW
    4 4 5 4 4 3 4 2 8
    t
    Ausrüstung:
    Handwaffe, leichte Rüstung, Bündelpistole

Optionen:
    +10 Punkte Hochland-Langbüchse
    +30 Punkte Taubenbomben
    +10 Punkte Bündelmuskete
    +20 Punkte zusätzliche Bündelpistole
    +65 Punkte Mechanischer Arm
    +35 Punkte Fräulein Meikes Entfesseler alchimiebetriebener Flammsubstanzen

Reittiere:
    +350 Punkte Dampfanzer
    Wenn der Principal einen Dampfpanzer reitet, ersetzt er den Technicus-Kommandanten und generiert auch in der gegnerischen Phase Dampfpunkte.

+25 Punkte mechanisches Pferd

In Planung sind: Patronus Ordo Technicorum, Schwerer-als-Luft-Fahrzeug, Scharfschützen, Stahlmusketiere.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Leonardos servomechanischer Harnisch
    Schwere Rüstung. Erfolgreiche Verwundungswürfe gegen den Träger müssen wiederholt werden.

Alchimiebetriebener Akzellerator Energiegeladener Zellen
    Schlägt der Träger im Nahkampf zu, so darf er alle verpatzten Verwundungswürfe wiederholen. Zusätzlich dürfen alle Modelle, die durch diese Waffe verwundet werden, nicht zuschlagen. Der Träger ignoriert Rüstungswürfe.

Patronus Ordo Technicorum (140 Punkte)

B KG BF S W LP I A MW
    4 5 4 4 4 3 5 3 8

Ausrüstung: Handwaffe, Bündelpistole, Mechanischer Arm, schwere Rüstung

Optionen:
    +60 Punkte Androidenschwert
    +12 Punkte Leonardos servomechanischer Harnisch
    +80 Punkte Alchimiebetriebener Akzellerator Energiegeladener Zellen

Reittiere:
    +20 Punkte Mechanisches Pferd

Helden:

Meistertechnicus:
    Siehe AB Imperium

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Offizieller Beitrag

Nette Ideen.

Folgendes würde ich anmerken.
    Androidenschwert
    Wie werden Brüche bei dem Androidenschwert behandelt? Wird aus 3 1 oder 2? Möglicherweise ist das Ding etwas billig. Helsturms Streitkolben macht mehr LP, hat aber keinen hTS und immer nur eine Attacke. Bei gleichen Kosten.

Mechanischer Arm:
    Führt der Träger die Attacke anstatt seiner normalen Attacken durch, zusätzlich oder ersetzt sie eine?

Alchemiebetriebener Akzelerator energiegeladener Zellen:
    Das Teil ist zu billig. Mit dem Zusatzeffeckt entspricht es ungefähr einer Runenklinge...... 100 Punkte. Wie lange darf der Gegner nicht zuschlagen? Das muss man sicher genauer formulieren.

Warum darf man nur Metallmagier spielen, wenn man das Zeug benutzt? Die haben doch mit den Technis nix zu tun oder?

• Warum darf man nur Metallmagier spielen, wenn man das Zeug benutzt? Die haben doch mit den Technis nix zu tun oder?

sehe ich auch so, oder vielleicht noch anders, nur wenn man keinen Metallmagier in der Armee hat. immerhin wärs mir als ingenieur sehr unangenehm, wenn da so einer rumläuft, der meine Superkanone in einen Haufen Zinnsoldaten verwandeln könnte, wenn ich ihm doof komm.....

Andriodenschwert? ist das ein schwert, das aussieht wie ein Menschenroboter, oder gehörte das mal Data?

Unerprobt: würde ich zu
    1-2: Hä, was ist denn schon wieder mit dem Ding..... W3 S4 treffer
    3-4: alles normal, die funktioniert tatsächlich wie vorgesehen! und
    5-6: boom Baby...... +1 Waffenstärke

ansonsten find ich die Idee ganz witzig, an den Namen kann man ja noch arbeiten.....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ist das jetzt gut oder schlecht gemeint, DZ?^^

Das Schwert ist ja auch nur bei einem vorhanden. Es ist ein Roboterschwert, das mit Zahrädern usw funktioniert. Aber Roboterschwert klingt nicht so gut....
    Bei dem Arm macht er seine normalen Attacken und dann noch eine mit dem Arm.
    Metallmagier sind Alchimisten, und viele Technicuserfindungen sind alchimistisches Zeug.

Für den akzelerator... 90 ist sicher gerecht. Sie dürfen in der Nahkampfphase, in der der Träger attackiert, nicht zuschlagen.

Bei Unerprobt habt ihr recht.

Albert Einstein

• Gute Idee, dazu ein paar Fragen:
    Diese Flammensubstanzen dürfen nur einmal verwendet werden?
    Wird Alchimist Alchemist geschrieben?

Zum mechanischen Arm: Hier würde ich dir empfehlen, den an Altbekanntes anzupassen, wie etwa an Burlok's
    Ingenious Offensive New-matic Integrated Constrictor Arm
    (kurz: B.I.O.N.I.C.) vom besonderen Charaktermodell: Burlok Damminson
    Demnach würde ich den Arm in "Bionischer Arm" umändern, welcher zwar nicht die zwergischen S7, aber die menschlichen S6 mitbringt, nach Initiative angreift und dem Technicus +1 Atacke wegen des Kämpfens mit einer zusätzlichen Handwaffe verleiht. Natürlich dürfte der Technicus dann keine Zhw mehr tragen. Das Ding würde ich bei 50+ Punkten ansiedeln.... was hälst du davon? Alternativ kannst du auch dein Androidenschwert (Star Wars-Assoziation vorprogrammiert^^) in ein Bionisches Schwert umändern. :)

Edith: Da du mit dem Bionischen Arm sooo stark ist, könnte er auch das Tragen einer Dreihandwaffe für insgesamt S8 ermöglichen. :D Da baust du nur eine Hw an den Zhw-Kopf dran und modellierst den Bionischen Arm.^^

• Ich möchte mal Namen für die Waffen einbringen, so wie ich sie verstanden habe:

Fräulein Meikles Entfesseler alchimiebetriebener Flammsubstanzen = Flammenwerfer
    mein Vorschlag: dramatischer Distributor feuriger Vernichtung
    alchemiebetriebe Flammsubstanzen kommt mir gestelzt vor, auuserdem sind die Dinger im AB auch oft allilterationen

Alchimiebetriebener Akzellerator Energiegeladener Zellen = Elektroschocker?
    mein Vorschlag: extravanganter Entlader elemanter Energien 4-Fach

und satt des Andriodenschwertes
    mein Vorschlag: zusätzlich zahnradbetriebener Zerteiler zaudernder Zeloten 5-Fach :]

mechanischer Arm: Bewegung imitierender Operator natürlicher und interessanter Körperfunktionen oder eben (B.i.O.n.i.K)
    meine Fresse das war ne Quäleriei, aber es entspricht dem Sinn des Wortes Bionik.....

bitte bitte übernimm wenigstens Bionik, ich hab mir so einen abgebrochen bei dem Mist.... :tongue:

Moderator-Anliegen

• Der Akzellerat ist kein Schocker, der Akzellerator leitet elektronische Energie aus einer Batterie in die Waffe!
    Ansonsten klingt es ganz gut ^^

Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Das Teil steht unter Strom? Wo ist dann der Unterschied zu einem Schocker? Abgesehen davon das man statt über 2 Drähte den Schock durch eine Klinge bekommt..... Wenn man so recht überlegt kann man sich dann den Schock auch sparen. :D
    Wie soll das Teil denn aussehen?

• naja passt doch trotzdem irgendwie..... strom hat halt nichts mit alchemie zu tun und akzellerieren ist beschleunigen.........

wollt ja nur helfen :)

Moderator-Anliegen

• natürlich ist der vorgang in heutigen Batterien chemischer Natur, nur liegen zwischen dem verschwinden des Wortes Alchemie und dem Auftauchen einer chemischen batterie liegen zig Jahrzente....
    Auf jeden Fall ist die elektrizität in der Warhammerwelt die Domäne der Skaven, nicht die der Menschen.

aber kommt hier noch was? würde mich interessieren, bin eigentlich ein freund der Imperiumstechnikusse.

Moderator-Anliegen

• Genau gib nem Technikus ein Schwert in die Hand wo eine Zitrone draufsteckt ^^
    Das Schwert sollte aus Blei sein und nen Bissel Silbernitrat und Voilá ein chemisches Stromschwert mit Zitrone ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^