1250 Echsenansturm für Turnier

• So also bei dem kleinen Turnier dürfen maximal 2 Stegadons dabei sein, kein Besänfigender Geist.
    Einheiten über 35p pro Modell dürfen nur in 5 Blöcken aufgestellt werden.
    Maximal 1250punkte

1 Kommandant: 305 Pkt. 24.4%
    1 Held: 163 Pkt. 13.0%
    3 Kerneinheiten: 539 Pkt. 43.1%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 19.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 305 Punkte
    Lehre des Lebens zum Einheiten Buffen und sollte den Magischen Vorteil auf meine Seite holen, kommt in ne
    Einheit Sauruskrieger oder noch umstellen für Tempelwache

*************** 1 Held ***************

Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Glyphenhalsband
    - - - > 163 Punkte
    ich nenn ihn gerne Heldentöter, 1+Rüssi 4+Rettung und reduziert die feindliche Rüstung drastisch

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte
    Meine Lieblinge halten viel aus und machenb einfach schaden, allrounder xD
    21 Attacken im Nahkampf sind schon mies

15 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

17 Skink Plänkler
    - - - > 119 Punkte
    Nen bissel Beschuss und Gebiete einnehmen als Supporte für Salamander

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Stachelsalamander
    3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte
    Die sollen sich angreifen lassen um den Feind in einem Stachelregen zu eliminieren

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1247 P.

Sagt eure meinung ich mag lieber große Punkte und es ist mein erstes Turnier also helft mir bitte

Vampirältester aus Leidenschaft
    Untote leben länger!

• Das wäre mein Vorschlag:

Slann Magierpriester
    + Hohe Konzentration
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - >300 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Skink Plänkler
    - - - >70 Punkte

11 Skink Plänkler
    - - - >77 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - >84 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - >84 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter
    - - - >90 Punkte

Stegadon
    - - - >235 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - >155 Punkte

2 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - >155 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1250

• Also in kleinen Spielen sind Skinks extrem Effektiv, ich würde also ach auf sie setzen. nimm 2 Stegadons mit Speerschleuder mit, das sind dann deine Nahkämpfer. dann 10erpacken Skink-Plänkler. Und super auch einen Skink Schamanen der sich 3 Zauber aussuchen darf. Der Komet ist extrem gut, den solltest du definitiv versuchen zu bekommen, ideal gegen KM oder um eine Mine zwischen deine Skinks und Gegenrische Nahkapmpfregimenter zu legen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Skinkschamane allein lohnt sich doch kaum. Wenn er auch noch die Tafel für den 3. Spruch bekommen soll hat der nichtmal ne Rolle. Ausserdem sind die meisten Sprüche aus der Himmelslehre ziemlich schlecht. Der Slann ist zwar teuerer aber x fach besser im Zaubern und bannen und gibt durch seine LP, seinen W und den Retter die Punkte auch sehr selten ab.

• Tja, da sist eben ansichtssache, ich habe Skink Schamanen schon oft genug erlebt, sie sind gut, verdammt gut, das sollte man mal nicht unterschätzen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Statt des Hornnacken auf Echse würde ich lieber in weitere Skinks investieren.
    Saruskrieger solltest du schon dabei haben, um den Nahkampf nicht nur dem Stegadon (siehe Liste von nosubject) zu überlassen.

• Der witz ist ja nicht in den NK zu gehen ausser um einer schwer angeschlagenen Einheit mit dem Stegadon den Rest zu geben. Wenn er SK stellt sind die langsam und alles an Monster, Regis etc wird auf die zulaufen bis sie letztlich doch im Nahkampf sind. Wenn das passiert kann es aber schnell passieren das sie einfach von Eliteinfantrie platt gemacht werden und dann sind die Punkte verloren.

Aber gut jeder hat da wohl andere Erfahrungen gemacht ^^

• So hab wohl vergessen zu schreiben das salas auf eine Einheit Begrenzt sind.

Ich persönlich mag die Skinks nicht als Hauptblöcke hab auch nicht genug von denen.
    Bin der Freund des Nahkampfes also viele Sauruskrieger denn die rocken.
    Spiel immer gegen Chaos und da bringen es Skinks einfach nicht, nehm die auch lieber um
    meine minimale Einheitenzahl zu bringen :(
    Eig will ich ne Maschine mitnehmen reicht aber nicht an punkten.
    Den HN nehm ich auf keinen Fall raus ist einfach zu gut, da kann kaum nen anderer Held mithalten.

hmmm ich weiß nicht
    Nur eins Beschussarmeen sind doof und nur Nahkampf auch

Untote leben länger!

• Ich weiß ja nicht was dein Chaosgegner aufstellt aber das SK "rocken" gegen Chaos kann ich mit irgendwie kaum vorstellen da Chaoskrieger deutlich besser Werte haben und damit mehr Schaden machen und mehr aushalten als Sauruskrieger, selbst wenn die einen 16 und die anderen 11 pkt kosten.

Ich versteh schon das du eher auf NK spielen willst aber das ist so ziemlich das Gegenteil von einer Turnierliste :)

• aber beschuss bringt noch weniger gegen chaos.
    Und es sind ja nicht nur Chaosspieler da sondern auch andere Völker.
    Gegen Menschen sind die gut und lehre des Lebens macht fast unverwundbar oder man nimmt die Lehre des Lichts für schlägt immer zuerst zu.

Untote leben länger!

• Das sehe ich nicht so. Für einen SK mit Speer bekommst du 2 Skinks. Die können dann fast jede Runde 4 Giftschüsse abgeben und er hat dagegen mit den Kriegern 3+ Rw, mit Barbaren zB gar nix. Im NK hat er zwar nur 5+ Rw aber du hast auch weniger AT und musst treffen/verwunden und dazu hast du 1-2 Runden bevor die SK tot sind, während die Skinks 4-5 Runden schießen können. (Gegen andere Völker sind Skinks ja noch besser)

Ja Lehre des Lebens fänd ich auch gut :)

• Also ich mag die Skinks nicht so.
    Ja du hast recht, dass die Skinks gegen andere Völker noch besser sind nur der Nahkampf ist eben nicht so gut.
    Obwohl gestern hab ich gegen 3k Chaos gespielt und die Skinks haben den Shaggoth 3LP abgezogen xD

Ich denke das eine Mischung aus SK und Skinks für mich am besten sind?!
    (das Problem ist nur das ich nicht so viele Skinksmodelle hab glaube 37 Skinks, 35 Saurus, 10 Tempelwache, 16 Kavallerie, 3 Feuersalamander[nehm ich aber als Stachelsalas], 2 Stegadons[ein als Maschine], 1 Carnosaurus, 1 Slann, 1 HN auf Echse, ein HN zu Fuß, 4 Skinkhelden, 3 Skinksschamanen, HN AST auf Echse)

Ja kann man da was drauß Basteln?

Untote leben länger!

• nur mal zwischendurch: soweit ich weiß ist der Slan ein Kommandant und wenn du 1250 Punkte spielst, darfst du ihn garnicht einsetzen und selbst wenn, dann darf er höchstens 312 Punkte kosten. Ein sparslan bringt es nicht, sodass ich eher auf 1-2 Schamanen setzten würde.