4. Einheitenwoche Echsenmenschen - Dschungelschwarm

• Dschungelschwarm

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an dem Dschungelschwarm besonders gut, welche Heraldik tragen deine Dschungelschwärme und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

P.S. Wenn jemand ein Bild hat kann er mir gerne eine PM schicken, mit sieht es gleich viel besser aus.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1.) 2000 - 3000

2.) nein, setz ich nicht ein

3.) kann nixcht aufgerüstet werden

4.) im normalfall einheiten blocken und sogenannte "todessterne" aufhalten. durch das zerbröckeln könn die das aber nicht mehr. wäre noch die möglichkeit, kleine kleckereinheiten, kriegsmaschinen und zauberer zu jagen - aber das können skinks auch. die einheit ihs überteuert

5.) garnicht. wenn ich wirklich punkte offen hab und nix wichtiges mehr drin ist kann ich mir einen schwarm leisten. für ne richtige flutwelle leg ich ja knapp 400 puinkte hin

6.) er lacht mich aus

7.) ja, so ziemlich alles und jeder

8.) 5

9.) da sie nichtmehr eingesetzt werden, lohnt sich auch eine überarbeitung nicht. obwohl sie das gebrauchen könnten. wenn viele der echsen noch verträglich aussehen, schauen die meisten anderen so ... unnatürlich aus. die option, sich schwärme aus den schlangenbitz der echsenreiter zu bastel halte ich für wahnsinnig unkreativ. wäre schön,wenn man sowas bekommen würde wie khemri. einfach einen block übereinander herwuselnder echsen und schlangen wie ein schwarm sein soillte

10.) es ist leider nur ein schwarm. kein e heraldik. jede echse sieht ein bissl ander aus.

• 1) 2000-4000

2) Nein

3) keine, gibt ja nichts auszurüsten

4) keine, da sie nicht eingesetzt wird

5) gar nicht

6) keine Ahnung, wird ihm wohl maximal ein müdes Lächeln entlocken

7) in der derzeitigen Fassung nicht.

8 ) 6

9) keine Ahnung, hab ich noch nicht gekauft. Die wenigen Dschungelschwärme die ich habe (2), hab ich mir aus Bits selbst gebastelt

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2000-3000 aber gerne auch mehr oder weniger

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Früher ja, heute nein. Sie sind schlicht und ergreifend zu teuer.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Weil sie keine Optionen haben, benutze ich keine.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Blocken

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Meistens zu dritt, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Die meisten Spieler haben keinerlei Reaktion auf diese Einheit gezeigt.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

Seit der 8. Edition ist die Einheit unnutz geworden und kann auf unterschiedlichste Art und Weise ersetzt werden.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

5; zu teuer und zu zerbrechlich

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Ich habe sie mir aus dem Kavalleriebausatz zusammengebaut. Für jeden Reiter ist ein kleiner Schlangenschwarm als verzierung enthalten. Im Doppelpack werden daraus prima Schwärme.

mfg