Hi Leute, ich würde gern mal wissen, ob ihr Sturm der Magie schon mal getestet habt und ob es sich wirklich lohnt,
damit man nicht wieder Geld für nix ausgibt. Auf der GW Seite klingt das ja ganz gut, aber ich würde auch gern mal Spieler hören.
Danke im voraus, Durthu
Lohnt Sich Sturm Der Magie?
-
-
Naja, Sturm der Magi bietet ganz interessante neue Sachen, neue taktsiche Spielmöglichkeiten und die Möglichkeit mal etwas "extremer" zu spielen mit mehr und stärkerer Magie, mit Pakten/Einheiten anderer Völker, mit fast allen Monstern die das Herz begehrt etc.
Also Sturm der Magi ist ja bekanntlich ein freiwilliges Zusatzsystem also muss es keiner spielen, aber wie gesagt es bietet einfach deutlich Abwechslung und neue strategische Möglichkeiten...Der einzige Haken ist halt, dass man es effektiv ohne Buch nicht richtig spielen kann, weil die Zusatzregeln durchaus umfangreich sind und man sonst nicht weiß was die Monster können, was die neuen mythischen Artefakte können, oder was die neuen bösartigen Zauber können...
Außerdem weiß man ohne das Drehrad nicht welche Lehren zu den großen 8 Lehren "gehören" und gleichzeitig aszendent sind...Alles in Allem ist das Buch sehr schön und umfangreich, in Vollfarbe. Für den Preis und dafür dass es unumgägnlich ist, finde ich den Preis ok, denn man kann es imemr wieder mal spielen wenn man Lust hat und es endet nicht einfach wie eine Kampagne...
-
danke erstmal. muss mir mal überlegen ob ich es mir anschaffe. ab wieviel Punkten lohnt sich das?( wegen den vielen Magiern)
oder ist das egal? -
Also ich finde, dass sich Sturm der Magie auf jeden Fall lohnt:
1. SdM ist wirklich vielseitig und verlangt ein neues taktisches Denken von jedem Spieler.
2. Durch die kataklysmischen Zauber und die Monsterauswahlen werden die Armeen ausgeglichener. (Ich hab es seit langem Mal wieder geschafft ein Spiel mit meinen Ogern gegen die Echsenmenschen zu gewinnen.)
3. Ich mag Monster
-
Also das Buch ist wirklich schön.. Alleine die Monstersektion ist toll bebildert und es ist eine tolle Lektüre für Zwischendurch.
Gespielt habe ich SdM noch nicht, bei 40 Euro für das Buch kann man mMn nicht viel falsch machen. -
also ich habe es mir gekauft, um meine armeen weiter mit allierten zu individualisieren. quasi als söldner ersatz. und natürlich wegen dem fimirunhold
-
Danke schon mal, ein Freund von mir hat sich das Buch gekauft, da kann ichs ja mal ausprobieren.
-
Ich halte SdM für ein muss!! Es bereichert das Spiel durchaus (nur würde ich es nicht für tunriere Empfehlen, da es einfach zu sehr ein glückspiel ist)
-
Hallo Zusammen,
also ich habe mir SdM auch nur wegen dem Buch und dem ausführlichen Bestiarium gekauft. Es ist schön gestaltet und ich finde es Klasse mit den neuen Optionen für Monster (also das man bestimmte Fähigkeiten für Monstern dazu kaufen kann). Ich habe bisher kein SdM gespielt und ich glaube, dass ich das auch nicht oft tun werden. Ich werde ggf. die neuen Zaubersprüche und Artefakt über Hausregeln ins normale Warhammer integrieren und vor allem die Monster als Optionen für bestimmte Armeen.
Ansonsten finde ich, soweit ich die Regeln und die Spielberichte im WD bisher gelesen habe, dass ich das Spieltaktische von SdM nicht so toll finde. Da die Armeen und Einheiten deutlich in den Hintergrund treten. Da bin ich einfach zu gern Armeestratege. So Kataklysmus-Zauberreischlachten und Massen-Monsterschlachten sind nix für mich.
Aber wer´s mag ....Aber eines weiß ich ganz bestimmt: Ich werde NIE Hochelfen mit Chaosdemonen spielen
!!!!
-
Was dass ist möglich????? Die Warhammermacher werden immer bescheuerter!!!!! (bitte nicht als Beleidigung aufnehmen)
-
Was dass ist möglich????? Die Warhammermacher werden immer bescheuerter!!!!! (bitte nicht als Beleidigung aufnehmen)
Es ist dir überlassen wie du es machst, d.h. wenn du auf fluff *sorry für dne ausdruck* scheisst, dann machst du halt HE mit Dämonen. Aber wenn du alles richtig machen willst, dann amchst du HE die einhörner beschwören oder so.MfG Jack
-
Hier kannst du dir Teile des Buches von Storm of Magic anschauen:
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=DAKMqFy4mxA] -
Jetzt ist seit dem Release schon etwas Zeit vergangen und einige von euch haben sicherlich ein paar Schlachten mit Sturm der Magie geschlagen. Ich liebäugle dem ganzen ja auch und wollte mal nachfragen, mit wie vielen Spielen die Erweiterung am meisten Spaß macht. Ich spiele gerne Schlachten mit mehreren Beteiligten und deswegen würde es mich interessieren, ob solche "Großschlachten" auch bei Sturm der Magie sinnvoll sind.
-
Also 4 Spieler lohnen sich schon. Wenn es mehr als 4 Spieler hat wird es iwann knapp mit den Magiewürfeln um die fetten Sprüche durch zu bekommen.
-
Naja, leider ist der Sturm der MAgie stark abgeflacht und da er offiziell auch nichtmehr umworben wird, kommen bestimmt nur noch wenige neue Spieler dazu...
Ich kann aber trotzdem jedem raten sich zumindest das Buch zuzulegen...
Es bietet einfach interessante Möglichkeiten für spielerische und taktisch Abwechslung, da sich der Stum der Magi doch recht anders spielt... -
Danke für die schnellen Antworten.
Ich denke, ich werde es mir holen. Also im hiesigen GW Laden wird es ziemlich oft gespielt. Um Spieler mache ich mir daher keine Sorgen. Habe ziemlich viele Leute damit gesehen. Außerdem steht in den GW Läden doch demnächst eine Werbekampagne an, die sich nur um die Erweiterungen zu 40K und Fantasy dreht. Da werden mit Sicherheit noch einige Spieler dazu kommen.
-
Auch wenn der Thread schon älter ist muss ich ja nicht extra einen neuen starten.
Und zwar überlege ich mir demnächst ebenfalls das Buch zuzulegen (lieber Triumph und Treuebruch, aber 60€...).
Jedenfalls folgendes.
5-8 Armeen sind im Freundeskreis vorhanden, diese gehen von 2000-6000 Punkte.
Lohnt es sich auch mit geringeren Punktezahlen (also knapp 2000) zu spielen oder muss das so Massenspieltauglich sein.
Und benötige ich dafür viele Monster (also klar es geht ja darum, man besitzt auch genug Minis mit mind. 50x50mm Base, doch kann man das auch mit einer großen "Kern" Zahl spielen ?)Ich finde leider nichts informatives im www.
Oder meint ihr für 2-3 Leute lohnt es sich mehr T&T zu organisieren. (Im Prinzip... was sind schon 20€, wenn es nunmal Spaß macht) -
Grundsätzlich brauchst du nicht viele Monster. Man bekommt zusätzlich zu seiner Armee ein Budget von 25% der Armeegröße, die man in verbündete Einheiten (Vampire, Khemri oder Dämonen), spezielle Magische Gegenstände oder eben alles mögliche an Monstern investieren kann.
Ich denke für Mehrspielerschlachten eignet sich T&T eher, da bei SdM der einzige Vorteil ist, dass man mehr Energiewürfel hat, die man aufteilen könnte (braucht man aber auch gerne mal für die kataklysmischen Zauber, welche teilweise nen Zauberwert von weit über 20+ haben).
-
Ok danke dir =) Ich lese mich gerade schon fleißig durch die Threads.
-
AN ALLE SdM MÖGEN !
LEGT EUCH MONSTROUS ARKANUM ZU !
Zitat( STURM DER MAGIE SUPERVERSION
) BIN DAVON BEGEISTERT !