Echsenmenschenspieler sucht Tipp

• Ich weiss nicht was ich mir noch für eine Einheit oder was für ein Modell kaufen soll.

Ich habe bereits einen Slann, einen Skinkschamanen, zwei Skinkhäuptlinge, einenHornnacken, einen Kroq-Gar,ein Stegadon, ein Stachelsalamander, einen Feuersalamander, 10x Tempelwachen, 34x Skinks, 50x Sauruskrieger und 8x Sauruskavalleristen.

Wenn mir bitte einer einen Tipp hätte wäre ich froh. Geld habe ich genug.

Mr. Nobody

• Willkommen im Forum

Gegen welche Völker spielst du denn? Was hast du für einen Spielstill, mehr Nahkampf oder Fernkampf?
    Sicherlich würde ich dir zu mehr Tempelwachen raten und vieleicht noch einen zweiten Stegadon.

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

• Hi,
    also einen soliden Grundstock hast du ja bereits. Erweitern kannst du auf jeden Fall noch deine Tempelwachen da sie mit dem Slann sich sehr gut spielen lassen. Mit 20 TW sollte das schon funktionieren. Chamäleonsskinks sind sehr empfehlenswert durch ihre Sonderregeln sind sie vor allem gegen Beschußstarke Gegner gut. Ich spiele meistens 1x6 oder 2x6. Ein weiteres Stegadon ist immer gut :thumbup: . Auch die Feuersalamander sind vor allem gegen Gegner mit Widerstand 3 ne Wucht, da kannst du auch aufstocken 2 oder 3 kann man oft spielen. Von Terradons hört man mal immer wieder was gutes ich selber hab aber noch keine und hab auch noch nicht mit ihnen gespielt, möchte gern warten bis sie mal in Resin oder Plastik rauskommen da der Bausatz nich so prall halten soll. Da man sie mindestens zu dritt spielen muß wären auf jeden Fall 3 Stück von Vorteil. Vielleicht kannst du dir noch ein paar HN / HNV bauen. In größeren Spielen kann es schon einmal vorkommen das man einen HNV und 2 HN spielt. Wahrscheinlich 1 oder 2 sogar auf Echse. Ich habe z.B. meine ganzen Kommandanten/Helden aus den Bausätzen der TW, Echsenreiter und weiteren Bits selbst zusammengesetzt. Ich weis jetzt nicht wie deine Skinks zusammengebaut sind mit Blasrohr oder ohne aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert Skinkplänkler zu haben. 2x10 sollten für den Anfang gut reichen.

.................6000 Echsen..............

• ich würde nicht behaupten, dass man Salamander in Gruppen spielen sollte. Wenn man 2000 Punkte zur verfügung hat, dann darf man auch nur 2 seltene Einheiten haben, sodass man 2 x 2 in erwägung ziehen kann, aber ab 3k würde ich sie nurnoch einzelnd spielen. Sobald man 1 Lebenspunktverlust verursacht ist bereits ein Paniktest erforderlich. Wenn der erste Salamander bereits eine Wunde schlägt und die einheit flieht, dann wäre der zweite schuss verschwendet. Wenn mann sie trennt, kann der zweite auf irgendein anderes Ziel schießen. Diese Option ist kostenlos, sodass es einfach nur um "haben oder nicht haben?" geht.

• Wenn Salamander (wozu ich dringenst rate) dann lieber Jagdrudel, weil man mit der Flammenschablone häufig mehr Tote produziert, als mit einfachem Stachelbeschuss.

• Nette Idee, aber Camäleons müssen 5-10 Mann stark sein :(

Macht Sinn sie sich zuzulegen, aber sie müssen immer zusammen gespielt werden.

• Hol dir einfach eine neue Armee.

Hey das hier kann man wirklich kaum übersehen :)

SUCHE SPIELER IM MAIN TAUNUS KREIS UND UMGEBUNG!!!

Wenn hast du den schon alles gefunden? Meine Freunde und ich befinden uns zwischen Frankfurt und Friedberg

• Ich weiss einfach nicht, ob Chamäleonskinks sich lohnen.

Meine Freunde spielen Skaven 3000, Khemri 1500, Orks & Goblins 2000 und Krieger des Chaos 1500

• gg. Chaos auf keinen Fall. Gegen Skaven und Khemri auf jeden Fall und bei Obst & Gemüse gg. Monster und Oblins.
    Faustregel: Alles was keine Rüstung hat ist anfällig auf Gift. Regeneration und Rettungswürfe sind gleichzustellen.

• Wie wärs mit Stachelsalamandern ich find die besser als normale, denn bei stehen und schießen kannst du bis zu 60 attacken kriegen und da hält auch nen Chaoskrieger block nicht lange aus.
    (ich weiß das es da andere Meinungen gibt aber mir haben sie gute dienste geleistete)

Vampirältester aus Leidenschaft
    Untote leben länger!

• Es hat auch niemand behauptet, dass sie garnichts können. Lediglich dass du mit Feuer und Panik mehr schaden anrichtest als mit einfachen Stacheln und wenn du 60 Bolzen abschießen willst, dann bräuchtest du ziemlich viel Glück. Zumal du bei einer Fehlfunktion 2 Würfel verlierst. Dann sind es nurnoch 40 und von automatischen Treffern hat auch keiner etwas gesagt. Du triffst nahezu immer auf 4+, sodass du nochmal die hälfte verlierst. . .

Einmal editiert, zuletzt von Minamorto ()

• Naja ich mag die Stachelsalamander mehr als die Atemwaffen, es sei denn die können jede runde spucken?
    (also 3 salas können gesamt 3 atemattacken durchführen, jeder einmal?)

Untote leben länger!

• Das ist richtig. Sie können jedoch nicht stehen & schießen, sowie ihre Atemwaffe (welche keine ist) im Nahkampf nutzen. Aber hast du 3 Salamander kannst du natürlich jede Runde 3 mal die ätzende Flüssigkeit auf deine Gegner speien.

.................6000 Echsen..............

• mit dem stehen & schießen finde ich es garnicht so schlimm. Die Stachelsalamander MÜSSEN stehen und schießen wählen und wenn der Feind wirklich ankommt, dann ist er meistens so stark, dass die Salamander kaum die Möglichkeit haben dem Angriff stand zu halte. Die Feuersalamander können fliehen und durch ihre schnelle Forbewegung, sind sie auch schwerer zu kriegen.

• So mal für mich zum verständnis:
    Das Feuerspucken geht jede runde??? Also sind die attacken keine richtige Atemwaffe sondern eine besondere Form des Beschusses?

Untote leben länger!