Mein Weg zum Golden Demon

  • Zitat

    fällt dir viel auf was du verbessern willst


    Können Ja wollen Nein.
    Im nachinein fällt einem immer was auf was man ändern kann, verbessern kann. Gerade in der Phase wo ich jetzt bin ist das verstärkt so.
    Aber ich werd mich nicht hinsetzen und die FIguren alle nochmal abreißen um was zu ändern. Ich bin mit dem Diorama weiterhin zufrieden, ich werde halt nur besser.
    Wie Raffa aufm Workshop sagte: "Man muss auch iwann mal fertig werden mit einer FIgur. Sonst sitzt man am Ende ewig dran und verdirbt sich vieleicht ein vernünftiges Ergebnis".
    Es geht weit aus mehr. Auch bei der Dämonette könnte ich noch weitaus mehr machen. Ich will auf jedenfall nächsten Monat noch Pigmente kaufen und die rostige Platte nochmal ein bißchen bearbeiten. Aber dann wars das auch schon.

    "Today is a good Day to Paint"

  • ganz meine rede
    ihr wollt garnet wissen was ich zum teil noch für figuren rumstehen habe die ich damals als fertig betrachtet habe...
    aber so sehe ich wie ich immer besser werde und kann auch anderen zeigen das ich nicht immer so toll malen konnte
    das beflügelt ungemein

    Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

  • Nach einer kleinen Abstinenz aufgrund einer Malkrise (ich hasse manche Tage, da funktioniert NICHTS) beginne ich heute mit einem neuen Projekt.
    Mini ist die Chaosmagierin von Freebooter Miniatures.
    Ich wollte das sie ein kleines Ritual abhält. Daher habe ich mit Zahnstochern einen Chaostern ins Milliput geritzt und ne menge Stacheln aufgstellt. Warum? Weil ich es schick finde ^^

  • Stark! ich liebe diese Miniatur!
    Ich poste in diesen Thread zwar jetzt (glaube ich) zum ersten mal was rein, aber ich habe deine letzten Projekte verfolgt und bin hellauf begeistert. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Zauberin fertig aussieht. Dachtest du bei ihrer Bemalung an eine bestimmte Chaos-Zugehörigkeit? Khorne, Tzeentch, Slaanesh? (Nurgle fällt für mich irgendwie aus meiner Vorstellungskraft raus, aber vielleicht überzeugt man mich ja vom Gegenteil?)

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Also ich finde das hässlich, gemessen an deinen anderen Arbeiten kannst du ganz klar viel mehr rausholen! Das sieht jetzt nur so dahin gepamt aus, ohne Planung. Ich würde dir raten das konzept zu überdenken im Moment siehts noch ziemlich Amateurhaft aus, obwohl du das nicht bist.

  • Zitat

    Khorne, Tzeentch, Slaanesh?


    Wen interessieren den die? Ich hab extra ein Nicht-Warhammer-Figur genommen, um ein bißchen spielen zu können.


    Und die base ist noch nicht fertig. Ich kann leider keine Erde und sonstiges Zeug auf nassen Milliput kleben. Das funktioniert nicht.

    "Today is a good Day to Paint"

  • mit grundierung ist die wirkung tatsächlich anders ... aber mir fehlt noch das "ritual"
    ich wär da entweder für irgendein opfer (jungfrauen sind in der beziehung grad groß in mode, hab ich gehört :D ) oder irgendein "zauberspezialeffekt" sowas wie ein zombie der sich grade aus dem boden erhebt, oder irgendeine ähnliche beschwörung. der zauberkreis wirkt ohne irgendwie zu leer ... auch wenn das vermutlich die aufmerksamkeit von der zauberin weg auf das ritual lenkt, find ich das ne ganz gute alternative.
    aber ansonsten mach einfach dein ding, du wirst da schon was cooles rausholen.

  • So liebe Leute. Nach meinen ersten beiden Nachtdiensten (und den entsprechenden Aufstehzeiten) hatte ich mal wieder Zeit ein wenig zu malen.
    Der Mantel ist schon reativ weit. Sieht noch nicht nach Leder aus, kommt aber noch.
    Das Base hat nochmal ein paar Akzente und ein Wash bekommen.
    Ich hoffe in den nächsten Tagen noch ein wenig weiter machen zu können, denke aber das sich das bis Weihnachten nicht wirklich entwickeln wird.
    Aber ich brauche halt das Geld um weitermachen zu können ^^

  • Eine kurze Zwischenfrage von mir - hast du ein besonderes Vorgehen beim herangehen an deine Modelle bezüglich dem, was Du zuerst anmalst? Ich hab gehört, man sollte sich "von innen nach außen" durcharbeiten. Wäre hier also wohl zuerst Haut und dann die äußeren Kleidungsstücke / Rüstungsteile etc.

    Orks & Goblins: 1800 Punkte
    Krieger des Chaos: 3500 Punkte

  • Nein hab ich nicht.
    Ich habe sonst immer mit etwas großem angefangen, seit dem Workshop beginne ich aber mit dem Base, da man hier einen Grundstein für Kontraste legen kann. Allerdings "skizziere" ich das Base lediglich. Es ist also bevor ich mit der Figur anfange schon auf einem guten Weg zur fertigstellung, allerdings noch nicht 100% fertig.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ahoi
    nach einer anstrengenden Woche voller Nachtdienst hab ich mal wieder Zeit gehabt, ein bißchen den Pinsel zu schwingen.
    Habe den Mantel weiter gemacht. Das Blending ist abgeschlossen, nun muss ich gucken das ich den Ledereffekt so hinbekomme wie Roman es auf dem Workshop erklärt hat. Der Anfang ist gemacht.
    Die Haut habe ich grundiert. Ich wollte hier eine ziemlich helle Haut erreichen, daher hab ich mich für Elf-Flesh entschieden. Mal schauen ob das so bleibt.
    Ansonsten hab ich die Grundfarbe für das TMM aufgetragen.
    Ab morgen ist wieder Nachtdienst angesagt, daher mal sehen wann ich das nächste mal zum Malen komme.