Jop. war so angedacht.
Mein Weg zum Golden Demon
-
-
Nabend, hab mir grad den Moloch angeschaut. Gibt's da einen Trick? Bei mir aufm iPad sieht der sehr farblos aus (ja der Zerfleischer hat noch keine Farbe, ich weiß). Oder habe ich voll die Tomaten auf den Augen?
Freue mich wenn's da weiter geht
-
Das ist einfach nur Metalbleding mehr nicht. Ich wollte das mal üben damit ich das besser hinkriege und hatte mich daher entschieden den komplett in Metalfarben zu machen (bis auf den Reiter ebend)
-
Das Ergebniss meiner Bastelei gestern Abend. Das Malen ist noch nicht so weit das ich es zeigen kann.
Happy Halloween Leute.
-
Ich finde die Arbeit an Dioramen sowieso immer faszinierend
Ich finde Deine Komposition sehr gelungen, Pfeiler, Wand, Imperiumsmotiv...
Wirkt sehr eindrucksvoll ohne die Aufmerksamkeit von der Miniatur abzulenken.
Besonders gut sind dir die Einschusslöcher gelungen.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Kombination aus mittelalterlichem Natursteinpfeiler und Backsteinmauer... Da konfrontieren die Stile und wirken nicht rund...
2. Sache ist, dass du einen sehr ordentlichen Mauerstil gewählt hast: Backsteinmauer im Fassadenstil - steht selten alleine in der Landschaft - freistehende Mauern sehen anders aus.
3. Der Mauerstil aber offensichtlich vom Azubi umgesetzt wurdeMein Tipp wäre abgesprungener Putz... sieht gut aus und macht es realistischer
-
Bin ich noch am überlege ob ich da nen bissle Crackle-Paste draufschmiere.
-
Nach ewigen Selbstfindungstrips. Partys, Leuten kennen lernen, Feiern, Konzerten und jeder Menge anderem Krams bin ich wieder zum Malen gekommen. Es gibt also wieder neues. Und bevor ich wieder was Anfange und nicht fertig mache, mach ich auch da weiter wo ich aufgehört habe.
In letzter Zeit hab ich erstmal nur mein Tattoo fertig designed (wer interesse hat da poste ich auch das gerne) aber seit ein Paar Tagen bin ich wieder bei Figuren dran.
Hier gibts erstmal den Endstand der Base (ohne farbe) -
Hey Wulfenklaue, tut echt gut, dich hier wiedermal zu sehen/ Neues von dir zu hören
Die Base finde ich nach wie vor sehr stimmungsvoll, auch wenn das Crackle auf der Rückseite etwas die Struktur der Steine überdeckt. Wobei die wohl auch nicht so wichtig ist. Da ich es aber wohl kaum besser hinbekommen würde (habe noch nicht damit gearbeitet), kannst du es eher als Hinweis, denn als Kritik auffassen. -
Ich bin selbst froh das ich wieder dabei bin. Hat zwar ne MEnge Spaß gemacht in letzter Zeit aber iwie hat mir trotzdem was gefehlt das hab ich gemerkt. Was es war hab ich erst festgestellt als ich meine Tattoo entworfen habe. UNd jetzt bin ich wieder da.
Danke ich nehms mal als Hinweis hin -
Jetzt würd mich das Tattoo doch mal interessieren. Ist das "just for Fun" entstanden oder wirds was ernsthaftes?
-
Wird was ernsthaftes.
-
Schick, gefällt mir wirklich.
EDIT:Was hat dir denn beim Malen immer gefehlt? (Hoffe die Frage ist nicht zu persönlich, ansonsten reicht ein "ist meine Sache" oder so)
[blöd wenn einem sowas hinterher einfällt und man es "eben schnell" hinzufügen möchte]
-
Danke. Nen paar kleine Änderungen kommen noch aber sagen wir mal 87% fertig.
Edit: ne mir hat in den letzten Monaten das malen gefehlt nicht iwas beim malen gefehlt.
-
Aber genug der Tattoo-Labberei.
Hier kommt was neues. -
Ah, ein Auserkorener. Die sind mit ihren zum Teil großen Panzerflächen super für Verläufe, aber gleichzeitig durch das chaotische Zeugs nicht so langweilig wie 0815 Sm. Nun denn, leg ich mal los : Was hast du mit dem Guten vor? Farbpalette wird wohl kalt, dafür spricht mMn schon Grün + Blau.
Wie planst du die Ränder zu bemalen? Silber (ebenfalls kalt oder bestenfalls neutral), golden (warmer Kontrast) oder ganz anders? Dämonische Teile dürfen ja auch nicht vergessen werden
An Faust und Bein, das sind Kratzer stimmts?Etwas viel auf einmal glaube ich, aber da ich auch mal an nem Auserkorenen gemalt habe, interessierts mich sehr wie Andere die Modelle angehen.
-
Und ich dachte ich bin der einzige Irre der um die Uhrzeit noch wach ist
Farbschema wird hier mal nix eigenes sondern das de Alpha Legion. Sprich Türkis-Blaue Rüstung, Silberne Deko, grünes Tuch. Dazu kommt ein Schuppen-Freehand für den Schulterpanzer.
Als Kontrast dazu mache ich den Stein und die Augen in oranger Dayglow-Farbe -
Und ich dachte noch, hmm ok ,könnte Alpha Legion werden, ach was, er macht bestimmt was selbst erdachtes draus, um freier malen zu können. Naja so kann man sich irren
Mit der Dayglow-Farbe erübrigt sich auch die Frage, wie du den Fokuspunkt herstellen möchtest.
Nochmal zu den Kratzern: Ich persönlich würde sie dünner machen (könnte aber auch nur an der Vergrößerung des Bildes liegen und sie sind bereits dünn genug) und den Akzent unter den Schatten setzen, mit der Akzentfarbe (also hier z.B. helles Blau) und nicht mit Weiß. Desweiteren nehme ich für den Schatten eine stark abgedunkelte Version der Grundfarbe, anstatt Schwarz.
Ich hoffe deratige Kritik, die ich rein konstruktiv meine, ist von dir erwünscht. Wenn nicht, dann nicht -
Schön man wieder was von dir ansehen zu dürfen.
mfg
der Nörgel`ling
-
Kritikpunkt 1.) ja die striche sind so dick aber nur weil GW keine vernüftigeen dünnen Pinsel hinbekommt und die Ex meines besten Freundes meinen kleinen DaVinic Pinsel zerstört hat -,-
2.) Das ist kein Schwarz sondern Dark Seas Blue. Außerdem reize ich die KOntraststräke stärker aus so wie ich es von GeOrc gelernt habe -
Ich persönlich würde für den Akzent auch eher die Grundfarbe mit ein wenig Weiss aufhellen anstatt reines Weiss zu verwenden, aber dass ist sicherlich auch eine Frage der Herangehensweise und kommt auf den persönlichen Geschmack an. Es führen schließlich viele Wege nach Rom.
Mit einer Anmerkung hat Sirius allerdings vollkommen Recht, der Akzent gehört definitiv an die Unterseite der Kratzer und nicht darüber! Das solltest du noch ausbessern.
Ansonsten bin ich natürlich sehr gespannt wie es weitergeht.