Kiwis Vampirlisten

• Dankööö!

Hier die aktualisierte und finale Liste, die Eila nicht zu sehen kriegt.

1 Kommandant: 440 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 343 Pkt. 17.1%
    3 Kerneinheiten: 550 Pkt. 27.5%
    1 Eliteeinheit: 415 Pkt. 20.7%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals, Buch des Arkhan
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 440 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst, zus. Handwaffe
    + Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
    - - - > 153 Punkte

Vampir
    + Handwaffe & Schild
    + Bluttrinker, Eisenfluch Ikone
    + Avatar des Todes, Wandelnder Tod
    + Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Gruftghule, Champion
    - - - > 208 Punkte

28 Gruftghule, Champion
    - - - > 232 Punkte

10 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 110 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 415 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie, Fledermausbefall, Fauliger Rachen
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1998

Ich musste Fürst und Vampir jeweils genau anders herum spezialisieren, weil sie in Sachen Magie wohl ordentlich was auffahren wird.

• So, die Schlacht hat nun endlich statt gefunden. Meine Vamps gegen Eilas Gruftis.

Meine Liste steht einen Post weiter oben, ihre sah wie folgt aus:

1 Kommandant: 310 Pkt. 15.5%
    3 Helden: 449 Pkt. 22.4%
    4 Kerneinheiten: 845 Pkt. 42.2%
    1 Eliteeinheit: 395 Pkt. 19.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Heiltrank, Talisman der Bewahrung, Energiestein
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 310 Punkte

Im kleinen Skelettblock

*************** 3 Helden ***************

Gruftprinz, General
    + Schild
    + Klinge von Antarhak
    - - - > 152 Punkte

In einem der großen Blöcke

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 150 Punkte

Auch im kleinen Skelettblock

Gruftprinz
    + Schild
    + Duellklingen, Drachenhelm
    - - - > 147 Punkte

Im übrig gebliebenen Sklettblock

*************** 4 Kerneinheiten ***************

29 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte

29 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte

23 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 145 Punkte

6 Streitwagen, Standartenträger, Champion
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Grabwächter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 395 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1999

Nur ein kurzer Bericht:

Eigentlich das einzige was passierte, war dass sich in der Mitte einer ihrer Skletettblöcke mit meinem Verfluchtentodesstern und daneben ihre Streitwagen mit meinem großen Ghulregiment schugen.
    Sämtliche anderen Einheiten kamen nicht in den Nahkampf, teils durch behinderndes Gelände, teils durch Flankenverweigerung.

Gegen meinen Todesstern hatte sie keine Chance und wurde in 2 Runden platt gemacht, ohne mich jemals um mehr als ein Glied zu reduzieren. Auch meine drei Chars waren nie in Gefahr.
    Am Ende starben ihr die verbliebenen Einheiten nach einem 13 zu 2 Kampfergebnis samt Gruftprinz weg.

Die Ghule kriegten jede Menge Aufpralltreffer ab und verloren dabei 7, danach blieb der Nahkampf relativ ausgeglichen, weil ich unglaublich schlecht würfelte (2x 2 Verwundungen bei 21 Giftattacken...), bis dann meine Flederbestie von der Seite kam und sie zusammenschrie.

Danach gab sie auf, weil sie eigentlich nichts mehr hatte um meinen Verfluchten zu begegnen (Hatte sie, wenn mans ehrlich nimmt, von Anfang an nicht. Da hab ich wohl etwas zu hart aufgestellt, sry an dieser Stelle dafür, Eila...)

Mein Glück in Sachen Magie setzte sich fort: Ich schaffte mit meiner Vampirfürstin wie schon im letzten Spiel zwei mal totale Energie. Beim Ersten mal die kleine Explosion, das war nicht so schlimm weil ja alles geheilt werden konnte. Beim zweiten Mal die große Explosion, bei der meine Fürstin auch fast noch ins Reich des Chaos gerissen worden wäre... Ich konnte beim Würfeln nicht hinsehn, hab dann aber noch die 4 geschafft... :ui:

Top bei mir: Der Todesstern, trotz fehlendem Drakenhofbanner knallhart. Eindeutig zu hart für Freundschaftsspiele, das seh ich ein. Vll in Zukunft nur mit Fluchfürst, ohne Vampire. Außerdem noch die Ghule, die sich (leider) wieder bestätigt haben. Die zähen Mistkerle sind einfach für alles eine Gefahr. Ich mag sie trotzdem nicht...

Leider kam meine Flederbestie nicht wirklich zum Einsatz. Dafür konnte ich ihren Schrei testen, der ORDENTLICH reinhauen kann.

Insgesamt war das Spiel leider nicht sonderlich interessant. ich hab den Todesstern wirklich unterschätzt. ich wusste, dass der hart ist, aber SO hart? Ihre Skelette hatten durch irgend einen Zauber aus der Lichtmagie 2 Nahkampfphasen lang KG und Initiative 10 und sind trotzdem verdroschen worden...

• Kopf hoch, Elia! Die Kiwi bekommst du noch ausgelöffelt! ;)

Den zweiten Gruftprinz kannst du bedenkenlos streichen. Dafür zwei Schädelkatapulte mit hineinnehmen. (und ein paar Kommandoeinheiten Einsparungen) Mehr bei Bedarf gerne in deinem Thread.

Kiwi, Glückwunsch zum Sieg!

• 30 Verfluchte + Drakenhof sind doch mitlerweile Standart.. und 30 Schwarze Gardisten + Kesselpush sollten die doch platt bekommen oder?!
    Ein Todesstern ist meines Wissens nach eine Einheit die man normalerweiße in der größe nicht aufstellt und sehr hart im austeilen und einstecken ist, diese Taktik ist aber in der 8. Edition schon sehr zur gewohnheit geworden, durch die Horden Regel, in der 7. war ja ein 25er Regiment schon viel.

• Nuja, 30 Verfluchte mit Standarte der Hügelgräber (+1 aufs Treffen) plus Fluchfürst mit Drakenhofbanner plus am besten noch NahkampfVampirfürst mit Bluttrinker find ich schon ziemlich böse.
    Gegen die kommt nur die Hälfte der Verwundungen durch, die treffen alles auf höchstens die 4, das meiste aber auf die 3 oder sogar auf die 2, töten dabei mit jeder 6 alles, was nicht überirdisch groß oder sonstwie geschützt ist und dazu kommt noch der Fürst der die ganze Gruppe im Zweifelsfall mit Bluttrinker und potentiellen 8 Verwundungen wieder heilt.

Dann noch nen Nekromanten in den Rücken der alles im Notfall wieder hochheilt und der Gegner schreit mich an^^

• Das alles hat dann aber auch seinen Preis ;)
    Ich tippe ca. 65-70% deiner Punkte stecken in der von dir genannten Kombo in dieser Einheit.

Gegen Imperium könntest du enorme Probleme bekommen:
    Hohes Bannpotenzial, viele Kriegsmaschinen, günstige Blocker, Zugriff auf alle Magielehren..

• Nachdem das Handy den Beitrag nicht absenden wollte, kann jetzt der PC endlich aushelfen.^^

So definiere ich es auch. Vor allem zäh sein.
    Kollege Drakel ist wohl etwas zartbesaitet ;)

Ich bin nicht zwartbesaitet, sondern (ein sich nicht ausdrücken könnender) Zwerg. ;)
    Und ich definiere einen Todesstern nunmal als Etwas, wo nicht nur 3/4 der Armee drinstecken und was dementsprechend immens stark ist, sondern auch als etwas, was vom anderen Virtel nur unterstützt wird. Wenn der tot ist, hat man verloren... Bei den 30 Standardverfluchten hat man nunmal den vampir'schen Vorteil dank Totentanz und Nehek relativ zäh zu sein, aber anders als bei 12 Fluchrittern + allen Helden, die die gegnerische Armee alleine aufräumen und Unterstützung von Magie, Bluttrinker, und Umlenkern bekommen, kratzen die auch mal ab, da sie nicht extravagant (Magieresistenz und co) geschützt sind.

• Hab noch nie mit Fluchritter gespielt, daher kann ich nicht beurteilen inwiefern die alles abräumen. Wenn das stimmt, werd ich die aber mal ausprobieren^^
    Ich denke aber, dass die eher abkratzen als ein großer Block Verfluchte, einfach, weils so wenige sind. 11 Fluchritter verlieren das Kampfergebnis um 3 (kann schnell mal passieren, wenn jemand in die Flanke kracht oder so). Die 3 Verluste tun denen viel mehr weh als 22 Verfluchten für den selben Preis.