Hier meine neue 2500 Punkte Liste

• 1 Kommandant: 373 Pkt. 14.9%
    1 Held: 180 Pkt. 7.1%
    2 Kerneinheiten: 775 Pkt. 31.0%
    3 Eliteeinheiten: 1168 Pkt. 46.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
    - General
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - - - > 373 Punkte

*************** 1 Held ***************

Thain
    - Eidstein
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

35 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 340 Punkte

30 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 435 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Slayer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 348 Punkte

30 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 440 Punkte

30 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 380 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2496

Wie immer bitte ich um Kritik. Das das keine "normale" Liste. Das brauch mir also keiner erklähren. Und das ich keinen Beschuss in der Liste habe, ist mir beim schreiben auch schon selber eingefallen. Also: Bitte erst kurz über die Liste nachsinnen und dann Antworten. Danke im Vorraus.

• Mein erster Gedanke:
    Keine KM's, kein Beschuss -> Quatsch!

Mein zweiter Gedanke:
    Slayer -> Doppelquatsch (obwohl ich die echt mag)

Mein dritter Gedanke:
    5 Riesenregimenter und Steinharte Helden, dazu mobilisierte (mit Dampfhammer schnell & hart zuschlagende) Bergwerker.
    Das könnte klappen! Ich meine, wo will der Gegner denn Punkte abholen. Bei geschickter, kompakter Aufstellung sollte kein Regiment von mehreren Seiten angegangen werden können und so muss man sich da zäh durchkloppen, da auch noch der Grungischutz drüber liegt.

Habe ich deinen ungefähren Plan verstanden?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Definitiv interessant die Liste, wo stellst du den AST rein?

Nur der Sinn der Slayer erschließt sich mir nicht ganz, ich mein, als Monsterkiller können sie schon was reißen, aber wer ist so Doof mit seinen Monstern in ein Regiment Slayer zu Krachen?
    Ich finde wenn du schon auf Infanterie spielst wären 25 Eisenbrecher mit Kommando nützlicher und würden Wahrscheinlich länger stehen.

ansonsten kan ich Grobo zustimmen und von meiner Warte aus sollt es auf jedenfall funktionieren können. Wenn möglich bitte erfahrungsberichte.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, Zwergengroll spielt einheiten weil sie toll aussehen und nicht weil sie übermäßig effektiv sind :xD:

ich nehm an das ist keine Turnirliste oder?

• Naja, wenn du auf den Stein bestehst, gar nicht. Das einzige wäre die Wächterrune, aber wir alle wissen wieveil ein 5+ Retter bringt wenn der Gegner es ernsthaft auf den AST abgesehen hat...
    ohne Stein bestünde die Möglichkeit noch einen Panzerthain mitzunehmen und den AST in die 2. Reihe zu stellen, leider Wird das nicht lange was bringen da der Gegner dann einfach den Champ Niederprügelt und dann steht der AST erst wieder vorne, damit kann man ihn höchstens eine Runde länger am Leben halten.

• Hmm... Ich sehe nicht wirklich, wo deine Strategie aufgehen kann.

1. Der Amboss - Zur Pfeilbannrune sag ich nach meinem Gobbo-Schleuda zerstörtem Amboss nix, aber keine Bannrunen? Nicht mal eine? Gegen Skinks könnte auch eine Unverwundbarkeitsrune was reißen, ich würd sie nicht drauftun.
    2. Der Ast - jetzt ist er besser, aber der Eidstein sollte raus, da die Zwerge so stationär sind (oder?). Das bringt wenig bei großen Regimentern.
    3. Die Bergwerker - sie werden nicht beschossen und bekommen meist Flanken/Rücken-Charges. 30 erscheinen mir also unnötig.
    4. Die Hammerträger - als Zentrumeinheit, die die Slayer schützt und keine Punkte abgeben soll, zu klein und zu wichtig. Mach bitte 40 draus.
    5. Die Klankrieger - Sie sterben leider einfach zu schnell. Ich würd, ehrlich gesagt, die Punkte verwenden, um die Langbärte zu großen Grenzläufern zu machen (40). Dies egeben wirklich keine Punkte ab, das ist so.^^
    6. Du hast nach meinem Tipp des Rausschmeißens der Klanis nur 3 Einheiten auf dem Tisch, aber die sind auch hart. Falls noch Punkte übrig sein sollten, stocke entweder die Slayer auf, oder setze 24-29 Eisenbrecher+Ast rein, um zumindest einen Blocker zu haben. 8)

• Ich weiß nicht wieso die Klankrieger schneller Sterben sollen als die Elite Zwerge, einziger defensiver Vorteil den sie gegenüber den Klans haben ist ihr KG und das wird dadurch aufgehoben das Sie schilde haben und Parieren können, wärend sowohl die Hammerträger als auch die Langbärte mit ZHW weniger aushalten und eher Sterben.

die Grenzläufer haben das Problem das Sie nach Kundschafterregeln aufgestellt zu einfach umgangen, respektive flankiert werden. Nach dem Jetztigen Plan bildet die Armee einen Soliden Schildwall an dem die Bergwerker (die auch rellativ zerbrechlich sind) den Gegner zerschlagen können. Sie sind wahrscheinlich deshalb als Horde gestellt, einfach weil sie sonst zu wenig Nehmerqualitäten haben und so auch Enorm viele attacken raushauen.

Ich würd die Liste zumindest so spielen und sie ist auf jedenfall ziemlich zäh, wüsste ad hoc nix was sich durch die Armee einfach durchschnetzeln könnte.

• Liebe Grüße

Ps: Gröllchen. :D

• Ich meine nur, wenn man Langbärte zu Grenzern aufwertet kosten sie 3 Punkte mehr/Modell, dafür das sie einerseits als Kundschafter zählen und andererseits nicht gegen das Limit zählen. Es sind MmN mindestens 2 Punkte verschenkt wenn man sie dann nicht kundschaften lässt. Ist ja nicht so als wären die Klans so schlecht, zum Blocken reichen sie ja alle mal und auf die Art hat man mehr Zwerge und mehr Einheiten stehen was die Armee im gesamten taktisch flexibler ist.

• Wenn ich die Klanis raus nehme, brauche ich einen König, Das will ich nicht "Punkt". Das Update zu Grenzläufern kostet nur einen Punkte. (Nur so am Rande). Eidstein ist in dieser Liste, die den Gegner auf dauer zermürbt sehr wichtig. Und am guten Schluss: Das Turnier wird nach Combat gespielt. Max. 30 Krieger die über 10 Punkte kosten und max. 45 Modelle wenn sie unter 10 Punkten kosten...

• An sich ne Schöne Liste, aber naja irgendwie fehlt mir hier auch das Bannpotential, irgendwie ein RS mit 3 Bannrunen, wenn der Gegner dir in die wichtigen Nahkämpfe Unterstützungszauber oder schwächungen auf deine Leute durchbekommt, dann kann das sehr übel werden. Okay, bei Tunier, was evtl. nach Combat Regeln sit sind ja maximal 4EW erleubt, kann also klappen. Aber trotzde,m, ich finde es unglaublich wichtig mal den einen oder anderen Zauber zuverlässig zu bannen.

Ansonsten echt übel wnen der Gegner solchen Zwergenhorden gegenübersteht xD.

Ich würd ie Liste eher mit König spielen, weil MW 10 und einem RS mit 3 bannrunen swieso einem AST. dann eght war der unterstützungszauber des Amboß verloren udn noch ein paar Punkte in den Regimentern aber immerhin würde ich das Effektiver finden.
    Überlegung wäre auch, da du selbst keinen Beshcuß hast, Grungnis Meisterrune mitzunehmen, und diese in ein Regeiment neben den Slayern aufzustellen.

Heftig ist auf jeden Fall, daß der Gegner hier erstmal ein Regiment ausrotten muss, bevor er irgendwelche Punkte bekommt.

Man stelle sich das Bild vor auf dem Schlachtfeld, vor einem eine Horde nackter Irrer mit Roten Haaren, hinter einem geht ein Loch im Boden auf, und es kommt nochmal ne Horde dreckiger Zwerge aus dem Boden. Wenn ich die Liste rein anch Effektivität spielen würde, würde ich die Slayer auspacken und nochmal BW rein, dann kommen 3 dicke Regimenter von Vorn und je eins in der lanke bzw von Hinten.

Berichte auf jedenfall, wies gelaufen ist, das kann schon sehr lustig/böse Werden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()