Hochelfen Neuanfang

• Hallo Leute...

Ich bin Warhammer "neuling".. also die Regeln sind mir bekannt.. nur mit den figuren und so... ;)
    Ich hatte die Idee einer Hochelfen armee.. ich hab jz mit der Blutinselbox angefangen und hoffe auf hilfe..
    und ich bräuchte auch eine gute Armeeliste.. 1500 Punkte..
    Könnte mir jmd. helfen?

Bei dem Bemalen brauche ich auch Tipps...
    Hab bisher eine Figur bemalen können.. (Bilder folge) ;)

LG

• Da du die Blutinselbox bereits besitzt, ist es sinnvoll deinen Kern und die bestehende Elite erstmal auszubauen. Für den Anfang würde ich eine Streitmachtsbox empfehlen. Dann hättest du 30 Seegardisten/Speerträger, 20 Bogenschützen, einen Streitwagen und eine Speerschleuder. Wenn du dir dann noch bei ebay oder hier im Forum 10 Schwertmeister aus der Blutinselbox besorgst hast du bereits eine spielbare Armee.

Später sind Riesenadler ein Must-Have und du solltest dir evtl. noch Weiße Löwen oder Phönixgardisten besorgen für etwas Flexibilität.

Deine Liste könnte dann etwa so aussehen:

1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
    1 Held: 168 Pkt. 11.2%
    1 Kerneinheit: 379 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 33.3%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%

Erzmagier, General, St.4, Folariaths Robe, Talisman v. Saphery, Silberstab, Weiße Magie - 350 Pkt.

Edler, Zhw, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Ast - 168 Pkt.

28 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S - 379 Pkt.

20 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Eisenfluch Ikone, Banner d. arkanen Schutzes - 360 Pkt.
    Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.

Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.

Insgesamt: 1497

Den Magier kannst du allein rumlaufen lassen, kommt aber auf den Gegner an. Gegen alles was magischen Beschuss hat sollte er in eine Einheit. Der Edle sollte in die Schwertmeister und diese kannst du dann 7*3 aufstellen.

Alles was du für diese Liste bräuchtest wäre die Streitmacht und 10 Schwertmeister :)

MfG