1 Kommandant: 290 Pkt. 11.6%
3 Helden: 265 Pkt. 10.6%
4 Kerneinheiten: 697 Pkt. 27.8%
5 Eliteeinheiten: 847 Pkt. 33.8%
3 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%
*************** 1 Kommandant ***************
König
- General
- Schildträger
+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit
- 1 x Snorri Flitterhelms Rune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 290 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Thain
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
+ Armeestandartenträger
- - - > 165 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- - - > 135 Punkte
10 Armbrustschützen
- Musiker
- - - > 115 Punkte
10 Musketenschützen
- Musiker
- - - > 145 Punkte
19 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Entschlossenheitsrune
- 1 x Rune der Vorfahren
- - - > 302 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Kanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 Punkte
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 2 x Brandrune
- - - > 70 Punkte
Speerschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Brandrune
- - - > 65 Punkte
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 150 Punkte
19 Eisenbrecher
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Kampfrune
- 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 322 Punkte
10 Bergwerker
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Flammenkanone
- - - > 140 Punkte
Gyrokopter
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2499
Taktik: König kommt in Langbärte und positionieren sich neben die EB. Der AST begleitet die Eisenbrecher und bindet hoffentlich die stärkste EInheit des Gegners, die EB sollen das Zentrum halten.. Armbruster mit ZW kommen neben die EB und stehen an der Flanke, die näher zum Spielfeldrand ist. Im Idealfall würde ich eine verweigerte Flanke mit einem Hügel in meinem Rücken spielen. Eine Speeschleuder steht in der anderen Ecke, um in offene Flanken schießen zu können. Die Musketen stehen neben den LB und die Flammenkanone kommt zwischen beide und die Orka auf die andere Seite. Beide Drachenslayer beschützen die KM. Die meisten Gegner respektieren solch eine schußstarke Flanke und versuchen sie zu meiden. Die Kanone kommt zwischen EB und den Armbrustern. Wenn in 12" Reichweite schießt sie bevorzugt die kartäsche ab. Zweite Speerschleuder und Grollschleuder stehen hinter der Armee. Die anderen Armbruster beschützen entweder die Grollschleuder oder positionieren sich neben der Orka, je nach Bedarf. Bergwerker kommen entweder von der Flanke oder jagen KM. Der Gyro soll sich um die leichte Infanterie, Bogenschützen und Zauberer kümmern und hinter den Schlachtreihen des Gegners arbeiten.
Die Strategie ist ziemlich offensichtlich. Alles das, was gefährlich ist, wird beschossen und der Rest wird dann im Nahkampf kleingemacht..
Was haltet ihr davon? Kann diese Liste gegen alle Völker bestehen? Wo sind die Schwachpunkte? Andere Vorschläge für die Aufstellung der Armee? Ist es zu wenig Infanterie, oder reicht es? Hätte ich auf alles, was mein Gegner auf das Schlachtfeld führt eine Antwort? Zu viel Beschuss? Was denkt ihr?