eine reine seuchenarmee

  • moin moin!


    ich werde anfang august an einem turnier mit 2250 punkten teilnehmen.bin nun am überlegen ob ich eine seuchenarmee zum thema mache um vllt den preis für die armeezusammenstellung zugewinnen.
    bei themen armeen bin ich mir nicht immer so sicher ob sie später auch so durchschlagskräftig sind.das müßte sich zeigen bei einigen testspielen.


    meine vorstellungen wären:
    -3 einheiten sklaven a`50mann
    -1 einheit sturmratten 50mann
    -1 seuchenprister auf mentekel mit 50 mönchen
    -1 einheit mönchen 50mann
    -2 seuchenschleudern oder eine höllengrubenbrut


    wie seht ihr das?oder muss ich beim aufbau auf was anderes setzen?ideen?spielbar?


    gruß
    psiman

  • lol, sieht sicher Krass aus,so 300 Ratten auf dem Tisch xD. Viel Spaß beim zusammenbauen und bemalen, oder sind die meisten davon schon fertig? Super Regimentfüller bei SKaven, große Müllhaufen, aus denen bei Bedarf einfach mehr Ratten rauskommen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Kennste schon die Turnierregeln, denn mit Einschränkungen wird das so aller Vorraussicht nach nicht spielbar sein.
    Aber sonst sag ich mal folgendes.


    Menetekel mit Priester und 50 Mönchen 1A


    2. Einheit vllt auf 35-40 kürzen und dafür Seucheschleuderer einsetzen.


    Katapulte natürlich, wenn du im Thema bleiben willst. Denn die Brut, wenn sie nicht verboten ist, wäre ja Züchterklan.


    Und ein AST mit nem ECHT wiederlichen Banner (Seuchenmönch-Variante der Rune der gehörnten Ratte in Grün und in Fetzen hängend, mit Irgendwelchem Schleim und/oder Eingeweiden, die dran runterhängen yööahhh) (Bin ein Seuchenklanfan :] )


    Musst halt noch gucken wies mit den Punkten hinkommt. Ein 2ter Priester oder auch ein Grauer, mit der Lehre der Seuchen ginge auch noch rein.

  • stimmt ich glaub unter 10P darf man maximal 45 Einheiten in ein Regiment quetschen, sind aber auch noch reichlich.

    1926-286376e4.jpg


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  • beschrenkungen sind nur keine chars.sonst gibts keine.also kann man so ziemlich alles reinnehmen.sogar ne brut.


    punkte ist schon recht eng.für einen zweiten zauberer wird es eng.eher werd ich ne armeestandarte mitnehmen.


    die sturmratten wollte ich mit roter rüstung und weißer haut bemalen um zuzeigen das der erfolg dem dreizehnten rat wichtig ist.klanratten wäre ne möglichkeit aber finde sie nicht so passend.


    denke auch eher das ich auf die beiden schleudern ausweichen werde.passen sehr gut und sind echt nicht schlecht.


    ja seuchenschleuderer sind schon nicht schlecht.aber finde das die mönche unter 40mann stärke zuschnell zuklein sind.

    Einmal editiert, zuletzt von psiman ()

  • Was sagste dann dazu? Schleuderer sind drin und sonst ist nichts großartig verändert, zumindest nichts was die Intention verändert.


    0 Kommandant
    3 Helden: 560 Pkt. 24.8%
    3 Kerneinheiten: 619 Pkt. 27.5%
    3 Eliteeinheiten: 870 Pkt. 38.6%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.8%


    *************** 3 Helden ***************
    Seuchenpriester 100 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
    + - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Widerwärtiger Talisman 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte


    Seuchenpriester 100 Punkte
    + - Lehre der Seuche
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Häuptling 45 Punkte
    + - Schattenmagnet 30 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    45 Skavensklaven 90 Pkt.


    48 Sturmratten 336 Pkt.
    - Schilde 48 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
    - - - > 439 Punkte


    45 Skavensklaven 90 Pkt.


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    50 Seuchenmönche 350 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    + - Seuchenbanner 30 Pkt.
    - - - > 405 Punkte


    40 Seuchenmönche 280 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 305 Punkte


    10 Seuchenschleuderer 160 Pkt.


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Seuchenklauenkatapult 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult 100 Punkte


    Gesamtpunkte Skaven : 2249

  • Bei 2250 Punkten würde ich auf jeden Fall Magiestufe 4 dabei haben..
    Falls sich der eine Zauberer in der ersten Runde sprengt, wirst du in Grund und Boden gezaubert.


    Fluffige Liste - nur die Sturmratten stören mich sehr, wenn du wirklich der Fluff-Sieger sein möchtest, ersetze sie durch Klanratten.

  • Wenn du richtig auf Seuche gehst, dann würde ich auch nur folgendes benutzen:


    -Seuchenpriester auf Menetekel - passt in die Liste bei der Punktzahl


    -2x2 Rattenschwärme und 4x Riesenratten-Kongas zum Krankheitsübertragen - passen auch, als kleine Umlenker/Verzögerer zusammen mit den Riesenratten


    -Maximal eine Einheit Sklaven, die Körperteile, Schwänze und Zähne für den Seuchenkessel liefern - passen


    -3-4 Einheiten von 20-30 Klanratten mit Giftwindmörser als Akolythen der Seuchenmönche (man muss ja auch den Kern füllen, je nach Punkten die 4. EInheit) - 3 Einheiten à 20 Mann passen auch und werden den Beschuss rocken lassen für dich


    -1x Giftwindkrieger und Mörser - 4 Mörser schon... :devil: ... und Umlenker, die den Mörsern noch mehr Zeit erkaufen gegen bsw. Dämonen


    -1x Seuchenschleuderer - passen


    -2 Seuchenklauenkatapulte - 4 Mörser, 2 Seuchenklauenkatapulte... Der Sieg wird dein sein


    -2 Einheiten Seuchenmönche - 1x à 50 Mann und Banner (inkl. Menetekel) passen und einmal 40 + Banner


    Umbauten sind mMn Pflicht bei bsw. den Füßen der Rattenschwärme und Riesenratten ist. Auf Effektivität verzichtest du insgesamt zwar etwas, gerade bei der Magie, aber eigentlich noch in Maßen, da es Skaven sind, du Unmengen an Beschuss + Kleinkram hast und auch dein Nahkampf rocken wird.


    Gruß


    Ps: Netter Avatar :cat:

  • 0 Kommandant
    2 Helden: 435 Pkt. 19.3%
    4 Kerneinheiten: 870 Pkt. 38.6%
    2 Eliteeinheiten: 743 Pkt. 33.0%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.8%


    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester 100 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenmenetekel 150 Pkt.
    + - Schwert der Macht 20 Pkt.
    - Widerwärtiger Talisman 30 Pkt.
    - - - > 335 Punkte


    Häuptling 45 Punkte
    + - Schattenmagnet 30 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    50 Skavensklaven 100 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    50 Skavensklaven 100 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    50 Klanratten 200 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 310 Punkte


    50 Klanratten 200 Pkt.
    - Schilde 25 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - Giftwindmörser 65 Pkt.
    - - - > 310 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    50 Seuchenmönche 350 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 375 Punkte


    49 Seuchenmönche 343 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 368 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Seuchenklauenkatapult 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2248



    ich könnte mir sowas vorstellen.hab die sturmratten nun mal rausgelassen,obwohl ich sie ja recht durchschlagskräftig finden würde.aber vom fluff her stimmt das schon das sie eher nicht passen.

  • Dein AST ist ne Wurst. Gib dem noch irgendne Schutzausrüstung. Zumindest mal den Glückbringenden Schild für 5 Punkte

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

  • ^^nett ausgedrückt. Ja der AST braucht auf jeden Fall noch irgendwas schutzmägiges. Vllt. auch ein verzaubertes Schild, obwohl ich glaube, das dadurch der ReW wegfällt, also evtl. zumindest ein norm. Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Skratak ()