Warhammer Online Turnier 1 - Turniermodus (veraltet)

• Zum Oger AB: Ich würde es schon gut finden, wenn das neue Oger AB dann auch beim Turnier berücksichtigt wird, auch in Hinblick auf die Attraktivität des Turniers: Viele User wollen die "neuen" Oger sicherlich in Aktion erleben.

Ich denke hier sollten wir das neue AB abwarten... und abhängig davon wieviel an der Armeelist geändert werden müssten eine Entscheidung treffen.

Aber ansonsten leg doch einfach eine neue Umfrage an und verschieb sie hier her ... Als Mod kannst du das ja ... und sonst müsste ich dich ja eh wieder fragen die Umfrage zu verschieben :P

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zu der Mod-Diskussion will ich gar nicht viel sagen, aber es hat schon einen Grund, dass sie es machen sollten, denn sie haben 1. gelernt, sich rigoros durchzusetzen und 2. wurden sie auch nur ausgewählt, weil sich sich verständlich ausdrücken, aktiv sind und alles stukturiert haben wollen. ^^ Perfekt, aber es schließt nicht aus, dass es (genauso) qualifizierte User gibt. Die Frage liegt in der Bereitschaft auf beiden Seiten...

O'Neils Vorschlag finde ich, da sich ja ein deutliches Bild zu "Round Robin" abzeichnet, umzusetzen Pflicht. Aber bei der Bewegungsphase, das wohl Wichtigste überhaubt, sollten 4-6 Tage veranschlagt werden und auf beiden Seiten sollten sich mindestens 2 aktive (!) Leute finden, die chroniclen und die Vorschläge verbildlichen. Das spart soar Zeit, wenn man weiß, worüber man spricht....

• O'Neils Vorschlag finde ich, da sich ja ein deutliches Bild zu "Round Robin" abzeichnet, umzusetzen Pflicht.

Was hat das eine denn mit dem anderen zutun?

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Wenn wir 6 Spiele austragen wollen und immer wieder 2 Wochen warten müssen, bis wir taktieren dürfen.... und das 3-4 Jahre lang... da geht die Luft aus (bei mir wird's so sein) und irgendwann rücken die vorherigen Spiele in Vergessenheit, sodass einen das Ergebnis des Turniers weniger kümmert.

• Wahrscheinlich ... bleibt die spannende Frage ob ihr euch auch Mehrheitlich auf dieses Vorgehn einigen könnt

Gibt ja doch noch einige Mitspieler, die sich bisher noch überhaupt nicht zu Wort gemeldet haben.

Tinys Malkasten

• Darüber hinaus schlage ich mal noch vor, dass das Spielfeld von tiny einfach vorgegeben wird.

Und vielleicht wäre es auch noch eine Idee beide Armeen auf einmal aufzustellen. Also die Teams stellen ihre Armee auf, ohne zu wissen, was der Gegner tut, praktisch blind. Das sollte schneller gehen, weil man nicht immer abwarten müsste.
    Es muss ja eigentlich nur jeder im BC seine Armee aufstellen und an tiny schicken.

• Darüber hinaus schlage ich mal noch vor, dass das Spielfeld von tiny einfach vorgegeben wird.

Hatte ich vor! ... hab die Geländestücke für die erste Schlacht schon ausgewürfelt :)

Tinys Malkasten

• Und vielleicht wäre es auch noch eine Idee beide Armeen auf einmal aufzustellen. Also die Teams stellen ihre Armee auf, ohne zu wissen, was der Gegner tut, praktisch blind. Das sollte schneller gehen, weil man nicht immer abwarten müsste.
    Es muss ja eigentlich nur jeder im BC seine Armee aufstellen und an tiny schicken.

Die Idee gefällt mir sehr gut. So haben wir zu Zeiten der 4. Edition immer aufgestellt.
    (Dafür mussten aber zwei neutrale immer eine Decke über die Spielfeldmitte halten).

Ich hoffe der Vorschlag findet Anklang, weil es die Sache schon beschleunigen würde.

@Zugbegrenzung:
    Finde ich prinzipiell auch gut. Das Mehrheitsprinzip funktioniert bei den Orks bisher eigentlich recht gut.
    Ich schau halt immer in die Profile der Bosse nach dem letzten Zugangsdatum. Wenn sich da 'ne Woche nichts rührt, braucht man auf denjenigen auch nicht zu warten, ich versichere dann aber gelegentlich allen "inaktiven" Bossen, dass wir sie nicht übergangen werden, sobald sie wieder mitmischen.

Da Drakel hat aber schon recht. Am aufwändigsten ist die Bewegungsphase, da sollte man sich schon ein wenig mehr Zeit lassen.
    Dafür flutscht der Rest eigentlich immer recht schnell.

Greetz
    Grobo
    (der schon lei(t/d)ender General war, bevor er Foren-Mod wurde)

GW-Kunde :arghs:

• tiny: Kein zwergisches Brauhaus? ;(
    @Zug: Also...
    Mein Verstand sagt mir: Was? Kein Taktieren bei der Aufstellung? Warum spielt man dann Warhammer?
    Und mein Hirn sagt mir: Los, Drakel, stimm zu!! Sag, das geht dann schneller!! Muss ich mich nicht anstrengen... :whistling:

• Kein Taktieren bei der Aufstellung?

Sieh es doch so:
    Du musst umso taktischer denken, weil du die Armee des Gegners eben nicht siehst.
    Versuche eine Super-Aufstellung für deine Armee zu finden und verzweifle, wenn dein Gegner diesen Plan vorausgesehen hat.

Greetz
    GRobo

GW-Kunde :arghs:

• Na ja, es geht doch schon viel Taktisches verloren und die gleiche Denkweise wendet man ja schon während des Spieles an. Aber man spart ja Zeit... :tongue:

Willst du eigentlich dieses Mal auch lei(t/d)ender General sein? Immerhin hast du ja die Armeebücher...

• Warum fragst du ihn?

Er ist einer der leidenden Generäle. Punkt.

• ICh finde dieses Zeug eine sehr schicke Idee ( Das Turnier)
    zu den Vorschlägen von ONeil.. die sind sehr gut von mir ausgesehen

Und ich wäre auch dafür das es feste teams gibt ... villeicht passt das euch ja nicht aber ist ja meine Meinung

EDIT: Es gibt 2 teams habe noch nicht alles gelest gehaben und war verwirrt ... so das war meine AUsrede :D

ich spiele einfach in einem der teams

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

Einmal editiert, zuletzt von Galrauch ()

• Bin ich offiziell angemeldet? Hoffentlich... Ich bin bei der Abstimmung übrigens bei Nr.2 dabei.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Hab ich jetzt gemacht!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• zurück zum Thema:

Noch ein Zusatz. Solange noch eifrig diskutiert wird, solange kann man das ganze ja überziehen, aber wenn halt Tagelang nix mehr gepostet wird, weil man wartet, bis jemand noch was gesagt hat, dann wirds langweilig und zwar für alle.

Darüber hinaus schlage ich mal noch vor, dass das Spielfeld von tiny einfach vorgegeben wird.

Und vielleicht wäre es auch noch eine Idee beide Armeen auf einmal aufzustellen. Also die Teams stellen ihre Armee auf, ohne zu wissen, was der Gegner tut, praktisch blind. Das sollte schneller gehen, weil man nicht immer abwarten müsste.

@DOP: Du hast noch nix dazu geschrieben!

Tinys Malkasten