gibts es eine Möglichkeit, wie man die Farbe von den Figuren MEtall/Plastik lösen kann ohne diese zu beschädigen?
farbe von miniaturen lösen
-
-
-
jo super danke
-
Von Metallmodellen löst du die Farbe am einfachsten mit Aceton oder Tri. Lege einfach die Modelle in ein glas mit dem Zeug und warte ein paar Minuten.Du solltest das jedoch nur in gut gelüfteten Räumen verwenden, die Dämpfe sind nicht gut. Wenn du Tri gebrauchst solltest du weiterhin die Miniatur nur mit einem Handschuh odr einem Lappen anfassen, denn das Zeug geht direkt durch die Haut. Du musst dann einfach die Farbe mit einer Bürst, z.B. einer Zahnbürste abbürssten. das geht manschmal besser manchmal schlechter je nachdem wie dick die Farbe ist. Benutze diese Methode aber nie für Plastikmodelle! Das Tri würde die Miniatur, wenn du pech hast, zu einem unansehnlichen Klumpen ätzen.
-
bei platikfiguren gilt das geliche bei aceton musste selbst vor jahren diese erfahrung machen .
Gruss Goldi -
Ja das Zeug kann echt übel sein.
-
ich bevorzuge mittlerweile dichlormetholid glaube heisst das .löst wriklich alles ohne schrubben ab .nachteil ist natürlich das zeug ist mehr als giftig .habe ich mal aus der arbeit mitgenommen .hatte schon angst das es sogar meine figuen auflöst.
Gruss Goldi
-
Bei Plastikfiguren :
3 Tage Natronlauge aus der Apotheke.
Ätzend, aber gut... -
Metall: Also ich habe das Zeug in baumarktüblichen, spottbilligen Nitroverdünner eingelegt: Nach 3 Tagen gutes Ergebnis, nix mehr dran nach Behandlung mit Zahnbürste
Plastik: Bisher keine Chance ... liegt aber vielleicht auch an der Abtönfarbe die da ein unbekannter Künstler draufgepinselt hat
Zuluu legt seinen schwulen (knallbunten) Drachen jetzt auch ein, mal schauen wies wird ...
-
jo der liegt scho in einzelteilen in aceton, genauso wie der herrscher des wandels... alle 2 sin so verbatzt... immer diese jugendsünden...
-
Ah ja, Herrscher des Wandels, ich wusste doch das der "Drache" irgendwas mit Veränderung zu tun hatte ... krieg ich den dann wenn er endlich mal "böse" und nicht mehr in "Glücksbärchi"-Coloration angemalt ist aufm Schlachtfeld zu sehen oder taugt der nix?
-
was n LoC taugt hängt sehr vom Rest der Armee ab... außerdem - man kann auch BUNT malen, ohne dazu gleich "Glücksbärchis" zu produzieren... siehe meine Tzeentchdämonen.
Lord Lothar
-
Ich will ja nix sagen, aber deine Tzeentchdämonen ...
Ne, mir taugt bunt bei Dämonen null, schwarz und böse mit roten Augen ist erste Wahl !
-
Trifft auf meine KHORNEdämonen ja auch zu, siehe Chaosgalerie, da ist ein Bloodthirster...
Schau mal rein...Lord Lothar