Halli Hallo liebe Echsenfrunde und alle die sich dem Hobby widmen.
Ich hatte mal wieder nen öden abend und nach meinem Verlust beim gestrigen SdM-Spiel gegen KdC(Vampirpakt) wollte ich meine Liste mal umbauen.
Ich dachte eine Doppelslannliste ist in SdM und im normalen Spiel effektvoll, vorallem für Sturm der Magie den wir zur zeit eher spielen.
Mehr Sauruskrieger hab ich auch mit Drinnen und hoffe auf deren Nahkampfpotenzial durch Lehre des Lichtes.
Den Häuptling auf diese Weise einzusetzten hab ich noch nicht gemacht, aber ich denke es ist mal einen Versuch wert.
Die C-Skinks werden es gegen KdC nicht so bringen, sollten aber dem mamut oder anderen großen monstern vorher schon schaden machen.
Die Stachelsalamander werden bitte nicht diskutiert, ich mag sie lieber als die normalen Salas^^
2 Kommandanten: 750 Pkt. 25.0%
1 Held: 392 Pkt. 13.0%
4 Kerneinheiten: 908 Pkt. 30.2%
3 Eliteeinheiten: 723 Pkt. 24.0%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 8.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Slann Magierpriester, General
+ Meister der Mysterien, Besänftigender Geist
+ Armeestandartenträger, Tafel der Herrschaft
+ Lehre des Lichts
- - - > 400 Punkte
Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Besänftigender Geist
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 350 Punkte
>Ich denke beide zusammen ergeben eine effektive Magiebank, die Bannen und mächtig zaubern kann. Vorallem bei SdM mit Besänfigender Geist sollten sie auch die Magie stark unterbinden, wenn ich will^^ Die Tafel der Herrschaft hats gestern ziemlich gebracht, der TzeentschMeistermagier wär zwei Runde blöde^^
*************** 1 Held ***************
Skink Häuptling
+ Blasrohr, Schild, Leichte Rüstung
+ Ehrwürdiges Stegadon
+ Stegadon-Kriegsspeer
- - - > 392 Punkte
>So SkinkHäuptling mit dem Kriegsspeer sollte auch gut draufhauen und da die Aufpralltreffer nun Magisch sind kann er es mit fast allen gegnern aufnehmen, Starker Beschuss und Starker Nahkampf. Niederwalzen ist auch immer eine schöne sache^^
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 390 Punkte
30 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger
- - - > 378 Punkte
>Beide Regimenter als Horde, so kann ich die gesamte Attackenanzahl rauskitzeln und ohne Champ sind auch vor Herausforderungen sicher^^
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
>Skinks sind wie ich inzwischen finde ziemlich IMBA, also sie halten nicht viel aus(mehr als ich dachte) und sie haben in zwei Beschussphasen und einer Nahkampfphase das Kriegsmamut getötet^^
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
15 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schreckensmaske von Iek!
+ Klingenstandarte
- - - > 345 Punkte
>Entsetzten ist was schönes und mit der Rüstungsmodifikation von -1 ist auch top, haben so Flederbestie und Vampfürst gekillt
15 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Obsidiananhänger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 300 Punkte
>so für den anderen Slann, muss sehen welcher wo rein kommt. Flammenattacken für Angst gegen Monster etc und der Anhänger war für die Punke aber sollte so nen Retter gegen Magie geben, der ist zwar echt winzig, hab aber oft unverschämtes Glück^^
6 Chamäleonskinks, Champion
- - - > 78 Punkte
>Als die einzigen Kunderschafter in unseren Spielen sollte sie sich Taktisch positionieren, bsp hinter mamut um es abzuschießen.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Stachelsalamander, 3 Skink-Treiber
- - - > 240 Punkte
>haben es wie immer bei mir gebracht und die Chaoten unter schweres Feuer gesetzt
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 3001
So ich bin bei der Kommandanten und Heldenauswahl noch nicht so sicher da wär ich für fast alles offen^^