Untertänigste Grüße-Grüße Herren der Seuchen und der Zerstörung
Klan Morbus zieht ins Feld
Eine Eskorte der Elfdinger transportiert ein magisches Ding zu einem Menschdingers Bau^^
Alle Truppen, die gerade zur Verfügung standen wurden entsandt, um die Elfdinger zu fressen und das magische Ding zu Warpfressa, dem Propheten, zu bringen.
Es steht eine 1000 Punkte Schlacht an. Ich weiß schon, dass die Hochelfen mit weißen Löwen kommen werden. Sonst stehen da zur Auswahl: Ein Löwenstreitwagen, der Blutinselinhalt, ein Teclis, der als norm. Magier gespielt wird, ein infanterie-Held, 15 Bogenschützen, die Seegarde nochmal, 10 Schattenkrieger, eine Speerschleuder und 5 Drachenprinzen. An den Rest, falls es einen gibt, erinnere ich mich nicht.
Ich bin nicht gut im Konzipieren von kleinen Listen und ich spiele nicht wirklich oft gegen Helfen, also nach neuer Edition erst 1 mal. Ich könnte also Hilfe gebrauchen.
Meine Armee:
100 Klanratten
32 Sturmratten+ weitere Kommandocrew(35)
1 WBK
1 Höllenglocke
je 1 Giftwindmörser, Flammenwerfer, Rattling
10 Gossenläufer
2 Assassinen
2 Häuptling/Kriegsherr
1 AST
6 Roger mit Bändiger
1 Todesrad
32 Seuchenmönche
8 Seuchenschleuderer
20 Schattenläufer
5 Giftwindkrieger
3 Jezzails
2 Warlocks
1 Seuchenpriester
HGB, Schredder und Menetekel noch nicht fertig hoffe ich hab nix vergessen
So nun zu meiner Liste:
1 Kommandant: 190 Pkt. 19.0%
2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
2 Kerneinheiten: 248.5 Pkt. 24.8%
2 Eliteeinheiten: 312 Pkt. 31.2%
0 Seltene Einheit
1 Kommandant
KriegsherrDer soll in die Klanratten, um denen Offensivpotential zu verleihen, außerdem soll er herausfordern. Im späteren Verlauf werde ich ihn wohl auskoppeln und evtle. Bogenschützen jagen.
- General
+ - Warlockmodifizierte Waffe
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
- - - > 190 Punkte
2 Helden
SeuchenpriesterEgal welchen Seuchenspruch er bekommt, kann mir das helfen und zur Not (Verdorren) geht auch immer noch der Pestilenzodem
+ - Lehre der Seuche
+ - Flegel
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 129 Punkte
Häuptling
+ - Eisenfluch Ikone
- Schattenmagnet
- Schild der Verwirrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 120 Punkte
2 Kerneinheiten
31 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Ratlingkanone
- - - > 206.5 Punkte
21 Skavensklaven"Pfeilabwehr"und sie müssten sonst auch nur eine Runde halten, also Opfereinheit
- - - > 42 Punkte
2 Eliteeinheiten
23 SeuchenmöncheMit Priester und Banner hoffe ich, dass die die 1. NK-Runde gegen die w.Löwen gewinnen und dann geb ich denen mit den Schleuderern, wenn sie denn nicht in der gleichen Runde angreifen, den Rest.
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seuchenbanner
- - - > 216 Punkte
6 Seuchenschleuderer
- - - > 96 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 999.5