Hi Leutz, könnt ihr mir helfen eine fast unschlagbare 2000P. Armee aufzustellen, am liebesten eine, die bei einem Tunier den ersten oder zweiten Platz gemacht hat...?
2000P. Chaoskrieger Tunierarmee (die Beste)
-
- WHFB
- RavishPsyclon
-
-
Ich möchte nicht persönlich werden, aber "so" zu kommen geht mal garnicht...
Du kannst doch nicht einfach sowas da hin schreiben und andere die komplette Arbeit machen lassen, ohne überhaupt Anhaltspunkte zu geben...Was für Modelle hast du schon?
Wie möchtest du gerne spielen?
Welche Gottheiten/Einheiten gefallen dir?Also der übliche Vorgange hier ist eher die Fragen zu beantworten und selbst mal ne Anfangs- Liste zu verfassen und diese dann verbessern zu lassen...
-
...zumal es zig Threads gibt in denen sehr gute Turnierlisten aufgelistet und diskutiert wurden.
-
...ja, das kommt ja noch leider erschwerend dazu. ich hoffe einfach mal dass ihm das so nicht klar war und er versteht worum es geht...
Achja, noch wichtig wäre zB. nach welchen Turnierbeschränkungen ihr spielt. Ohne Beschränkungen gibts da echt böse Sachen *Meistermagier auf Disk und Auserkorene des Tzeentch mit Heulendem Banner und Gunst der Götter hust*
-
Ich fürchrte, du verstehst nicht ganz! Meine Frage ist lediglich gewesen, ob es bereits eine Armeeliste hier in i.einem Tread gibt, die evtl. sogar den ersten Platz auf einem Tunier gemacht hat und um irgendjemand, sie gnädiger weise hier rein schreiben könnte!!
Deshalb geht es erstmal noch nicht darum was ich habe und besitze.
Es wäre ach echt nett, deine Abneigung nicht so offen provokant zu zeigen...mfg
-
Wieso denn? Ich fand die Frage halt schon ebenfalls etwas Provokant (ok, wenn ichs falsch verstanden habe...)
-
Hi Leutz, könnt ihr mir helfen eine fast unschlagbare 2000P. Armee aufzustellen, am liebesten eine, die bei einem Tunier den ersten oder zweiten Platz gemacht hat...?
Hier hat niemand seine "Abneigung" offen gezeigt. Ehrlich gesagt finde ich diese Anfrage ziemlich provokant. Du erwartest von einem Forum dir auf Anfrage, ohne irgendwelche Angaben "DIE" Liste für KdC zu posten. Wenn du die SuFu benutzen würdest könntest du sehr viele gute/sehr gute Listen finden. Die User sind keine Dienstleister, sie sing genauso freiwillig hier wie du, also erwarte nichts was du nicht selber bringen würdest!
Ganz abgesehen davon finde ich es generell gegen den Geist von Warhammer eine unschlagbare Liste zu erstellen, gut ich spiele keine Turniere, aber wie heißt die schöne goldene Regel doch gleich nochmal?
-
Vergesst es einfach, es hat keinen Sinn sich hier zu streiten! Hab wohlmöglich meine Frage etwas doof gestaltet und vllt wurde es auch von euch ein wenig falsch aufgenommen, falls das der Fall sein sollte tut es mir leid!
-
Hallo zusammen,
irgendwie gleitet die Diskussion etwas ab.
Ich meine die Frage ist durchaus legitim und wenn jemand keine Liste erstellen oder keine Links auf entsprechende Listen verlinken will, so braucht er ja auf die Anfrage nicht zu antworten.
Ein Thread ohne Antworten ist auch eine Botschaft.Wie auch immer, ich bin selber Turnierspieler (nur ab und an zum Spaß) und kann daher die Anfrage gut verstehen. Hier geht es weniger um Fluff oder was man gerne spielt, sondern um Effektivität (zumindest bei vielen Turnieren).
Allerdings ist es wirklich wichtig, wie Silverdragon schon sagte zu wissen ob es Turnierbeschränkungen gibt und wenn ja, wie die aussehen, da man die Listen danach aufbaut (z. B. mit oder ohne besondere Charakternodelle, Einheitengröße, etc.)Ansonsten kannst du dir auch erst mal Anregungen bei folgenden Threads suchen:
2000 Punkte Turnierliste
Turnierliste 2000 P - Schild (Tzeentch) und Schwert (Khorne) => mit der finalen Version in diesem Thread (am Ende) habe ich den 4ten Platz beim Turnier belegt (habe nur die 30 Nurglebarbaren gegen 30 Tzeentchbarbaren mit HW & Schild getauscht)
2000 Punkte ListeWeitere Anregungen:
Kommandanten Kombos
Auserkorene vs. Chaoskrieger
Todesstern? -
Also die Frage, ja ein wenig dreißt, Na und, im schlimmsten Fall steht er hinterher genauso unwissen da wie vorher. Aber, hier liegen zig Listen rum mit Tunierlisten, nur eine brauchbare Auswertung gab es eigentlich nie, weder gibts Regelmäßig eine Zusammenfassunf, was gut/schlecht lief, noch welcher Platz belegt wurde. Bei anderen Spielsystemen (TGC's etc) wird soetwas viel akribischer auseinandergenommen.
-
Aber, hier liegen zig Listen rum mit Tunierlisten, nur eine brauchbare Auswertung gab es eigentlich nie, weder gibts Regelmäßig eine Zusammenfassunf, was gut/schlecht lief, noch welcher Platz belegt wurde.
Also da gebe ich dir vollkommen recht!
Da wäre oft ein bisschen mehr Feedback nach dem Turnier wünschenswert, gerade für all diejenigen, die an einer Liste mitgearbeitet haben.Die Frage die noch im Raum steht und die mich als "nicht-Turnierspieler" auch interessiert:
Gibt es denn hier jemanden, der schon einmal mit KdC ein Turnier gewonnen hat (unabhängig von irgendwelchen Beschränkungen)?
Greetz
GroboP.S. Achja und Danke Giro für deinen konstruktiven Beitrag.
-
Zitat
Gibt es denn hier jemanden, der schon einmal mit KdC ein Turnier gewonnen hat (unabhängig von irgendwelchen Beschränkungen)?
Privat oder öffentlich? Wie viele Teilnehmer? Welches durchschnitts Niveau?
An sich ja -
Privat oder öffentlich? Wie viele Teilnehmer? Welches durchschnitts Niveau?
Werden denn solche Fragen gestellt, wenn jemand um Mitarbeit an einer Turnierliste bittet?
Vorallem, wie definiert man deinen letzten Punkt?Also mir wär's wurscht welches Turnier.
Eine Angabe der von dir genannten Rahmenbedingungen zu der Gewinnerliste wären natürlich wünschenswert.Greetz
Grobo -
Ich bezog mich auf deine Frage nach gewonnenen Tunieren
-
Also mir wär's wurscht welches Turnier.
Eine Angabe der von dir genannten Rahmenbedingungen zu der Gewinnerliste wären natürlich wünschenswert.Ich mich auch.
Greetz
Grobo -
Naja, wenn ich frage ob privat oder öffentlich geht es um die Beschränkunge. Ich spiele halt nur Privat, also ohne bes. Chars, sonst mit allem. Teilnemer=welche Größenordnung. Turniere bei denen ich mitspiele haben max. 12 Teilnehmer. Und unser Niveau ist, nunja, nicht ganz total-alles-weggebasht, aber schlecht sind wir nicht... Unter diesen Bedingungen habe ich schon Turniere gewonnen. Es lebe die Komunikation!
-
Jetzt fehlt bloß noch deine Siegerliste...
Greetz
Grobo -
Naja, mittlerweile spielen ja die meisten Turniere nach Combat8- Regeln, was ja auch teilweise sinnvoll ist, weil es ausgeglichen ist...
Allerdings nehmen diese Beschränkungen den Kriegern schon einiges an Schlagkraft... -
2000 Punkte? Nur Barbaren des Khorne mit Beidhändern, die "unfairen" Auserkorenen und 2 Magier (die Üblichen).
-
Und 6x5 Tzeentchbarbaren mit HW+Schild.