Fandet ihr den Guide hilfreich/gut? 37
-
Ja (32) 86%
-
Nein (5) 14%
ALTERNATIVE zum Bemalguide
Realer aussehende oxidierte Bronze:
Grundschicht mit Tin Biz. Danach alles mit dem Patina Rezept washen (zu gleichen teilen -Gobling Green+Enchanted Blue+Skull White- mischen und viel wasser dazu geben, so das es wirkt wie eine wash. Danach die ganze Rüstung goßzügig washen) und anschliessen alles mit Dwarf Bronze trockenbürsten.
Ich glaube da fehlt noch der letzte feinschliff, aber mir gefällt es soweit
Bemalung Verfluchte:
Jede Farbschicht sollte leicht verdünnt aufgetragen werden, um ein "bolliges" aussehen zu vermeiden.
Here we go:
Rüstung:
Bemalt die Rüstung und die Waffenverzierung/Parrier und Pommel mit einer Grundschicht aus Tausept Ochre. Anschliessend übermalt ihr den tausept ochre mit Dwarf Bronze (durch den "Ocher" deckt die Bronzefarbe besser). Bürstet danach alle Bronzeteile DER RÜSTUNG gründlich mit Boltgun Metal trocken, bis überall, bis auf die vertiefungen eine feine silberschicht, zu sehen ist.
Jetzt kommt der Trick:
Washed Alle Rüstungteile grosszügig mit verdünntem Thraka Green. Wenn das Thraka green trocken ist, dann washed ihr alles mit verdünntem Badab Black. Schon solltet ihr erkennen, das aus der Bronez silbernen Rüstugn eine Wunderbar antick wirkende Oxidierte Bronze/Metall Rüstung geworden ist. Je nachdem wie sehr ihr wollt, das die Bronzefarbe heraussticht geht ihr einfach sparsamer mit den washes und dem trockenbürsten um.
Als nächstes tragt ihr an die dunkelsten stellen eine flecken stark verdünntes Hawk Turquise auf, das Stellt einige Oxidationsflecken dar und gibt dem ganzen ein etwas mystisches aussehen.
Nehmt nun Chainmail und akzentuiert einige erhabene Stellen (z.b. Stacheln oder Verzierungen auf den Platten, und davon haben sie ja reichlich)
Waffen :
Bemalt die Klingen der Waffen mit einer Grundschicht aus Hawk Turquise (ich liebe diese Farbe!). Tupft anschliessend stark verdünntes Ice blue über die ganze Klinge, so das es ein wenig den eindruck erweckt als würde die Klinge von unheilvollen wanderenden mustern überzogen werden. Nehmt nun stark verdünntes Asurmen Blue und washed damit alles ausser dieSchneide. Sobald alles trocken ist, nehmt irh Mithril Silver oder Chainmail (je nach geschmack) und bürstet damit sparsam die ganze Klinge trocken. Wenn ihr etwas Farbe auf den "Small Drybrush" pinsel nehmt und sie von unten (Schneide richtung innenseite der Waffe) kurz an die schneide tupft, erhaltet ihr einen 1A "Schartige klinge"-"Look".
Gewänder:
Ich habe mich hierbei für 2 Farbige gewänder entschieden. Jeder Verfluchte trägt 2 Stofffetzen um seinen Körper gewickelt, Den Oberen und den Unteren Fetzen. Um etwas variation in die Truppe zu bringen habe ich Mal den oberen, dann wieder den Unteren Fetzen in Lila bemalt, währenddem der andere in Grau bemalt wurde.
Die Farbabstufung für die Farbfetzen sieht wie folgt aus:
Fetzen 1:
Liche Purple-> Liche Purple mit Warlock Purple-> Warlock Purple (optional) akzente mit Walockpurple und Blazing Orange 50:50.
Fetzen 2:
Adeptus Battlegrey-> Adeptus Battlegrey mit Codex Grey -> codey Grey (optional) akzente mit Fortress Grey.
Und wenn der Verfluchte noch mystischer aussehen soll: tragt verdünntes Hawk Turquise auf und zwar in die zahlreichen Fetzen des Grauen Stoffes.
Knochen:
Khemri Brown-> Khemri Brown mit Bleached Bone-> bleached Bone ->washen mit Gryphonne Sephia-->akzente: Bleached Bone mit Skullwhite 50:50
Bemalt die Zähne mit reinem Skullwhite udn benutzt auf jedenfall den "Fine Detail Brush".
Schmuck Parrier und Pommel:
bemalt die Dwarf Bronze schicht mit Shining Gold, washed das ganze einmal mit verdünntem Ogryn Flesh. Setze akzente mit Brunished Gold und an den obersten stellen mit verdünntem Mithril Silver.
Ergebnis:
MfG Jack