Naja, man kann ja nicht sagen, ob das Eine zu klein oder das Andere zu groß ist, wenn man kein Vergleichsobjekt hat.
Abgesehen davon stimme ich dir zu. Chaosdämon muss nicht sein.
Kiwis Greenroom
-
-
Schaut auf jeden Fall sehr geil aus (auch wenn ich mich Njoerd anschließen muss - die angedeutete rennende Pose ist nich so mein Fall).
Was hältst du von ner Art Panzerhandschuh bzw. gepanzerten Hand für die Nicht-Klingenhand? Nurn Vorschlag
-
Was hältst du von ner Art Panzerhandschuh bzw. gepanzerten Hand für die Nicht-Klingenhand?
... mit ordentlich Stacheln dran!!
Go Kiwi, go Kiwi - GO!
-
... mit ordentlich Stacheln dran!!
...und was ist noch besser als Stacheln? Etwa mehr Stacheln?? Nein! Stacheldraht!!!! -
Ab so ne Art Eisenfaust wie bei den Ogern hab ich auch schon gedacht, gefällt mir auch besser und ist natürlich auch passender als die nackte Hand.
Ja, die Pose... Die wird noch ein Spaß. Das ist bei so einem großem Modell doch deutlich schwieriger als bei einem süßen kleinen Fluchfürsten...
Wenn ich genügend Platz hätte, würde ich was richtig ausladendes machen, vll ist er gerade sogar mitten im Sprung. Aber ich hab nunmal nur nen 40er Base, und das ganze muss auch noch von alleine stehen können ohne umzukippen... -
Gefaällt mir gut dein Knochenreißer Konzept. Hast du für die Squigs auch schon ein Konzept gemacht, oder gehst du das ganze frei Schnauze an?
-
Ach ja, die Squigs... Die mach ich jetzt doch nicht mehr...
Nur ein Spaß^^
Zeichnungen gibts, ich muss mal sehen wann ich es schaffe die zu posten;) -
Sry Brülla, wieder keine Bilder von den Flummis... Aber die kommen noch, versprochen! Sonst möge mich Gork (oder vll auch Mork) mit einem Fuß zerstampfen!
Mal ne Frage an euch alle: Inwiefern sollten sich Kettensquigs von normalen Squigs unterscheiden? Drakel meinte, die sollten in etwa so groß wie Gobbla sein, aber das ist mir persönlich dann doch wieder zu groß. Was meint ihr?Neues aus der Zuchtgrube:
Skrit zuckte nervös zusammen, als ein lautes Brüllen erklang und der Käfig erzitterte. Er verfluchte den Tag, an dem Lord Igittigitt zu ihm gekommen war. Der Anführer des gefürchteten Klan Kratzz war runter zu den Gruben gegangen, hatte auf den größten Reißer gezeigt und gesagt: "Den. Mach mir den größer, und ich werde dich reich-reich entlohnen!" Dabei hatte er Skrit angestarrt und eine Drohung war nicht nötig gewesen. Und jetzt saß Skrit mächtig in der Tinte. Der Reißer hatte sich nicht betäuben lassen und die 12 Sklaven zerissen, die es versuchten. Jetzt hockte er allein in seinem Käfig, fraß die Überreste und brüllte hin und wieder herausfordernd. Der Züchter zögerte kurz, dann griff er nach seinem warpsteinbetriebenen Dingfänger, drehte den Saft auf und hielt ihn gegen den Stahl der Gitterstäbe. Ein grünes Leuchten zuckte durch die Höhle. Der Reißer brüllte lauter als jemals zuvor, dann verstummte er. Skrit legte sein Werkzeug weg und riskierte einen Blick durch ein kleines Gucklock. Die Bestie lag zusammen gesunken in der Ecke. "Schnell-Schnell! Bringt in auf den Tisch!" , schrie er seine Sklaven an.
Soweit zu meinen literarischen Ergüssen. Hab mal angefangen, den Torso zu modellieren und dabei natürlich meinen eigenen Körper zum Vorbild genommen;)
-
rein theoretisch könntest du ihm ja die zügel auch an den ohren festmachen, nicht am näschen, sonst kommen die lederdingse am ende noch gegen die klinge auf der nase und gehen kaputt und der kleine rattenmann kann nimmer "lenken".
ansonsten sehr schönes projekt was du hier wieder startest, freu mich drauf bei der entstehung dabei sein zu können.
viel spaß dir beim baun -
Lenken? Der hofft doch nur darauf, den Reißer in die richtige Richtung drehen und sich dann festhalten zu können:D
Ich hatte gedacht, an der Nase, weil das bei vielen Tieren ne sehr empfindliche Stelle ist. Aber Ohren wäre auch ganz cool... Und dann hat er in jeder Hand einen Zügel und fährt wie auf nem Motorrad^^ -
witzig wäre in dem Fall auch komplett ohne Zügel- der Kriegsherr grabscht sich einfach eins der Ohren und zerrt daran bis der Knochenreißer kapiert das sein Herrchen inne bestimmte Richtung will
-
Drakel meinte, die sollten in etwa so groß wie Gobbla sein, aber das ist mir persönlich dann doch wieder zu groß. Was meint ihr?
Sorry, aber da hat Da Drakel recht. Kettensquigs sind zwei aneinander gekettete Große Höhlensquigs, die ein größenwahnsinniger Nachtgoblin versucht zu lenken.... und zumindest vom Großen Höhlensquig gibt es ja ein Modell newahr...
http://www.games-workshop.com/…440078a&prodId=prod840846Greetz
Grobo -
Ja, und das find ich mehr als bescheiden... tatsächlich ist das einzige wirklich coole Squigmodell, das ich bis jetzt gesehen habe, Gobbla^^
Na mal sehen. Wir dann nur schwierig 2 von denen auf ein 40er Rundbase zu packen... -
Ja hübsch ist des net.
Sollte ja nur zum Größenvergleich dienen.Und was die Base angeht - ich hab schon immer gesagt Kettensquigs gehören auf eine Cybotbase und was haben sie gemacht?
Ausgelacht haben sie mich...Greetz
Grobo -
Aber Grobo wird schreckliche Rache nehmen... MUAHAHAHA!
Gibts irgendwo ne Vorgabe, dass die auf ein 40er Base müssen? Cybotbase wär nämlich wirklich deutlich geiler. -
Offiziell gibt's da leider gar nix.
Keine Ahnung ob es in irgendeinem Turnierregelwerk evtl. eine Vorgabe gäbe...Spielmachanisch schaffst du dir selbst leider fast nur Nachteile, wenn die Base zu groß wird, weil das Teil leichter von Schablonen getroffen wird, nicht durch eigene Einheiten durchpasst etc. pp.
Greetz
Grobo -
Hm... Hm... na schön, also mach ich die Biester größer... Mal gucken, vll stapeln die sich gerade übereinander^^
-
So, war heute bei boesner und hab ein paar Sachen gekauft, darunter ein extrem dünnes Radierwerkzeug (für Holzschnitte etc), mit dem deutlich feinere Details möglich sein sollten, und ofenhärtendes Fimo, das ich für Abdrücke einsetzen möchte. Mal sehen, wie das klappt.
-
go kiwi, go kiwi,
zum Baseproblem: ich finde, ein 40er sollte reichen. Der Fana passt ja auch mal genicht auf sein Base, also kann da ruhig massig was überstehen . Ein Cybotbase ist nunmal 65mm im Durchmesser, also fast so groß wie die 3" Schablone. Dann brauchen die auch nicht größer sein, als du sie jetzte hast.
-
Ja, das muss ich dann wohl irgendwie hinkriegen. Dann können die aber definitiv nicht so groß wie Gobbla werden... Schaun wa ma^^
Interessanter wirds beim Knochenreißer... Die normalen Rattenoger (hab nur die von der Blutinsel) passen ja locker auf ein 40er Base, aber bei mir ist jetzt schon der Torso des Reißers so groß wie ein normaler Roger...