Bei uns im Verein spielen wir derzeit eine eigene Kampagne, und im Rahmen dieser hat der KdC-Spieler ein Gebiet von mir angegriffen, das es nun zu verteidigen gilt.
Wollt daher mal fragen, ob ihr vielleicht noch ein paar Tipps habt für Liste und Aufstellung. Mein Problem bei der Überlegung ist eben, dass die Charaktermodelle im Laufe der Kampagne stärker geworden sind und daher ziemlich sind.
Mein Gegner stellt gern recht hart auf und spielt themenmässig stark Tzeentch-bezogen, aber eben nicht nur. Ich erwarte auf jeden Fall wieder seine Auserkorenen (normalerweise 18 Stück), die mit Hilfe des Kriegsschreins auf nen 3+ Retter kommen und mit Hellebarden reinhauen. Der Todbringer wird vermutlich dabei sein und ich erwarte auch sicher 1 (oder 2) Khorne-Barbarenhorde mit Zweihändern.
Ich vermute, dass auch die Helden mehr oder weniger mit mindestens 3+ Rettern unterwegs sind. Problem an der Sache ist nun, dass er gerne Helden auf Disk spielt und diese inzwischen sehr stark geworden sind. Der Chaosgeneral und ein erhabener Held verfügen unter anderem über Todesstoss und haben generell etwas bessere Profile als normal, der General hat etwa 4LP. Er wird wahrscheinlich mit einem Lv2 Magier auftauchen, ausser er kann den grossen neben dem Chaosgeneral einbauen.
Soviel dazu, auch meine Helden sidn stärker als normal, so hatt mein HN etwa S7 und W7, etwas besseres KG, der HNV hat ein paar Zusatzattacken, Hass und Raserei sowie ein paar kleine Boni. Mein Slann kann den ersten Kontrollverlust ignorieren und einen seiner Zauber auswählen, zudem hat er MW10 und 16'' Reichweite für die inspirierende Gegenwart. Der Häuptling hat BF8 und 3LP, der Schamane kennt einen zusätzlichen Zauber. Scheint mir in etwa das wichtigste zum erwähnen, nun mal zur von mir geplanten Liste bei 3000 Punkten:
Ist ne etwas harte Liste mit den 3 Stegadon, aber halte ich trotzdem für angebracht, vor allem, da ich mein drittes Stegadon gerade erst fertig bekommen hab.
2 Kommandanten: 615 Pkt. 20.5%
3 Helden: 677 Pkt. 22.5%
4 Kerneinheiten: 750 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 590 Pkt. 19.6%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 11.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Hohe Konzentration -> 0 Pkt.
+ Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Saurus Hornnackenveteran
+ Kampfechse -> 30 Pkt.
+ Piranhaklinge, Fluchschädel, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 100 Pkt.
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Skink-Schamane
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 380 Punkte
Skink Häuptling
+ Schild, Leichte Rüstung -> 4 Pkt.
+ Terradon -> 30 Pkt.
+ Stab der verlorenen Sonne, Opalamulett -> 50 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Des anderen Gauners Scherbe, Glyphenhalsband -> 45 Pkt.
- - - > 158 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
25 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 305 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Stegadon