8. Einheitenwoche Tiermenschen - Harpyien

• Harpyien

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Zwar kann ich nichts sonst beitragen, da ich bisher keine Harpyien benutzt habe, aber:

10) Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Da die uralten Zinnmodelle von GW wirklich nicht der Renner sind, gibt es bei Avatars of War inzwischen eine richtig gute Alternative: LINK

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Krass, bin ja der Erste hier!
    :P
    Habe gerade einfach Bock, Stück für Stück die Einheiten abzuarbeiten, mit denen ich in den letzten Wochen in weit mehr als nur einem Spiel Erfahrungen sammeln durfte...Da ich mich aber immer noch als Anfänger zähle, wird da sicherlich nicht Jede_r mit meinem Geschriebsel konform gehen, doch es steht Euch ja frei, eigene Beiträge zu verfassen!
    :winki:

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1.250 bis 2.000, aber es gab auch Spiele mit 500 und wenn ich micht recht erinnere auch einmal mit 2.500 Punkten...

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Anfangs hatte ich sie übersehen, doch inzwischen möchte ich nicht auf sie verzichten!
    Meistens zwei Trupps zu fünf Modellen, aber auch mal nur einen Trupp mit neun oder zehn Modellen...
    So nah es geht an den feindlichen Kriegsmaschinen und in Deckung!

Ich setze sie immer als Kundschafterinnen ein, die Aufwertung lohnt sich meiner Meinung nach definitiv...

Kriegsmaschinen ausschalten!
    Falls dieser Job erledigt ist, kleine schwächere Einheiten aufmischen (gegnerische Bogenschützen zum Beispiel), einzelne Charaktermodelle jagen, gelegentlich eine Feindeinheit am Marschieren hindern, ganz selten umlenken oder auch mal größere Nahkämpfe durch einen Flankenangriff unterstützen...

Wie oben beschrieben, nah an den feindlichen Geschützen aufstellen, ranfliegen und angreifen!

Meistens werden sie beschossen...

Es gibt bei den Tiermenschen keine beweglichere Einheit und insofern sind die Harpyien die optimalen (Kriegsmaschinen-)Jäger, vor allen anderen Einheiten!

Schön ist ihre vergleichsweise hohe Initiative und daß sie zwei Attacken haben, aber Dank niedrigem Wiederstand und ohne Rüstungs- und Rettungswurf sind sie schnell überwältigt...Erstmal angeschlagen und zum Paniktest gezwungen, versemmeln sie diesen meistens (und sind logischerweise auch meistens nicht im Wirkungsbereich vom General oder der Armeestandarte) und erstmal auf der Flucht sind sie selten zu sammeln und schnell von der Platte!
    Richtig eingesetzt können sie einem den Tag retten, aber sie versagen leider auch regelmäßig und sind (insbesondere als Kundschafterinnen recht teuer), so daß ich es schwer finde, sie mit einer allumfassenden Note zu versehen...Aber eine glatte 3 halte ich daher mal für angemessen!

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Es gibt von GW, soweit ich weiß, nur alte Zinn-Modelle und die sind zwar schon irgendwo ganz stylisch mit ihrem Warhammer-Flair, aber besonders hübsch sind sie nicht gerade...Und es gibt halt keine gelieferten Variationsmöglichkeiten!

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Es gibt auf jeden Fall sehr schöne Alternativen, nur kenne ich den Hersteller nicht...Aber wer zum Beispiel mal im Weltenkonstruktorium zu Besuch ist, kann ein paar echt elegante und geschmeidige Modelle bewundern!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

meistens schon

keine

Kriegsmaschinen jagen, Umlenken, Marschblocken...

In der ersten Runde nah am General oder versteckt vor gegnerischem Beschuss da sie sonst gleich von der Platte sind

genervt

Ein einzelnes Gnargor ist gleich teuer und hat ähnliche Aufgaben, besser würde ich aber nicht unbedingt sagen

2+ Für die Punkte einfach eine der besten Umlenkereinheiten im Spiel mmn

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?