Hi,
da ich kein Thema über die Noise Marines finden konnte dachte ich mir das ich mal ein Thema dazu eröffne.
Mit 20 P. pro Modell sind sie ziemlich teuer und da wollte ich euch fragen ob es ratsam ist sie einzusetzen.
Ich spiele meistens gegen Orks, Imperiale Armee und gegen SM. Ich hab mal irgendwo gelesen das sie gute Infanteriekiller sind . Stimmt das auch?
Danke schon mal im voraus
Noise Marines
-
- WH40k
- Jonne
-
-
Noise Marines sidn nicht schlecht, aber nicht gegen alles gut für ihre Punkte.
Sie bieten guten Beschuss auf, im Nahkampf sind sie dafür nicht überragend, wenn auhc nicht schlecht...Gegen Space Marines lohnen sie sich aufgrund der höheren Initiative, gegen Orkze und Imps eher nicht, weil du eh schon die bessere Initiative hast und dein Beschuss jetzt nicht so überragend ist dass du auf sie keinesfalls verzichten könntest...
Für mich ist es eher eine Frage des Fluffs- spielst du eine Themenarmee und gefällt dir Slaanesh dann nimm sie in die Liste, egal wogegen.
Mischt du allerdings wild zusammen und dir geht es nur um reine Effektivität, dann siehe oben^^Ich hoffe ich konnte helfen
-
Ich find den Beschuss ihrer Schallwaffen allerdings sehr vernünftig. Sind immerhin alles Sturmwaffen. Ich setze zwar eher auf Thousand Sons aber die Jungs sind auch nicht schlecht. MAsse an Beschuss hilft immer egal gegen wen.
-
Ich mag die Fähigkeit mit den Flammen. Gerade gegen Orks wird sie sicherlich effektiv sein . Außerdem gefällt mir Slaanesh sehr gut. Meint ihr es wäre effektiv wenn ich jedem einen Sonicblaster + 1 Blastmaster geben würde? Die Einheit würde dann zwar noch mehr kosten aber wenn ich sie hinten halte und dann von da aus drauf schieße wären die Verluste des Gegners bestimmt groß. Was meint ihr dazu?
-
Moin,
wenn du eine Slanesh Themenarmee spielen willst oder allgemein Dämonenprinzen mit Lash einsetzt, lohnen die Flammenwaffen und ggf die andere Schablonenwaffe (Namen habe ich jetzt nicht im Kopf), wobei letztere ziemlich teuer ist.
Den kompletten Trupp mit Sonderwaffen auszurüsten, lohnt nicht wirklich, da du immer "Opfermodelle" in einem Trupp gebrauchen kannst, die die ersten Treffer abfangen.
MfG
Crux
-
Durch die Schallwaffen kann man halt sehr mobil sein (sprich jede Runde hatschen und drauflosballern), kostet halt Punkte. Fluffig wären halt 12 Marines mit 6 Sonic Blastern. ODER 6 nackte Marines mit genau 1 Blastmaster als stationäre Einheit, die man hinten in Deckung lässt. Ich würde immer Sonic Blaster + Flammenschablone gemeinsam in einem Trupp spielen, dafür keinen Blastmaster ODER einen kleinen Trupp ohne Champion mit 1 Blastmaster. Sonst büsst du einfach zuviel Effektivität ein.