erste Vampirliste

  • also meine offiziele Armee werden halt Vampire und meine inoffiziellen werden Czs .So zu Liste
    ------------------------------------------------- !Kommandant---------------------------------------------------
    ------------------------------------ 2 Helden-------------------------------------
    ------------------------------------------------------ Kerneinheiten--------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------1 Eliteeinheit---------------------------------------
    ------------------------------------------------------------ 2 Seltenen Einheiten--------------------------------------

    Kommandant Vampirfürst 455 pkt,
    Vampirkräfte:Verbotenes Wissen
    Dunkler Akolyht
    Bezauberndes Wesen
    Magische Waffen:Bluttrinker
    Shaitan Blutrüstung
    Arkane Artefakte:Schwarzes Periapt


    Helden 1. Vampir175 pkt.
    Vampirkräfte: Rote Wut
    Unhelige Artefakte: Grabklinge


    2. Nekromant(Dieter Hellnich) 70 pkt fährt auf Leichenkarren
    zusätzliche Zaubersprüche:Vanhels Totentanz


    Kerneinheiten
    1. 20 Skelette 205 pkt.
    Kommando
    Banner:Ikone der Vergeltung

    2. 20 Skelette 225 pkt.
    Kommando mit Speeren
    Banner:Ikone der Vergeltung

    3. 20 Gruftghulemit Gruftghast 168 pkt.


    4. 10 Todeswölfe 80 pkt.


    5. Leichenkarren mit Hexenfeuer 100 pkt.


    Eliteeinheiten 1.Verfluchte 255pkt.
    Kommando
    Banner der Hügelgräber


    Seltene Einheiten1. Varghulf 175 pkt.

    2. 3Gespenster mit Banshee 175 pkt.


    Insgesamt2083 pkt.


    Taktik:Mein General soll mit den Verfluchten hinten warten während er meine Armme zusammenhält,er geht nur im Notfall mit anderen Einheiten als der des feindlichen Generals im Nahkampf.Der normale Vampir soll in der Skeletteinheit ohne Speeren stehen und ordentlich im Nahkampf drauf hauen und wenn möglich General und Helden des Gegners in Herausforderungen schlagen. ander Skelette und Gruftis sollen vorrücken .Todeswölfe sollenKrigsmaschine angreifen bzw. stören Gespenster sollen mit der Banhee einheiten wehtun und später eine Einheit des gegners im Nahkampf binden.Vargulf einfach zerstören.


    ps. Hoffe auf Kritik aber sinnvolle X( und Tipps.

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegerstolz ()

  • 1. Dein Vampirfürst hat eine mittelmäßige bis schlechte Hybridausrüstung. Entweder Nahkämpfer ODER Zauberer. Ich persönlich würde zu einem Nahkampffürsten raten, da dieser zuverlässiger ist.
    2. Der Vampir teilt, wenn du Glück hast, in der ersten Runde im Nahkampf etwas aus und stirbt dann am Echo. Vampire sollte man als Caster spielen, wenn überhaupt und wenn du einen Nahkämpfer haben willst, dann nimm nen Fluchfürsten, da bekommst du vergleichbaren Schadensoutput bei weniger Punkten und mehr Defensivpotential. Rote Wut ist nichts für kleine Vamps.
    3. Nekromant mit Nehek und Vanhel ist Ok. Leichenkarren nicht. Der ist sch***e, erst recht als Reittier für deinen Nekro, zumal der dann nicht 70 sondern 170 kostet.
    4. Kerneinheiten sind zu klein. Du kannst sie nicht über die Anfangsgröße hinaus beschwören. Skelette taugen als Nahkampftaxi für nen Rage-Fürsten oder als Blocker, keinesfalls jedoch als eigenständige Kampfeinheit. Erst Recht nicht mit Speere, da sie dadurch das Parieren verlieren. Du darfst jedes Banner nur einmal in der Armeeliste haben.
    5. Gruftghule 30+
    6. Todeswölfe immer nur so groß wie nötig, also 5 Stück groß. Wenn du 10 einsetzen willst, dann 2x5.
    7. Leichenkarren sind ihre Punkte nicht wert und sollte dies der sein, den der Nekromant als Reittier nutzt gehören die Punkte ins Heldenkonto.
    8. Die Verfluchten sollten ZHW haben. Zudem sind sie als autake Kampfeinheit zu klein, wenn ich das richtig errechne, sind das nur 15, oder ?
    9. Varghulf ist OK.
    10. Gespenster sind so Ok, solange du gegen Moralschwache Gegner spielst, sonst verschwendest du mit der Banshee Nahkampfpotenzial.


    Zu deiner Taktik:


    Der Vampirfürst soll mit einer deiner Nahkampfstärksten Einheit nur hinten warten ?
    Wie bereits gesagt, dein Vampir kann glücklich sein, wenn er gegen Imperiale Speerträger stehen bleibt, der muss sich in der Ausrüstung schon fast Sorgen machen, wenn er gegen einen Lvl 1 Magier ran muss, von einem ausgewachsenen Chaosgeneral mal ganz zu schweigen.
    Ehrlich gesagt, wirst du mit der Liste keinen Spass haben. Die wischt dir so gut wie jeder ohne mit der Wimper zu zucken auf.


    Auch solltest du etwas auf Satzzeichen und Rechtschreibung achten, das macht es einfacher en Post zu verstehen und erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit.


    Schau dich mal hier im Forum um und lies dir ein paar Listen durch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was so gespielt wird. Es muss ja keine asugemaxte Turnierliste sein, aber du willst ja auch nicht nur verlieren.


    So long, Trepus

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • Danke für die Tipps werde den Vampirfürsten als Magiefürsten spielen.
    Und mit den Rechtschreibfehlern meine Tastatur hackte und hat mamchmal nicht reagiert.

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

  • ja im prizip wurde ja schon alles gesagt.. zu dieser ghul welle die zur zeit
    durch die vampirgesellschaft geht kann ich nix sagen .. da ich noch nie welche
    gespielt habe. am siegen hat es micht nicht gehindert :)


    dazu noch was von mir


    1. ab 2000 punkte drakenhofbanner mitnehmen. da lohnt sich echt jeder punkt
    2. das banner kommt logisch und die verfluchten
    3. ich würde gespenster gegen ne kutsche tauschen. da werden zwar viele ganz laut rufen aber egal.
    ein feuerball und alles ist vorbei mit den 6 lebenspunkten. und die epische kutsche kostet
    auch nur 25 punkte mehr.



    zur taktik: satzzeichen werden total überbewertet


    ich finde es manchmal gar nicht schlecht wenn die verfluchten mit dem obervamp hinten warten.
    aber dazu musst du komplett in der lage sein deinen gegner zu blocken und dazu braucht
    man magie power ohne ende. also kein hybrit oder nk-vamp.


    über die flanken rollen dann deine seltenen und plätten alles. das muss dein gegner auch erst
    mal verkraften und dann hat er immer noch das problem mit dem vollem
    2h-todesstoß-regeneration-angst regiment.


    das ganze klappt nur wenn deine todeswölfe die km`s vom gegner fressen.
    deswegen solltest du mal nach ein paar flitzer optionen für deinen
    stufe 2 vamp schaun. der dann die wölfe begleitet.



    grüße cassius

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Ja, genau, hier kommt der schrei wegen der Kutsche:
    Wenn du Magielastig spielst, dann saugt die dir in den schlimmsten augenblicken dringend benötigte Würfel...


    Und zu dem Verfluchtenblock mit NK Vamp und Drakenhofbanner:
    Dann stehen da ca. 1000 Punkte, die erstmal nicht am Geschehen teilnehmen und sich auch wunderbar umlenken und / oder ausblocken lassen.


    Wenn du die Gespenster rausnehmen willst, kannste für die gleichen Punkte einfach nen zweiten Varghulf mitnehmen...

    WHFB:
    Vampirfürsten: 6500 Punkte
    WH40K:
    Imperiale Armee: 3000 Punkte
    Space Marines: 2000 Punkte
    --------------------------------------------------------
    Armeeprojekt: Die Herrscher von Vestir

  • So darf ich auch mal meinen Senf beifügen.


    Also Kriegerstolz ich selbst bin schon länger im Forum aber auch neu in den Vampiren.
    Satzzeichen sind wirklich nicht so wichtig, ordentlich schreiben reicht da meist
    völlig aus. Lass dich von dieser überpeniebelen Art nicht abschrecken.


    Zu deiner Liste: Gerade bei den Vamps musst du dich echt entscheiden welche Aufgaben er verrichten soll und ihn dementsprechend ausrüsten. Halbe Sachen sind da nur tödlich.
    Ich persönlich mag die Ghoule auch wenn mann sie aggressiv spielt. Entweder die Sklette oder die Zombies raus und die verbleibende Einheit vergrößern dann einen Nekro oder Vamp rein (Vampire machen sich mit der richtigen Fähigkeit auch in Ghoulen Super!)
    Ich muss Trepus allerdings recht geben mit der Kutsche die würde ich wirklich nur reinnehemen wenn du nicht Magielastig spielst. Ansonsten sind die Gespenster auch super und können eine tolle Flanke bilden.
    Der Leichenkarren ist tatsächlich nur in Großen Spielen hilfreich (so toll er auch aussieht) und dann auch nur ohne Nekro.


    Zu deiner Taktik: Die Formulierung "Eine Einheit hinten stehen lassen und nur im Ernstfall ..." WEG DAMIT! Du bezahlst für deine Einheiten also nutze sie auch! Wenn du einen Magiestarken Vamp hast dann stellst du ihn nicht in deine stärkste Einheit und ganz nach hinten das sind verschenkte Punkte. Schön alles kompakt aufstellen die Zombies und der Varghulf vielleicht eine lanke und die Gespenster die andere und mit den Verfluchten und Ghoulen den Hauptangriff führen (wäre so eine von vielen Ideen).


    Das packst du schon und hey, wenn uns jemande besiegt stehen wir immer wieder auf das ist das tolle anunserem dasein! Mhuhahahahahhaha

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Habe heute aus Spaß Zwerge(ich) gegen Vamps gespielt(750 pkt.) Ich habe klar gewonnen und dass obwohl er 2 Vampire in seine Armee gequetscht hat. Besteht interesse dass ich den Schlachtbericht schreibe??

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

  • Vielleicht in kurzen knappen Worten ich meine daraus kannst du ja auch was lernen für die Zukunft.
    Aber zwei Vampire sind nicht gleich besser hätte er lieber einen ordentlichen genommen und statdessen einen Nekro rein sieht die Sache schon anders aus!
    Aber schreib mal gern nur eben kurz damits nicht all zu viel arbeit ist!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ja seine Vamps hatten keinerlei Rüstung :D Und er hat lieber Sprüche aus der Lehre der Bestien gesprochen,anstatt seine Einheiten aufzupushen.Mein Beschuss hat seine Einheiten zerfetzt und im Nahkampf erschlug mein Thain im 2. Zug direkt einen Vampir(o.k. er hatte keinen Retter und keine Rüstung :D . Seine angeschlagenen Verfluchten zerfiellen im Nahkampf gegen meine Musketen und der General auch durchs Kampfergebnis. Das ist der Spielbericht in extrem knappen orten

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

  • Wenn man bei 750 Punkten zwei Vampire einsetzt, hat man natürlich wirklich keine Punkte über für Magische Gegenstände ;)


    Wie läuft es mit deiner eigenen Armeeliste, Kriegerstolz? Hast du eine aktualisierte Version?


    Gruß,
    DZ

  • Vampire ohne Rüstung gehen halt auch schnell kaputt. Da der Verlust des Generals für Vampire mega-ätzend ist, musst du auf den gut aufpassen.


    Bau mir auch gerade eine Vampirarmee auf und hab in Probespielen bisher jedes Mal den Generals in der 3./ 4. Runde verloren. ;( Das wars dann immer für mich. Also ne gute Rüstung oder zumindest einen Rettungswurf muss schon sein.


    Aber die Blutrüstung ist für einen magielastigen Fürsten vielleicht einfach zu teuer.

  • so ist das... des wegen ist es mmn gar nicht sooooo schlecht seinen vamp + verfluchte " geschildet " zu spielen.
    man kann ja viel über die vamps schimpfen oder viele taktiken bis zum abkotzen in einem thread totschreiben.
    aber am ende des tages kann man sich mit den untoten sicher sein das man die meisten abnützungskämpfe
    ziemlich sicher gewinnt.


    so wie von mir oben schon beschrieben klappt das nur wenn die km`s vom gegner kaputt
    sind und du nen fähigen mage drin hast.


    die verfluchten sind ja nicht nutzlos. der gegner reagiert ja auf deine aufstellung.
    und im richtigen moment so 3- 4 spielzug. schlagen sie dann auf das härteste regiement
    vom gegner. und der musste für jeden meter denn er sich auf die verfluchten zugekämpft
    hatte bluten...



    zur kutsche noch ein paar worte. für 200 pkt ist die momentan die beste seltene einheit.
    die anderen können schon ziemlich leicht ausgekontert werden. die schwarze kutsche
    ist mit w6 4+ retter 3+ rüst und evt körperlos einfach nice. das mit den energiewürfeln
    ist doch gar nicht so schlimm für uns. wir bekommen ja dann ne killer-kutsche. die kann
    dann auch mal nen chaosgeneral über den haufen fahren. mir wäre es sogar am liebsten wenn
    ich auf meine erste magiephase verziechten könnte um die kutsche gleich voll zu machen.
    da die errata jetzt die 6zoll begrenzung rausgenommen hat. zieht die kutsche nun auch dem gegener
    alles aus dem pool. wtf die kutsche hat nen eigenen thread verdient^^

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

  • Kriegerstolz der Vampir hatte ne rüstung, hatte schon 1lp durch nen zauberpatzer verloren und du hattest angegriffen. der andere Vamp war besser dran auch wenn er als magier nichts brachte (stufe 1 und bestien lehre :mauer: ) muss man mal überdenken lieber stufe 2.



    PS: es war kein Thain sondern ein Despot da du Chaoszwerge gespielt hast.
    Und du solltest alles vom Spiel erzählen nicht nur deine Highlights.(auch wenn die schon krass waren :arghs: )

    Fluff über Sieg
    GW wage es ja nicht den Vampiren wieder ihre Clans/Blutlinien vorzugeben

  • @ Saltatio Mortis du hattest keine Highlights! Du hast im ganzen Spiel 2 Zwerge gekillt.
    @ Drachenzorn aktualisierte Version wird NICHT kommen.
    mfg :D

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

  • ja ich weiß :mauer: :mauer: :mauer:
    du trägst ja unter deinem dreadlockbart noch fette rüstung und weigerst dich wegzulaufen X(
    außerdem waren die würfel Götter mir nicht hold..........................so wie immer :tot:
    Dafür hab ich bei der revange mehr gerissen ich sag nur Ghoule==>Schützen==>eine nk-phase==>rennende zwerge :batman:
    und bei chaoszwergen tragen auch die schwere rüstung

    Fluff über Sieg
    GW wage es ja nicht den Vampiren wieder ihre Clans/Blutlinien vorzugeben