Hi, meine Echsenmenschen sind mir inzwischen etwas langweilig geworden und jetzt habe ich mir überlegt entweder mit Tiermenschen oder Dämonen weiterzumachen. Meine Echsenmenschen habe ich immer relativ Magielastig gespielt, weil sie so am effektivsten sind. Gerne hätte ich auch einen HNV auf einen Carnosaurus gesetzt, aber für unter 350 Punkten ist es nicht zu machen und ein Slann ist als "Sparslann" nicht zu gebrauchen und ausgerüstet übersteigt er das Büdgee. Weil Magie etwas ist, was ich extrem cool finde, wollte ich sie mit den Dämonen abändern, aber nicht zu stark reduzieren (an dieser Stelle sollte klar sein, dass man mit Tiermenschen einem Slann auf magischer Ebene nicht das Wasser reichen kann.) Jedoch hätte ich auch gerne Nahkampfstarke Truppen sodass ich mit Tiermenschen schnelle, stabile und tödliche Blöcke formen kann. Tiermenschen und Dämonen haben mich besonders angesprochen, weil sie mir beides liefern können und darüber hinaus auch noch beider sehr stylisch sind (Hierbei haben Tiermenschen jedoch die Nase vorne.)
Ich habe mal ein bischen Pro/Kontra gesammelt.
Tiermenschen:
starke Nahkämpfer
praktizierbarer Todesstern (Quelle: Echsenforum)
stabile Magie
Coolster Auftritt im gesammten Spiel
Ich wüsste keine Disziplin in der sie so gut sind, dass man es als Fundament nehmen könnte.
Streitmachtbox angeblich überteuert (bin knapp bei Kasse)
man hört selten von Erfolgen damit
--------------------------------------------------------------------
Dämonen:
ausgezeichnete Magier
stabiler Nahkampf
Zerfleischer sind vor allem in kleinen Armeen unbezahlbar.
Flammenattacken & Rettungswürfe
Ich weiß nicht ob sie günstiges Kanonenfutter haben (Bei Echsenmenschen sind Skinks einfach super dafür)
geringer Wiederstand
Chaoshunde sind angeblich sehr nützlich, aber für unter 30 € nicht zu haben
Bei meinen Dämonen würde ich zuanfang auf einen Block Zerfleischer setzten und etwas versetzt einen Block Horrors mit einem Herold. Fehlen würde mir ein Monster für die Flanke (Kavallerie oder Bestien würden mir eher weniger Zusagen. Plänkelnde MoI wäre auch gut, aber ich glaube nicht, dass es soetwas gibt^^) und eine Einheit um Beschuss abzufangen.
Bei Tiermenschen weiß ich nicht womit genau ich Anfangen würde. Ich würde auf 2 solide Blöcke mit einem gepimten Schami und ein paar Ungor-Plünderern zum Abschirmen. Je nachdem wie teuer das ganze wird, würde ich ein paar Minotauren oder einen Tuskor-Streitwagen als Flankeneinheit einsetzten.
Wäre cool wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet (und ggf. falsche Eindrücke korrigieren :P)
mfg