Was mich jetzt mal interessieren würde: Wenn du dir nach dem Wochenende nochmal die Sachen anguckst, die du vorher gemacht hast (das Diorama zB), fällt dir viel auf was du verbessern willst?
Mein Weg zum Golden Demon
-
-
Zitat
fällt dir viel auf was du verbessern willst
Können Ja wollen Nein.
Im nachinein fällt einem immer was auf was man ändern kann, verbessern kann. Gerade in der Phase wo ich jetzt bin ist das verstärkt so.
Aber ich werd mich nicht hinsetzen und die FIguren alle nochmal abreißen um was zu ändern. Ich bin mit dem Diorama weiterhin zufrieden, ich werde halt nur besser.
Wie Raffa aufm Workshop sagte: "Man muss auch iwann mal fertig werden mit einer FIgur. Sonst sitzt man am Ende ewig dran und verdirbt sich vieleicht ein vernünftiges Ergebnis".
Es geht weit aus mehr. Auch bei der Dämonette könnte ich noch weitaus mehr machen. Ich will auf jedenfall nächsten Monat noch Pigmente kaufen und die rostige Platte nochmal ein bißchen bearbeiten. Aber dann wars das auch schon. -
ganz meine rede
ihr wollt garnet wissen was ich zum teil noch für figuren rumstehen habe die ich damals als fertig betrachtet habe...
aber so sehe ich wie ich immer besser werde und kann auch anderen zeigen das ich nicht immer so toll malen konnte
das beflügelt ungemein -
Nach einer kleinen Abstinenz aufgrund einer Malkrise (ich hasse manche Tage, da funktioniert NICHTS) beginne ich heute mit einem neuen Projekt.
Mini ist die Chaosmagierin von Freebooter Miniatures.
Ich wollte das sie ein kleines Ritual abhält. Daher habe ich mit Zahnstochern einen Chaostern ins Milliput geritzt und ne menge Stacheln aufgstellt. Warum? Weil ich es schick finde -
Stark! ich liebe diese Miniatur!
Ich poste in diesen Thread zwar jetzt (glaube ich) zum ersten mal was rein, aber ich habe deine letzten Projekte verfolgt und bin hellauf begeistert. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Zauberin fertig aussieht. Dachtest du bei ihrer Bemalung an eine bestimmte Chaos-Zugehörigkeit? Khorne, Tzeentch, Slaanesh? (Nurgle fällt für mich irgendwie aus meiner Vorstellungskraft raus, aber vielleicht überzeugt man mich ja vom Gegenteil?) -
Also ich finde das hässlich, gemessen an deinen anderen Arbeiten kannst du ganz klar viel mehr rausholen! Das sieht jetzt nur so dahin gepamt aus, ohne Planung. Ich würde dir raten das konzept zu überdenken im Moment siehts noch ziemlich Amateurhaft aus, obwohl du das nicht bist.
-
Zitat
Khorne, Tzeentch, Slaanesh?
Wen interessieren den die? Ich hab extra ein Nicht-Warhammer-Figur genommen, um ein bißchen spielen zu können.
Und die base ist noch nicht fertig. Ich kann leider keine Erde und sonstiges Zeug auf nassen Milliput kleben. Das funktioniert nicht.
-
also ich finde diese Komposition auch nicht so berauschend, aber hier hab ich mal was als Vergleich was es nach meiner Meinung verdient hat sowas zu gewinnen.
Aber mal sehen was du so schaffst, drücke dir die Daumen. -
Und was soll ich mit diesem Zombie?
Ich will auf dieser Figur sehr stark mit einem hell-dunkel-kontrast arbeiten. das ist eigentlich das ziel der arbeit. -
Hm mir gehts hierbei eher um diese Arbeit an für sich, allein diese Kontraste und auch die Details ebenso auch diese Niveau des sucht schon seines gleichen.
-
Grundierung ist drauf. Jetz mal ich noch ne Runde bevor es in die Nahtschicht geht.
-
Farbe ist drauf. Die Base ist "skizziert" wie es uns auf dem Workshop gezeigt wude. hat den Vorteil, das man schon was sieht und das ohne tagelange Arbeit.
Was ich an dem Modell versuchen möchte, ist ein schöner Hell-Dunkel-Kontrast und für die Dame einen schönen, dunkelbraunen Ledermantel. -
Nach dem Grundieren schaut das doch schon ganz anders aus
Spricht mich an muss ich sagen, bin gespannt auf das Ergebnis. -
mit grundierung ist die wirkung tatsächlich anders ... aber mir fehlt noch das "ritual"
ich wär da entweder für irgendein opfer (jungfrauen sind in der beziehung grad groß in mode, hab ich gehört ) oder irgendein "zauberspezialeffekt" sowas wie ein zombie der sich grade aus dem boden erhebt, oder irgendeine ähnliche beschwörung. der zauberkreis wirkt ohne irgendwie zu leer ... auch wenn das vermutlich die aufmerksamkeit von der zauberin weg auf das ritual lenkt, find ich das ne ganz gute alternative.
aber ansonsten mach einfach dein ding, du wirst da schon was cooles rausholen. -
So liebe Leute. Nach meinen ersten beiden Nachtdiensten (und den entsprechenden Aufstehzeiten) hatte ich mal wieder Zeit ein wenig zu malen.
Der Mantel ist schon reativ weit. Sieht noch nicht nach Leder aus, kommt aber noch.
Das Base hat nochmal ein paar Akzente und ein Wash bekommen.
Ich hoffe in den nächsten Tagen noch ein wenig weiter machen zu können, denke aber das sich das bis Weihnachten nicht wirklich entwickeln wird.
Aber ich brauche halt das Geld um weitermachen zu können -
Eine kurze Zwischenfrage von mir - hast du ein besonderes Vorgehen beim herangehen an deine Modelle bezüglich dem, was Du zuerst anmalst? Ich hab gehört, man sollte sich "von innen nach außen" durcharbeiten. Wäre hier also wohl zuerst Haut und dann die äußeren Kleidungsstücke / Rüstungsteile etc.
-
Nein hab ich nicht.
Ich habe sonst immer mit etwas großem angefangen, seit dem Workshop beginne ich aber mit dem Base, da man hier einen Grundstein für Kontraste legen kann. Allerdings "skizziere" ich das Base lediglich. Es ist also bevor ich mit der Figur anfange schon auf einem guten Weg zur fertigstellung, allerdings noch nicht 100% fertig. -
Ahoi
nach einer anstrengenden Woche voller Nachtdienst hab ich mal wieder Zeit gehabt, ein bißchen den Pinsel zu schwingen.
Habe den Mantel weiter gemacht. Das Blending ist abgeschlossen, nun muss ich gucken das ich den Ledereffekt so hinbekomme wie Roman es auf dem Workshop erklärt hat. Der Anfang ist gemacht.
Die Haut habe ich grundiert. Ich wollte hier eine ziemlich helle Haut erreichen, daher hab ich mich für Elf-Flesh entschieden. Mal schauen ob das so bleibt.
Ansonsten hab ich die Grundfarbe für das TMM aufgetragen.
Ab morgen ist wieder Nachtdienst angesagt, daher mal sehen wann ich das nächste mal zum Malen komme. -
Mal ne Frage zu deiner Grundierung: Womit machst du die? In Post 331 sieht das nämlich so gesprenkelt, und ich dachte schon dass die Farbe nicht sauber ist oder so, aber beim bemalen siehts dann wieder glatt aus...
-
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er mal meinte, dass er erst Schwarz grunidert und dann mit weiß "schleiert". Beides mit Sprühgrundierung.