Ich finde Tiny Liste besser... Der Ast kann dir das Spiel retten (du ärgerst dir die Krätze, wenn du wegen Panik fliehst) und die Lichtlehre verursacht neben w6 zusätzlichen Treffern gegen Khemri mit ihren Direktschadenszaubern, dass du Regimenter und Monster mal eben unschädlich machen kannst. Außerdem ist es manchmal ganz hilfreich per Zeitkrümmung schneller in den Nahkampf zu kommen oder keinen Beschussschaden zu nehmen...
-
-
Lichtlehre verursacht neben w6 zusätzlichen Treffern gegen Khemri mit ihren Direktschadenszaubern, dass du Regimenter und Monster mal eben unschädlich machen kannst. Außerdem ist es manchmal ganz hilfreich per Zeitkrümmung schneller in den Nahkampf zu kommen oder keinen Beschussschaden zu nehmen...
Ich tendiere inzwischen fast eher zur Klassischen Lehre des Lebens...Aber ich denke auch die Wahl der Lehre für den Erzer ist etwas an dem man gut herum experimentieren kann.
-
Leben baut doch überhaupt keinen Druck auf.
-
Leben baut doch überhaupt keinen Druck auf.
Du meinst also dass die 35 WL (mit Nachwachsen) nicht genügen um den Druck hoch zu halten? -
Joa, eigentlich schon. Denn die Skills der Löwen brauchen keine weitere Unterstützung, um nicht nur Druck zu machen, sondern sich sogar durch die gegnerische Armee schnetzeln. Und gegen Skorpione/Nekroritter kann man ja auch mal einen Adler opfern. Und nur, um die Bewohner der Tiefe zu kniffeln, nehme ich die Lebenslehre nicht mit.... Da finde ich sogar die weiße Magie mit ihrem Saphery-Schild oder Todesmagie mit ihren Charaktersnipern besser...
-
Und nur, um die Bewohner der Tiefe zu kniffeln, nehme ich die Lebenslehre nicht mit
Bei 5 von 6 Zauber kann man wohl kaum von Kniffeln sprechenAber für Elfen ist die Lehre des Lebens auch ohne die Bewohner der Tiefe Goldwert.
Jedes nachgewachsene Model ist immerhin 15 Punkten Wert und plus 2 bzw. plus 4 auf Wiederstand ist bei W3 Elfen ist auch nicht zu verachten. -
Lehre des Lebens ist genial! Erstmal den Rankenthron durchbekommen und dann geht´s los.. Auch ohne Bewohner der Tiefe eine tolle Lehre. Mein persönlicher Lieblingsspruch ist einfach Fleisch sei Stein mit Rankenthron Support - W7 Schwertmeister.. Hach, herrlich.
Mittlerweile bin ich auch ein Freund der Weißen Magie - 5er Retter quasi geschenkt nimmt man immer gern.
Die Flammen (siehe Warhammer Online Probelauf) sind auch klasse. Eigentlich gibt es dort keinen "schlechten" Spruch.Demnächst möchte ich auch gerne die dunkle Seite der Macht kennen lernen und mal Schatten ausprobieren.
-
Na ja, ich bin von den Bewohnern der Tiefe nicht soo überzeugt, weil man immer arg viele Würfel werfen muss... das erinnert schon arg an Kniffeln.^^ (Erst Recht, wenn die Würfel auf max. 4 pro Spruch beschränkt sind)
Und für die Lehre des Lebens sehe ich bei weißen Löwen keinen Anwendungszweck gegen Khemri - die Pfeile prallen ab, die Löwen töten (wenn man bsw. mit der Todeslehre Prinzen rausgesnipert hat und so besser trifft) auch über 20 Skelette und der Rest bröselt ohne großen Einsatz weg... Gut, bei Schwertmeistern mag sie super sein, aber auch die schnetzeln sich nicht so gut durch hassende KG 6 Skelette. Hier ist es vllt. wirklich ratsam, die Todeslehre zu nehmen und die Gruftkönige dorthin zu schicken, wo sie her kommen (Wortspiel, Wortspiel!!) ...Man könnte diese aber auch einfach mit der Lichtlehre 1 Runde früher in den Nahkampf bringen (und mit 3 Atacken
)...
-
nun ja, es hilft dienen Leuten zu überleben, ich hase aber das ich für diese Lehre des Lebens immer nen erzer brauch um die guten sprüche zu bekommen
-
@ Drachenzorn: Ich finde realistischer Weise bekommt man 2 Sprüche durch. Wenn ich bei der Lebenslehre den Rankenthron durchbekomme, habe ich nur noch einen Spruch übrig. Die Khemri haben ein Banner, welches einen gebundenen Zauber (Ich glaube Energiestufe 3) enthält, welches Bleibt in Spielzauber bei 2+ bannt und der Spieler dafür Energiewürfel bekommt. Ich weiß nicht, ob man da nicht mit anderen Sprüchen mehr "Druck" aufbauen kann.
-
mir gefällt der stufe 2 magier mit 4 weisse magiesprüche immer noch mit am besten. kostet für hochelfen nun wirklich nicht viel und welchen weisse magie spruch kann man gegen khemri bitte nicht verwenden??
Schattenmagie ist super gegen khemri, da sie ne niedrige ini haben und die meisten darauf basieren.
licht ist generell gut erst recht wenn der gegner untot ist.
leben sind reine schutzzauber - druck aufbauen ist hier wohl eher fehl am platz
todesmagie ist gegen khemri ebenfalls nicht zu verachten.ich denke man sollte sich von seinen vorlieben leiten lassen, aber nicht ohne Magieentzug im gepäck, sonst spamt der Gegner einen mit Zaubern zu, und die sind auch nicht ohne!