Turnier mit 22 Mann und davon 5 x echsen und 3 x dämonen ??? hab gegen echsen keine erfahrung...

• Hallo, ich habe gegen echsen leider noch nicht viel erfahrung. das erste und einzige mal wurde ich regelrecht zusammengeschossen...
    habt ihr ein paar tips für mich???

vielen dank schon mal

hier meine liste fürs turnier:

1 Kommandant: 345 Pkt. 13.8%
    1 Held: 168 Pkt. 6.7%
    3 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 1250 Pkt. 50.0%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Annulianischer Kristall
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 345 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

12 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 137 Punkte

19 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 211 Punkte

29 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 286 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

29 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Eisenfluch Ikone
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 480 Punkte

30 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 530 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - - - > 160 Punkte

5 Schattenkrieger
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2497

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Tja, zusammengeschossen klingt so, als wüden dir die Skinks viel Probleme bereitet haben. In der Regel liegt die Stärke der Skinks darin einfach viele Attacken von sich zu geben um dann mit Gift direkt zu verwunden. dagegen hilft nur reichlich Rüstung, oder Retter/Retter gegen Beschuß. umgekehrt musst du verushcen die SKinks am plänklen zu hindern, denn sie werden sich eine Stelle suchen, an die sie marschieren können, damit du sie im folgespielzug nicht angreifen kannst. (und wenn dus tust, werden sie wohl Flucht wählen und das weite suchen). Deine flanken müssen also so gesichert sein, daß er sich dort nicht vestecken kann, sondern im folgespielzug angegriffen werden kann ohne abzuhauen. Skinks allerings sind bei jeder Wunde tot, also könntest du, wenn du wirklich echt Angst vor den Skinks hast vllt einfach Seegardisten (das sind doch die die Speer und Bogen nehmen können oder?) mitnehmen, denn gegen Fernkampf sind SKinks recht schnell tot. Also vllt deine Bogenschützen udn Speerträger zusammenfassen zu einem Regiment Seegardisten. diese dann so nutzen um die Skinks aufs Korn zu nehmen und anschließend noch den Nahkampf unterstützen zu können.

Bin zwar kein hochelf, aber das mal als Idee eines Zwerges, denn ich habe auch Probleme mit den Skinks, da meine Schützen (Außer der Orgelkanone) sich nicht bewegen und shcießen können, und dann die Skinks meist aus dem Sichtbereich laufen damit man sie nicht beschießen kann. Du kannst mit Bogen aber erst gehen und dann noch draufhalten. Haben Helfen alle BF 4? dann trifsste die Skinks ja auf die 3 -1Plänkler, -1Bewegen, und evtl kurze Reichweite. somit schonmal auf die 5. bei 20 Schuss sind das 6,66 Treffer und 4,44 Tote Skinks. tendieren würde ich also dazu, Wenn dir der Beschuß so cviele Probleme bereitet, nen 30er packen Seegardisten einzupacken, den du 10reit aufstellst, solange sie schießen (haste ja dann 25Schuß) und 5,55 Tote. Somit könntest du rein theoretishc in 2 Runden einen 10erpack Skinks umlegen. Um dann in den Nahkampf zu gehen kannst du sie ja später umformieren.
    du könntest auch 2x20 oder 2*16 Bogenschützen nehmen, die haben größere Reichweite. Wichtig ist die Skinks zu reduzieren, dann lassen ihre Attacken nahc, und sie werden recht schnell ungefährlich.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Echsenmenschen: 5
    Dämonen des Chaos: 3
    Hochelfen: 3
    Chaoskrieger: 2
    Dunkelelfen: 2
    Waldelfen: 2
    Bretonen: 1
    Imperium: 1
    Oger Königreiche: 1
    Tiermenschen: 1
    Zwerge: 1

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"