Online spielen

• GW wird das nie erlauben! Die wollen Geld Geld Geld!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• GW wird das nie erlauben! Die wollen Geld Geld Geld!

Genau das ist das Problem, sie verstehen nicht, wie man es mit etwas, das nichts kostet trotzdem Geld machen kann. die Leben da anscheinend noch in den 90ern mit ihrer Marketingpolitik. Ein Wunder, dass sie überhaubt das Internet gefunden haben.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Driftet ihr nich' ein Bisschen vom Thema ab? Wenn's euch zu teuer ist, dann hört halt auf, meinetwegen auch erst, wenn ihr eure 1. Armee fertig habt. Duch das Taschengeld kriegt man auch fix seine Armee in Stücken zusammen, für die man dann auch gleich 'nen Monat zum Bemalen Zeit hat. Und wenn euch das zu teuer sein sollte, kauft im Ausland. Falls auch das nix für euch sein sollte - wie gesagt - ist das Hobby wohl nicht's für euch.

@Thema:
    -Es gibt Warhammer online zum Downloaden, was aber WoW ähnelt.
    -Es gibt das Online Spiel von Tiny, was auch die Spielpraxis fördert. Und gleich im Anschluss soll ja noch ein Onlineturnier starten.

Wenn Warhammer euch doch nicht liegt, da es trotz der Möglichkeit mehrerer Käufe im Ausland zu teuer ist (ich wiederhole mich^^), spielt halt Mortheim, das macht auch Spaß und die Regeln gibt's online.

• Oder spielt Sturm der Magie. DIe beste Alternative ^^

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Also allererstes mal ist es absolut gerechtfertigt für ein Produkt, das man sich ausgedacht, entwickelt und produziert hat, auch Geld zu verlangen. Nur so kannst du in der momentanen kapitalistischen Gesellschaft als Unternehmen überleben.

Gleiches gilt im übrigen für PC-Spiele. Ich kann absolut nicht verstehen, wie Leute, die bestimmte Spiele toll finden, hergehen und diese einfach illegal kopieren, anstatt sie zu kaufen. Ein Spiel zu programmieren, Fehler auszubügeln und gut lauffähig machen kostet Geld und macht enorm viel Arbeit. Man investiert viel, bevor man auch nur einen Euro damit verdienen kann. Dagegen hat man aber enorme Ausfälle, indem einfach sehr viele (nennen wir sie Dummdödel) hergehen und nicht bereit sind dafür zu zahlen. Was passiert? Die Firma kann ihre kosten nicht mehr decken und muss aufgeben oder sie muss feststellen, dass sie trotz vernünftiger Arbeit nicht richtig davon "leben" können. Was macht also die Firma? Sie wird jedenfalls keinen Nachfolger des Spiels auf den Markt bringen und genau um das berauben sich die Knauserer letztendlich selbst.

Soweit zum Thema Kosten. Ich finde die Anstregnungen vor allem was Fantasy angeht in den letzten 12 Monaten durchaus lobenswert und gelungen. Das Spiel wurde schneller und einfacher zu spielen und dazu kommt noch, dass man wirlich versucht die Spiele systematisch in einen gewissen Hintergrund zu packen (Szenarios, interaktives Gelände), was dem Spiel zusätzlich gut tut. Dafür muss man halt dann auch was auf den Tisch legen. Immerhin gibts online bei GW jede Menge Artikel und nicht nur schlechte! Erratas und FAQ online ist auch ganz gut gelungen. Für ein weltweit gültiges und komplexes System finde ich es gut gepflegt und man lässt es nicht einfach so "rumliegen".

Warhammer am PC oder online spielen ist im Prinzip absolut kein Problem. Du darfst halt keine geschützten Inhalte von GW dabei nutzen, aber sonst kann dir keiner was, wenn du so etwas selbst programmierst.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Wenn Warhammer euch doch nicht liegt, da es trotz der Möglichkeit mehrerer Käufe im Ausland zu teuer ist (ich wiederhole mich^^), spielt halt Mortheim, das macht auch Spaß und die Regeln gibt's online.

Öhhhm aha? Wo denn, also die Völkerbögen hab ich bis auf 3 oder 4, die mal Nachträglich als Zusatz kommen nicht gefunden. Dafür brauch man ja wohl das richtige regelbuch, welches man nur noch selten bekommt.

Gleiches gilt im übrigen für PC-Spiele. Ich kann absolut nicht verstehen, wie Leute, die bestimmte Spiele toll finden, hergehen und diese einfach illegal kopieren, anstatt sie zu kaufen.

Seh cih ja auch so, ich mein nen gutes Spiel muss man kaufen, dan gibts auch die Chance auf den Nachfolger. Vorher aber dringend prüfen ob selbige brauchbar sind, Heroes of Might and Magic 4 und Black & White 2 waren nicht einen Euro Wert den sie gekostet haben -.-

Der Vassal ist ja ein Open Source Projekt, und steht eigentlich in keiner Konkurrenz zu den GW Produkten. Man könnte mit ihm und ein paar geschickten Fans seitens GW billigste effektivste Werbung machen, will oder kann man aber nicht. Es geht ja auch nicht darum, Geld komplett zu sparen oder nix bezahlen zu wollen, aber Warhammer hat eine sehr hohe kapitale Einstiegshürde, die viele nur um das Hobby mal auszuprobieren nicht nehmen wollen. Sie könnten so zumindest erstmal schauen, ob sie Interesse am System und Spiel haben.

Warhammer online, bzw eigentlich Warhammer Age of Reckoning (WAR) hat mit dem Tabletop nichts zu tun, es ist einfach ein MMORPG. Spielt halt nur im Hintergrund von Warhammer.

1926-286376e4.jpg

• Es kommt drauf an wie man Warhammer spielt. Eine ganze Armee zu sammeln, die wirklich so ziemlich alles hat, was man so bruacht, die kostet wohl so zwischen 750 bis 1000 Euro.
    Nur muss man da ja nicht alles auf einmal ausgeben und dann wenn einem die Armee nicht gefällt gleich noch ne zweite kaufen.
    Eine Grundarmee bekommst du durchaus für 300 Euro, das kommt auf die Armee an, aber 2000 Punkte sind dafür schon drin, vor allem wenn du ne vernünftig spielbare Grundbox hast.
    Bis das dann zusammengebaut und bissl angemalt ist, bis dahin geht so viel Zeit ins Land, da kannst du dir dann auch Weiteres leisten. Und man kann ja auch noch kleiner anfangen als 2000. Wenn man einen Freundeskreis hat, dann kann man ja mit anderen anfangs 2* 1000 auf eine Seite stellen - oder noch etwas unausgeglichener 1500 und 500.
    Ich denke da kann man mit ein bischen Nachdenken schon ganz gut über die Runden kommen. Man muss halt Geduld mitbringen - was wohl momentan wirklich nicht inn ist.

• Ich denke da kann man mit ein bischen Nachdenken schon ganz gut über die Runden kommen. Man muss halt Geduld mitbringen - was wohl momentan wirklich nicht inn ist.

Das stiommt shcon, aber online ohne Geldausgeben kann man auch mal mit dne andere Völkern spielen, man müsste sich dafür nur mal ein AB leihen, oder lediglich dieses kaufen. SO würden manche Spieler auch mal über den Tellerrand schauen können. Was einigen gut tun würde.

1926-286376e4.jpg

• Also, jetzt mal abgesehen von der Diskussion was jetzt richtig oder falsch oder gut oder böse ist oder wie auch immer ihr das nennen woll,
    gefragt war ob es möglich ist und möglich ist es!
    Die Frage ist nur ab wann die Copyrights verletzt werden.
    Ein Vassal Modul, welches keinerlei Namen oder Bilder vorgibt sondern nur die Möglichkeit weiße Kästchen in verschiedenen Größen zu verschieben und rumzuwürfeln kann meiner Meinung nach keine Copyrights verletzen, ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Zur Disskussion über Vor- und Nachteile:
    Gestern noch ein Spiel mit nem Freund angefangen und er hat dabei für sich festgestellt, dass Squighoppaz ein optimaler Konter gegen meine "Stand&Shoot" lastigen Skinks und Salamander sind, sowie Angriffe durch Gelände auf Einheiten möglich sind die er nichtmal sieht(zumindest im AB7.Edi). Auf seiner Wunschliste für den Einkauf(sobald er mal Geld hat[jaja diese Studenten]) stehen also neuerdings Squighoppaz, welchen Verlust hat also GW?

Einmal editiert, zuletzt von ZCore ()

• Man kann auch papierschnipsel als Bases nehmen und alle Sichtlinien zulassen (wegen der Modelle die man nicht hat), oder gleich Modelle von anderen Armeen nehmen um eine bestimmte Armee zu "simulieren". Sieht mit papierschnipseln dann etwa so aus, wie auf dem Bild von oben.
    Das ist keine Lösung auf Dauer, weils einfach keinen großen Spaß macht mit sowas zu spielen. Aber zum Testen von Einheiten reicht das durchaus aus.

Letztendlich muss der General mit dem Gewinnen was er auf dem Tisch hat, egal was kommt.

• Lol, dieses Paperhammer mit den Aufwändigen panzern ist aber shcon eher fast ne eigene Kunstform, also nur zur vereinfachung gedacht.

Aer lustiger Gedanke, wenn man mal wut hat, kann man auch gleich das ein oder andere modell abfackeln. "Brenn du Ketzer"

1926-286376e4.jpg

• @Grobo: cooler fund, das hab ich auch noch net gesehen. Wenn man die dinger ausdruckt, dann muss man sie nichtmal von Hand anmalen und Sichtlinien kann man auch noch ziehen.

Irgendeinen Freak findest immer ^^

Meine bretonischen Bauern haben auch schon mal Waldelfenkrieger simuliert :D ... getroffen haben sie deshalb aber auch net mehr

EDIT: zum "abfackeln" sollte man dann aber ggf. besser das Haus verlassen oder wengistens ne Schale nehmen.

• EDIT: zum "abfackeln" sollte man dann aber ggf. besser das Haus verlassen oder wengistens ne Schale nehmen.

Oder auf einer Asbestplatte (Aschewelt) spielen!

Nein aber im Ernst, ich könnte mir solche Papiermodelle auch gut in Reih und Glied gestellt für Fantsy vorstellen.
    Wer wollte nicht schon mal 'ne Armee auf 'Eavy Metal Standard bemalt haben.

Disclaimer:
    Asbeststaub kann Krebs erzeugen! Don't try this at home!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest

GW-Kunde :arghs:

• Also das Modul dass ich zurzeit Verwende ist halt noch keine abgeschlossene Version und nutzt Teile aus dem W40k Modul(z.B.Abweichungswürfel,Schablonen...).
    Wie man auf dem Bild gesehen hat stellen wir Regimentgrößen die ich noch nicht eingefügt habe einfach durch mehrere Einheiten da, mal sehen dass ich in nächster Zeit dazu komme mehr Einheitengrößen möglich zu machen.
    Falls ihr zum Entfernung messen nicht die Zollstäbe verwendet achtet darauf dass z.B. 6,1Zoll bereits als 7 angezeigt werden!

Das Modul bekommt ihr hier:
    http://www.megaupload.com/?d=1UHSDXY0

Die neuste VASSAL-Version gibbet hier:
    http://www.vassalengine.org/download.php

Solltet ihr irgendwelche Fragen haben oder noch wichtiger Copyrightverstöße finden, meldet euch bitte bei mir!