1000 Punkte Armee der Schattenkrieger

• Oh so viele Informationen an einem Abend^^

Also sie hassen die DE und mögen keine anderen HE.
    Sie also nur dem Land iher Väter treu?!?

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Oh so viele Informationen an einem Abend^^

Also sie hassen die DE und mögen keine anderen HE.
    Sie also nur dem Land iher Väter treu?!?

Das Thema interessiert mich einfach. und ich gebe mein bestes diese Informationen weiterzugeben. ;)

Genau so kann man es sagen. Fuer sie ist einzig und allein ihr Land wichtig und kuemmern sich deshalb nicht um die Angelegenheiten der Hochelfen. Auch als Malekith mit seiner Armee in Nagarythe eingedrungen ist und eine Armee von Hochelfen bereit stand sie abzuwehren, wollten die Schattenkrieger, unter Aliths Fuehrung, nicht ihre Hilfe annehmen.

• Ich mag die immer mehr ^^

Verratene Wesen die ihr eigenes Leben lieben aber durch Verrat und Untreue die Härte des lebens erfahren haben^^
    (wird Langsam Off-Topic)
    Nur sone Frage wenn Krieg gegen irgendjemand ausbricht kämpfen die an der Seite der HE?

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Ich mag die immer mehr ^^

Verratene Wesen die ihr eigenes Leben lieben aber durch Verrat und Untreue die Härte des lebens erfahren haben^^
    (wird Langsam Off-Topic)
    Nur sone Frage wenn Krieg gegen irgendjemand ausbricht kämpfen die an der Seite der HE?

Das sind, vom Fluff her, meine lieblings Hochelfeneinheit. Ich mag naemlich ihre Story und ihren Charakter.:)

An sich wuerden sie nicht mit ihren Bruedern in den Krieg ziehen, weil sie gelernt haben sich selber zu erhalten und zudem sind sie zu arrogant, um ueberhaupt mit ihren Bruedern zu kaempfen.
    Die Schattenkrieger stehen, meiner Meinung nach, nur zur Hochelfenauswahl, weil analog zu den dunkelelfischen Schatten eine Einheit fuer die Hochelfen vorhanden sein sollte.

• Jo das ist verständlich.
    Wär ja mal eine Idee eine eigene Armeeliste(Regeln) für die Krieger aus den Schattenlanden aufzustellen ^^

• Also ,ich glaub zwischen ihnen und dem Phönixkönig gibt es immer noch soetwas wie "kommunikation" und "zusammen arbeit" , wenns um DEs geht, und sie werden ihn sicherlich unterstützen wenn Uthan (hab ich's richtig geschrieben?) belagert wird,aber sie erkennen den Schattenkönig als ihren wahren,rechtmäsigen König an. Aber zwischen den Schattenkriegern und den "normalen" HE wirds für immer eine Kluft geben,die einen finden sich verraten,verarscht und im stich gelassen ,die anderen finden das sie den DE's zu sehr ähneln. Aber ich finds schon assozial, das die Normalen HE Nagarythe aufgegeben haben anstadtt den Schatenkriegern zu helfen ihr Land wiederaufzubauen.

Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.

Beste Sprüche

• [...],aber sie erkennen den Schattenkönig als ihren wahren,rechtmäsigen König an. Aber zwischen den Schattenkriegern und den "normalen" HE wirds für immer eine Kluft geben,die einen finden sich verraten,verarscht und im stich gelassen ,die anderen finden das sie den DE's zu sehr ähneln.

Selbst die Verbinung, zwischen den Schattenkriegern und dem Phoenixkoenig, in groesster Not wuerde nicht vorhanden sein, weil die Schattenkriegern sich bewusst von den anderen distanzieren. Zudem folgen sie nur Alith Anar, dem Schattenkoenig, und der weigert sich permanent mit dem Phoenixkoenig zusammenzuarbeiten.

Aber ich finds schon assozial, das die Normalen HE Nagarythe aufgegeben haben anstadtt den Schatenkriegern zu helfen ihr Land wiederaufzubauen.

Bel Sanaar hat die Situation unterschaetzt, denn er glaubte die Unruhen die in Nagarythe aufkeimten wuerden sich von alleine loesen. Er wollte ausserdem keine Armee hinschicken, weil er Angst von den moeglichen Konsequenzen eines Buergerkriegs hatte. Letztlich war (wahrscheinlich) eben diese Vorsicht an alles schuld gewesen. Als dann Imrik, der aus dem fuer Nagarythe konkurierenden Caledor stammt, zum Koenig auserwaehlt wurde war es schon von vornherein klar, dass er Nagarythe nicht sofort hilft. Fuer ihn gab es wichtigere Ziele zu schuetzen und da auch Morathi sich dort rumgetrieben hat, wollte er nicht sofort mit aller Macht hin, da sonst sein ganzes Koenigreich zu verwundbar waere.

Na ja, was sollten sie denn dort grossartig wiederaufbauen, wenn doch 70% von Nagarythe am Ende (nach der Abspaltung) unter Wasser liegt? :D

• Ich sehe das anders , Alith Anar ist immer noch dem Pönixkönig einigermasen treu(nicht sooo treu aber immernoch treu)
    Ich habe das Kapitel Alith Anar im HE Armeebuch noch ein mal durch gelesen und bring mal diese Sâtze zur geltung:

Seine Familie (Alith Anar) griff augenblicklich in die Kämpfe ein,um den wahren Phônixkônig zu schûtzen,......

Sie beteilligten sichan den grôsten Schlachten und es heist dass Caledor der Eroberer sich persônlichbei Alith Anar ....bedankte.

Bei den Schattenkriegern steht:
    Doch die Loyal zum Phônixkônig Stehenden schworen,Malekith un seine verrâterische Horden zu bekâmpfen.

Vielleicht find ich noch mehr Beispiele dazu,aber ich bin mir sehr sicher das Alith Anar ihm immernoch treu sind,es steht nicht im Armeebuch,das sie sich von ihm getrennt haben.

Es ist jedoch auch ein Thema,wo man sich lange drum streiten kann.

Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Beste Sprüche

Einmal editiert, zuletzt von sim-bak-oor ()

• Jetzt fehlen dir die Worte,hehehe :P (is nich böse gemeint)

Beste Sprüche

• Ein Armee von Schattenkriegern ohne Alith Anar ist keine. Ich spiele mit Dunkelelfen oft gegen Hochelfen, und werde sehr oft mit Alith Anar konfrontiert, ist sehr nervig andauernd nach der Armeeaufstellung noch einen Kommandanten als Kundschafter zu sehen, der bei jedem Schuss Paniktests verursacht und auch meine eigenen Schatten meistens aufmischt.

• Dann werd ich mir die Figur wohl gleich nach den Ferien holen,bin nähmlich gerade auf Reisen, seuftz. ;(
    Das Klima hier ist so beschissen,und ich bin meilen weit von das was man als einen Games workshop bezeichnen könnte.

Beste Sprüche

• Genieß deine Ferien, es gibt wichtigeres als Warhammer ;)

Zum Thema:
    Aufgrund der Nähe kann deine Themenarmee sicherlich auch ein Kontingent Weiße Löwen erhalten.
    Dies wäre meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Als Magielehre würde ich etwas Geheimnisvolleres als Leben oder Weiße Magie wählen.. Schatten wäre doch passend ;)

• Sorry hatte kaum Zeit zurueckzuschreiben. ;)

Na ja, ich bin wieder anderer Meinung, aber wie du es gesagt hast ist dieses Thema anscheinend sehr kontrovers. Alith Anar hat laut der "The Sundering" Trilogie sogar dem Phoenixkoenig Caledor I mit dem Tod gedroht, wenn er sein Land (Nagarythe) nicht verlassen haette. So viel zum Thema Treue gegenueber dem amtierenden Phoenixkoenig.

Dein erstes Zitat bezog sich auf die Zeit des Buergerkriegs. Waehrend dieser Periode kamen immer mehr Fluechtlinge aus Nagarythe zu den Anars, die als einiges, maechtiges Adelshaus Morathi noch trotzten. Irgendwann haben so viele Nagaryther sich dort angesammelt, dass Aliths Vater zum Entschluss kam Morathi von Caledor I abzulenken, indem sie eine Offensive gegen Anlec starten.
    In dieser Schlacht wurde fast die gesamte Armee der Anars ausgeloescht und nur wenige, darunter auch Alith, haben ueberlebt. Sein Vater wiederum wurde im Kampf getoetet. Durch diese Niederlage gelang es den Druchii weiter in das Land der Anars vorzustossen und brannten alles nieder und liessen keine Ueberlebenden zurueck. Als Alith die Verwuestung gesehen hat, im Glaube er ist der nun einzige, lebende Erbe der Anars, da er auch seinen Grossvater als tot vermutete, zog er sich zurueck und belebte die Schattenkrieger wieder, die aus den, fuer Alith zur Verfuegung stehenden, Soldaten bestand.
    Ihm wurde also klar, dass seine Familie umsonst ihr leben fuer Caledor und Ulthuan geopfert haben, weil Nagarythe auch in den darauffolgenden Jahren nicht vom Phoenixkoenig befreit wurde, beschloss Alith alle Verbindungen mit ihn zu trennen. Da half der spaetere Dank von Caledor nicht viel.

Meiner Ansicht nach hat Games Workshop nur die Treue der Schattenkrieger bzw. Alith Anar gegenueber dem Phoenixkoenig betont, weil es sonst keinen anderen Grund geben wuerde die Schattenkrieger als Eliteeinheit auszuwaehlen, da sie sich bekanntlich vom Rest Ulthuans isolieren. Diese Aussage steht im Widerspruch zu den Buechern.

• Warning: Schön und gut nach deiner Trilogie besteht also keine Verbindung mehr zum Phönixkönig, davon bist du scheinbar nicht mehr abzubringen.

ABER wer sagt das die Trilogie der Wahrheit entspricht? Es ist allgemein bekannt, dass sich die Geschichte von Warhammer widerspricht, je nachdem aus welcher Sicht sie geschildert wird (vergleiche ABs). Abgesehen davon ob die Schattenkrieger nun loyal sind oder nicht ist es durchaus vorstellbar, dass sie andere Hochelfenarmeen in der Schlacht unterstützen. Ob dies aus reinem Hass auf den Feind, Pflichtgefühl, Spionagezwecken, diplomatischen Gründen, Söldnertum oder irgendwelchen anderen Gründen geschieht, ist doch vollkommen egal.

Auch die Aussage, dass ALLE Reiter aus Nagarythe die sich nicht Malekith angeschlossen haben getötet wurden, ist wenn man es realistisch betrachtet unwahrscheinlich und es liegt wohl eher daran dass du ein Druchii bist, dass du das glaubst^^, denn wenn sie so effektiv waren, warum haben sie dann nicht alle Hochelfen vernichtet?

Außerdem existiert Alith Anar selbst offiziell überhaupt nicht mehr, sondern nur seine Nachfahren, die die neuen Anführer der Schattenkrieger sind und vielleicht in dem ein oder anderen Punkt nicht mit ihrem Vorfahren übereinstimmen und deshalb wieder stärkere Verbindungen zum Phönixkönig geknüpft haben könnten...

Ich will damit letztlich nur ausdrücken, dass es viel Interpretationsspielraum gibt und du dich nicht auf deine eine Quelle versteifen solltest!

• Da gebe ich dir Recht, aber dafuer habe ich diese Buecher zu oft gelesen, dass ich nicht mehr davon loskommen kann. :D

ABER wer sagt das die Trilogie der Wahrheit entspricht? Es ist allgemein bekannt, dass sich die Geschichte von Warhammer widerspricht, je nachdem aus welcher Sicht sie geschildert wird (vergleiche ABs)

Na ja, 2 von 3 Buechern werden aus hochelfischer Sichtweise beschrieben (Shadowking, Dragontamer) und nur einer berichtet aus der Sicht des genialen Malekiths.;)
    Wenn zudem im Dialog steht, dass Alith den Caledor I bedroht, dann wage ich zu bezweifeln, dass es mit dem Charakter widerspricht. Ja, ja, ja... Ich gehe wieder von einer Quelle aus, muss du mir nicht sagen, aber diese Quelle beschreibt alles aus der Sicht von wichtigen Protagoisten.
    Die heutigen Armeebuecher wurden "objektiv" geschrieben, dieses Argument wuerde nur in den Editionen davor gelten.

Auch die Aussage, dass ALLE Reiter aus Nagarythe die sich nicht Malekith angeschlossen haben getötet wurden, ist wenn man es realistisch betrachtet unwahrscheinlich und es liegt wohl eher daran dass du ein Druchii bist, dass du das glaubst, denn wenn sie so effektiv waren, warum haben sie dann nicht alle Hochelfen vernichtet?

Es gab von vornherein weniger dieser Reiter, und logischerweise wurde ihre Anzahl stark verringert durch den Buergerkrieg. Man vermutet, dass sie in einer Schlacht ausgeloescht wurden, weil Alith, der eine zu einen dieser Reiter eine gute Verbindung hatte, sie danach nie wieder gesehen hat. Man munkelt also...
    Zu den Hochelfen: Malekith war sehr oft immer kurz davor es zu tun!

Außerdem existiert Alith Anar selbst offiziell überhaupt nicht mehr, sondern nur seine Nachfahren, die die neuen Anführer der Schattenkrieger sind und vielleicht in dem ein oder anderen Punkt nicht mit ihrem Vorfahren übereinstimmen und deshalb wieder stärkere Verbindungen zum Phönixkönig geknüpft haben könnten...

Das ist bloss eine Masche von Alith gewesen, damit jeder denkt er sei tot. In Wahrheit lebt der jedoch und fuehrt die Schattenkrieger an. Ansonsten stimme ich mit deiner Interpretationsmoeglichkeit ein.
    (Auch hier beziehe ich mich auf das Buch, dort hat er schon mal getan fuer den oben genannten Zweck)

Ich will damit letztlich nur ausdrücken, dass es viel Interpretationsspielraum gibt

Das will ich nicht leugnen, jedoch sind die "The Sunderring"- Buecher die einzigen Warhammerquellen, die sich auf die Schattenkrieger und den Buergerkrieg der Hochelfen im Detail beziehen. Die Berichte in den Armeebuechern fokusieren sich nur fluechtig mit Alith Anars Schattenkrieger z.B ,vielleicht kommen deshalb eurer Irrglaube der vielen Interpretationsmoeglichkeiten? Wir Druchii haben es immer besser gewusst ;)

• Danke Drachenzorn für deinen optimismus, es steigert meine Überlebens chance in einer Goblinhorde (meine Cousins) sehr. :O

Zum Thema:
    Wir sollten vielleicht aufhören darüber zu streiten ob A.A. dem PK. (Phönixkönig nich Panzerknacker :tongue: ) loyal ist,denn
    A: Das bringt nichts
    B: Die Warhammer-Macher haben da sche..se gemacht
    C: wir könnten uns über anderes Tot diskutieren
    D: Warning du könntest stadessen die Codex Alera Reihe lesen, damit du mehr als "nur" Warhammer im Kopf hast.

Beste Sprüche