500er - Die Rückeroberung des Drachenrückens

• Ich verkünde (mit Schweiß auf der Stirn, Farbe an den Fingern und dem Geruch von Lösungsmitteln in der Nase) :

Es ist vollbracht, ich habe meine erste Zwergenminiatur bemalt :]

Es ist Barri Drachenrücken und zwar in Rot und blau (sofern das unter dem ganzen Bart und metall zu erkennen ist....) Leider hat mein Ahnherr dieses neumodische Seelenraubgerät mit auf Wanderschaft genommen, so dass ich frühestens morgen Bilder dazu posten kann ;(

Aber zum Scham stellen sich mir noch ein paar Fragen:

sind Klankrieger Einheitlich gekleidet? Die kommen mir eher wie die Milizen der Zwerge vor....
    welches Schema würde eurer Meinung nach gut zum Drachenrückenklan passen? Bugmann trägt ja leider Monosilber und Durzak hat nur sonnen roten Gummisalamnder auf dem Kopf....

Und zum Abschluss kündige ich noch einen kleinen Umbau an, um die Kanone sinnvoller einzubinden (wer die Schädelpassbox kennt wird sich da vermutlich schon was denken können. Wers errät, bekommt 100 Gummipunkte*)

also dann gute Nacht..

*Gummipunkte sind nichts wert und verschaffen keinerlei Vorteile in irgendeiner Situation.... vielleicht sollte man sie Elfenpunkte nennen........

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Klar sind Klankrieger gekleidet, und zwar in ihre (mehr oder Minder) Alltagskleidung + Kettenhemd und Helm, denn wie du richtig bemerkt hast sind die Klankrieger wirklich "nur" Milizen (die besser Ausgerüstet, ausgebildet und disziplinierter sind als die Berufssoldaten anderer Völker).

Vom Schema her, keine Ahnung, sit auch nur ein Gebirge von vielen, ich denke da hast du ziemlich freie wahl. Du könntest allerdings schauen ob dort bestimmte Edelmetalle oder Steine abgebaut wurden, die kannst do dann mit einbeziehen.

Was den Umbau angeht: Ich tippe mal darauf das ein gewisses Grollpony etwas damit zu tun hat (Kavalerie Kanone auf Zwergisch, I like)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Also wenn du die Klankrieger etwas Milizenhaft bemalst, ist das bei dir sogar sehr fluffig. Generell sind sie ja die normalen Handwerker, die im Kriegsfall zu den Waffen greifen. Das ist auch das Problematische bei den Wehrstätten der Zwerge, wenn viele unter Waffen stehen bei den Zwergen lässt der Wohlstand nach, da diese dann ja nicht normal arbeiten gehen können. Aber ich würde mal behaubten, in einer wirklichen Wehrstadt gibts wohl schon eine Rüstkammer, die die Klankrieger mit recht ordentlicher und einheitlicher Ausrüstung ausstattet. In deinem Fall gibts solch eine ja eher nicht. Und da sie flüchtlinge sind, werden sie in barak Varr wohl auch nicht das nötige Kleingeld gehabt haben. Obwohl ja ein Großteil von Ekrunds Schätzen durchaus gesichert wurde. Hier das wenige zur Story von Ekrund. Du baust das Pony als Zugpferd vor die Kanone? (bzw dahinter). Könntest aus der Bergwerkerlore ja auch noch nen mobilen Braukessel basteln XD. Bemalung bei Zwergen ist halt immer so nen Ding ^^ kann man nach vorliebe wählen, ne bestimmte wäre mir da nicht bekannt bei den Ekrundern.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Uhh... da seh ich gerade daliegen ja schon mal so 4000 Jahre zwischen dem Fall und heute. Da stimmt doch was nicht, wenn Josef immernoch am Leben sein soll und sein Vater noch im Gebirge gelebt hat, oder? Zwerge erden doch keine 2000+ Jahre alt oder?

aber ja ich bau mir ne Fußartillerie 8)

Moderator-Anliegen

• Nee, so 500 ist schon eher wahrscheinlich, also eigentlich lebt Bugman sicher auch nicht mehr, aber Bugman Jr. Jr. Jr. zumindets sind die besonderen Charaktermodelle auch nicht ganz an die tatsächliche aktuelle zeit gebunden denke ich mal. ich mein Kragg hat 892 seine erste Steinrune geschmiedet also isser mittlerweile auch irgendwie hornalt, der müsste ja mittlerweile Bartträger haben.

Problem ist, der aktuelle Fluff vom Warhammer gibt ja nicht so ganz wieder, wie alt Zwerge werden können, das stammt meist noch aus dem Dwarfs Stone and Steel, der ist aber eher fürs Rollenspiel gedacht gewesen und auch schon nen ganzes Stück alt.

Da Zwergengrolle aber nie verjähren, kann ja irgend ein Zwerg in der 3. oder 4. Generation deine Geschichte fortführen. Dann hatten sie auch genug Zeit die 500Meilen nach Barak Varr zu laufen, nochma 500 in die aktuelle Brauerei, und dann die ca. 1000 wieder zurück.

1926-286376e4.jpg

• Der ist mir für Zwergenverhälltnisse etwas zu Hell, ich würde speziell das Blau der Kleidung noch etwas abdunkeln und auch an den Silberteilen wären die eine oder andere Schicht Tusche nicht schlecht, einfach um dem ganzen noch ein paar schattierungen zu verleihen, und auch der Bronze würden ein paar Akzente zur verleihung eines gewissen Glanzes nicht schaden. Der Umhang ist allerdings recht gut geworden wie ich finde.

• Sehr schick, die Klinge der Axt, also nur die kante der klinge, würd ich aber nochmal mit reinem Mithril Silber nachziehen, die Waffe wirkt so sonst etwas Stumpf, und wenn ein Zwerg was pflegt, dann ists seine Axt und sein Bart.

1926-286376e4.jpg

• ich würde speziell das Blau der Kleidung noch etwas abdunkeln

kommt nicht in Frage, dann wirkt der Herr Zwerg nämlich aus nem halben meter Entfernung einfach nur braun und wenn ich was nicht abkann, sinds einfarbige Minis :tongue:

und auch der Bronze würden ein paar Akzente zur verleihung eines gewissen Glanzes nicht schaden.

das ist Gold...... es mag am Foto liegen aber speziell das Gold hat 6 Arbeitschritte hinter sich, inklusive silbernen highlights. ich wüsste nicht wie aich das noch weiter akzentuieren könnte.

Sehr schick, die Klinge der Axt, also nur die kante der klinge, würd ich aber nochmal mit reinem Mithril Silber nachziehen, die Waffe wirkt so sonst etwas Stumpf, und wenn ein Zwerg was pflegt, dann ists seine Axt und sein Bart.

oha, wie konnte ich das vergessen :patsch: , Schande über mich und ab zum Waffenpolieren

Moderator-Anliegen

• Das mit dem Gold kann tatsächlich am Foto liegen, oder daran das ich lieber helles als Dunkles gold habe ^^

• Der Schild sieht auch aus, als wär er fast nur eingepinselt mit einer Farbe, das liegt aber ziemlich sicher am Foto, die richtige Beleuchtung bei Metallfarben ist wirklich schwer hinzubekommendamit man das auf den Fotos wirklich wahrnehmen kann.

1926-286376e4.jpg

• Ich find das Modell ist insgesamt sehr schön! Nur irritiert mich etwas wieso der Thain einen braunen Bart und Graues Haupthaar (also hinten unterm Helm) hat! :)

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Ich glaub das hinter seinem Helm soll eher einen Pelzbesatz darstellen soll ^^

• genau, das ist der Pelz vom Mantel, ich mein, überleg mal wie lang seine Haare wären XD

obwohl es tatsächlich Leute gibt, deren haupthaar schon Grau, und deren Bart noch volle Farbe hat gibt, sieht echt skurril aus ^^

1926-286376e4.jpg

• Naja okay, wenn man genau hinschaut, dann könnte der bere Teil beim Mantel durchaus doch Haare sein. aber das kann der ,Maler sich dann ja gestalten wie er will^^

ich mag ja auch die Zwerge mit Glatze aus dem Kanonenbausatz sehr xD

1926-286376e4.jpg

• Die Haare sind wohl wirklich Haare und kein Pelz, aber ich finds so besser.

das Gold hab ich mit chaos black grundiert und dann:

1: vomit brown aufgetragen, aber nicht so genau auf die deckkraft geachtet, so gaibts hellere und dunklere Stellen,
    2: dann eine Schicht shining gold drüber, so deckend wie in einem durchgang möglich,
    3: dann mit badab Black getuscht,
    4:mit shining gold gebürstet,
    (mit badab black nur die vertiefungen nochmal gemacht)
    5: dann mit 1:1 shining gold und chainmail gebürstet
    6: und als letztes mit mithril silver ganz leichte akzente drauf (vor allem auf dem Schild, da ich da so einen Weißgoldeffekt versucht habe)

nachher setze ich mich mal an die Klanis

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Sei mir nicht böse, aber der ganze Aufwand hat sich irgendwie nicht so gelohnt, wie ich mir das nach der ganzen Arbeit erhofft hätte. Mit Badab Black zu tuschen ist für Gold, mMn, etwas suboptimal. Versuch es mal mit Gryphonne Sepia, oder, wenn du es etwas dunkler haben möchtest, mit Ogryn Flesh.
    Ich möchte immer bei meinem Gold ein Gelbgold haben, deswegen benutze ich kein Badab Black, weil das Gold dann irgendwie unnatürlich aussieht. Die Schattierungen vom Gold sollten bräunlich sein und nicht schwarz, finde ich. Probier es mal aus, vielleicht kommt es ja besser rüber....(Oder vergiss mein Gelaber und mach weiter wie bisher ;) )

Prost Boindil