Gizzlaks Katapultgobbos - 500er

  • Als erstes für alle Chaoten die hier mitlesen: Meine KdC sind nicht vergessen, nur fehlt mir momentan der Finale Anreiz, sowohl beim Schema als auch der Geschichte bis dahin.....


    Gizzlaks Katapultgobbos


    Gizzlak war schon immer anders als andere Goblins. Er war immer etwas kleiner und etwas schwächer als die anderen. Doch in einem Umfeld, in dem man mit solchen Eigenschaften normalerweise die Mahlzeit eines Trolls wird, konnte sich Gizzlak trotzdem behaupten. Denn er besaß zwei entschiedene Eigenschaften, eine typisch orkische und eine ganz und gar unorkische. Er war sehr skrupellos und für einen Goblinoiden sehr intelligent. Durch die kombination dieser Eigenschaften konnte er immer einen Schritt vor seinen Rivalen sein, und schaffte es sogar, zum Waaaghboss aufsteigen. Gizzlak zeigte schon früh intersse an den Kriegsmaschinen aller Völker und verbesserte alle Maschinen in seinem Umfeld, so gut er konnte. So wundert es wenig, das er heute eine Menge dieser vernichtenden Waffen in seiner Armee versammelt hat und alle persönlich verbessert und repariert. Sein bevorzugtes Jagdgebiet sind lichten Wälder des östlichen Imperiums, wo er seine Opfer in Fallen lockt und sie mit seinem KMs zerlegt.


    soviel mal zum Grundfluff.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss Gizzlak Klump'nkracha
    - Zweihandwaffe
    + - Schuppenrüstung
    - - - > 96 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblinschamane Spratzla da Hüpfa ist der Schamane des Stammes und bekannt dafür, wie ein irrer herumzuhüpfen. Das hat meistens den Grund, dass der größenwahnsinnige Goblin versucht die Magie des Himmels und
    vor allem die Blitze zu beherschen. Er hat auch gewissen Erfolg damit, allerdings schlagen die meisten Blitze sehr viel dichter bei ihm ein als bei seinen Feinden. um einem Schicksal als
    gerösteter Trollhappen zu entgehen, hat er eine merkwürdige hüpftechnik zum ausweichen entwickelt. Seine dienste werden von Gizzlak aber meist in Anspruch genommen um seine
    Schleudern zu segnen

    + - Kleiner Waaagh!
    - - - > 55 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Goblins Da Wachmob
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion xxxxxxx
    - - - > 110 Punkte


    30 Goblins Snappflink's Bitzklauas
    - Speere
    - Schilde
    - Champion Snappflink Plündagit
    - - - > 130 Punkte



    10 Goblin-Wolfsreiter Gringaz' Ködareitas tun genau das was der Name sagt, haben erstaunlicherweise eine recht hohe Verlustrate aufgrund von friendly fire. Nachschub an reitern fehlt aber nie, da sie den ehrenvollsten
    Job des Stmmes haben, nämlich die ziele anzulocken

    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 716


    zu den Schleudern kommen noch Namen und Fluff, aber nicht heute. Nachher gibts aber ein Bild des Waaghbosses....


    PS: Ich zähl auf die Orks und Goblins des Forums, denn die Reaktion auf meinen Imperiumsbeitrag war eher bescheiden.....(allein von der Anzahl der Kommentare her, verstht sich ;) )

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Was den Namen vom Waaaghboss angeht: wie wärs mit Gizzlak Klumpnkracha? immer hin ist es ja sein Ding möglichst große steinklumpen auf den Gegner krachen zu lassen

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Yeah, Stirländer macht Gobbos.^^


    @Liste: Hier würde ich noch Kleinigkeiten verändern:
    1. Die Nachtgoblins in 2x10 und 1x20 aufteilen. 10 bewachen die Km's, 10 holen Ersatzteile und 20 plündern zerstörte Dörfer. Für das weggelassene Kommando bekommst du dann noch weitere 10 Goblins als Leibwache Grizzlaks. Was hälst du davon?
    2. würde ich dem Waaaghboss keine Schuppenrüstung geben, sondern eher den Schild des Ptolos, denn mMn passt das eher.


    @Idee: Tolle Idee, sogar spieltechnisch effektiv! Man sieht viel von den Goblins, deren Schlauheit&Einfallsreichtum, hat eine passende Story und einen niedlichen Anführer.


    Freue mich auf Bilder und mehr. :)


    Edith @Name: Gizzlak (von Gitz?) Grozspicka/da ganz genauä?

  • @ Grollwächter: Ok, der Name ist gekauft, vielen Dank dafür :] (un das obwohl du das Bild noch garnicht kanntest :thumbup: )


    Drakel: 1 Böses Foul, ich hasse Nachtgoblins....(bin da eindeutig auf Zwergenseite.....hmmm500er projekt nr.4 ?) die Aufteilung werde ich so machen, da kann ich mit lückenfüllern und zwei boxen soagr noch mehr aufstellen...
    2. Die Rüstung ist von nem anderen Waaghboss übrig gebleiben ich editier das gleich...
    Name ist leider vergeben und Gizzlak ist einfach beim auf die Tastaur hauen rausgekommen :hihi:



    Edit: obige Liste auf zwei Mobs Gobbos geändert jetzt mit Plünderern und Wachmob. 10 finde ich dann doch zu wenig für ne anständige Goblineinheit....


    Aber schonmal da Boss:

  • Drakel: 1 Böses Foul, ich hasse Nachtgoblins....(bin da eindeutig auf Zwergenseite.....hmmm500er projekt nr.4 ?)
    Zwerge als Nr. 4 wären noch besser, hehe.


    Name ist leider vergeben und Gizzlak ist einfach beim auf die Tastaur hauen rausgekommen :hihi:
    O.o Beim auf die Tastaturhauen... Das muss ich auch mal probieren...

    Sieht gut aus, da kleinä Boss, dea sich uff 'nen Klump'n setz'n muss, um grösa zu sain. :)


    Worauf der sitzt, ist das ein normaler Stein von 'ner Wand?

  • ich find die idee supper würde aber eine Kavallerie rausnehmen
    und noch ein paar bogenschützen oder KM spielen.


    Drakel nachtgobbos kann man nicht 2x10 spielen, da sie einheitengröße 20+ haben.

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • @Grungil: Im Projekt 500 geht es nicht um eine spielstarke Armee, sondern um eine Fluffige, weshalb er schon 10er Trüppchen Gobbos nehmen kann, weil das vom Fluff besser passt. Außerdem sieht es später in der Vitrine doch viel cooler aus, wenn vor den Kriegsmaschinen Gobbos stehen, Der Anführer auf Stein von denen umrndet wird und ein 20er Trüppchen gerade ausrückt.
    @Kms und Bogenschützen: Das gerät auch ins "Unfluffige", da zwar Kms und Bogenschützen passen würden, aber die Wolfsreiter als "Ködaz" nötig sind und 5 keine Bedrohung wären. Diese tragen zudem auch schon Bögen und an Kms sieht man eigentlich auch schon alle...

  • Die Listen müssen ja auch nicht regelkonform sein.
    Champion Nummer 1. Bei den Wolfsreitern heißt Wolfsbeißa da vom Wolf gebissenä

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • achso gut habe ich nicht gewusst ,ich freue mich auf
    weitere bilder wenn vorhanden. :)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • die 2. Wolfsreiter waren ein copy&paste fehler meinerseits und sind schon wieder raus. sorry für die verwirrung.


    Der Boss soll eigentlich allein bei den KMs rumsitzen, da er die Anleiten und räparier'n soll ebenso der Schamane, der allein rumturnt.


    @DOP: @ Name: naja, das geht dann wohl doch etwas zu weit :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • nö, isn Stinknormaler Gobbo. Woher soll ich auch was noch kleineres nehmen?? Aber ich hoffe wenn er alleine auf dem Riesenfels hockt, fällt das nich so auf....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ehrlich gesagt hatte ich an eine sculpting Mini schon gedacht, aber das geht vor allem über meine zeitlichen möglichkeiten, man will ja noch was anderes machen. Mein Nurgle KdC Projekt hat aber einen Sculptkopf dabei, einfach mal reinschauen...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • so noch als Betthupferl, die ersten Bilder der Füllbasesfür meine 30 Goblins, die ich irgendwie aus 19 machen muss 8o :


    einmal eine 2 Mann Mannschaft mit Handwagen auf 40er Base und dann der Anfang von zweien, die eine Statue ziehen sollen (auch auf 40er Base)


    macht schonmal 4 eingesparte Gobbos :]

  • Da kann ich doch einfach nur sagen:
    Feuäääää frei - ihr Gitze!!


    Wahsinn, was dir immer für Ideen kommen Hörr Stirländer - Röspekt! :thumbup:


    Ich hoffe allerdings nicht, dass dieser Artilleriehaufen das Ende für deine Sumpfgobbos bedeutet!
    Das wäre nämlich echt schade.


    Greetz
    Grobo
    (der ernstahft anfangen müsste seinen Sklavenhaufen zu bauen)

    GW-Kunde :arghs: