Kiwis Greenroom

  • Und noch ein Update:


    Mein GS ist schon wieder fast aufgebraucht... ich muss mir entweder mal wirklich das GS von Galeforce 9 holen, das HRC empfohlen hat, oder schauen ob feines Milliput ne Alternative ist (wobei ich ungern mitten in der WIPphase das Material wechseln würde), sonst wird das alles sehr sehr teuer...

  • Ist super aber ich frag mich, wie weit deine "Arbeit" ist... wir wollen zwar alle gerne Fortschritte sehen, aber versau dir um Himmels willen nicht unseretwegen das Studium ;)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Mal ne Frage an euch alle: Wie schätzt ihr das, was ich hier mache, qualitativ im Internationalen Vergleich ein? Als ausführender Künstler hab ich in der Regel zu wenig Abstand, um das realistisch einschätzen zu können. Also davon ausgehen, dass Scibor das absolute NonplusUltra, GW gehobener Standart und Mantic (mit Ausnahmen) so Mittelmaß ist, wo ungefähr stehen ich? Und bitte ehrlich sein;)

  • Also für mich wärst du nach deiner eigenen Unterteilung wohl gehobenes Mittelmaß oder standardmäßiger Standard. Also zwischen GW und Mantic einzustufen. Das Detaillevel der letztgenannten toppst du ohne Probleme. Aber gerade GW liefert z.Z. Minis ab, bei denen man nur noch mit den Ohren schlackern kann...


    Wenn du deine Fähigkeiten bei kleinen Fitzeldingen und Mustern (Stichwort: Scibor-Stempeltechnik) noch verbesserst, kannst du da aber sicher bald mitspielen.


    Nicht falsch verstehen, ich bewundere deine Knetkünste und werde die selbst vermutlich NIEMALS erreichen können, aber so seh ich das.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Okay, dann schätz ich mich doch selber ganz richtig ein^^
    Das mit den GW-Minis seh ich auch so. Diese Reihe an Charakteren, die die in letzter Zeit raus gehauen haben, sind qualitativ einfach nur der Wahnsinn! Wieso brauchen die Resin, wenn die mit normalem Plastic viel bessere Minis hinbekommen???
    Die Stempeltechnic von Scibor hab ich mal probiert, ich hab aber noch nicht die richtige "Gegenmasse" zum GS gefunden. Habs mit Fimo probiert, aber das war viel zu weich... Vll versuch ichs nochmal mit lufthärtendem Fimo.


    Danke für die Einschätzung!

  • Übung macht den Meister. Kaum jemand kann 100 Liegestütze am Stück machen, trainiert man aber etwas länger so wird das möglich. Das gilt auch für viele andere Dinge.


    Die älteren GW Figuren sahen ja aus wie ... Die neuen sehen selbstverständlich besser aus. Der Grund dafür ist nicht nur die größere Erfahrung sondern auch die neuen Technologien. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die modelieren die Figuren in einem sehr viel größerem Masstab, scannen diese dann ein und die Maschinen machen dann die Formen für die kleineren Figuren (CNC-Fräsmaschinen, 3D Drucker, ...). Eigentlich könnte man Figuren auch am Computer modelieren.


    Ah ja, die benutzen deshlab Resin (bzw früher Zinn), weil es günstiger ist solche Formen herzustellen. Für kleine Stückzahlen ist das Resin/Zinn gießen günstiger als wenn man eine Maschine 24/h 365Tage/Jahr laufen lässt.

  • Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die modelieren die Figuren in einem sehr viel größerem Masstab, scannen diese dann ein und die Maschinen machen dann die Formen für die kleineren Figuren (CNC-Fräsmaschinen, 3D Drucker, ...). Eigentlich könnte man Figuren auch am Computer modelieren.


    Ja, das gab es sogar schon hin und wieder bei Previews auf der Homepage oder dem WhiteDwarf zu sehen.
    Der Leichenkarren ist z.B. am Computer entstanden. Aber gerade weil Kiwi Scibor als seine Topp-Latte anführt, bei dem bin ich mir relativ sicher, dass er selber knetet (und stempelt).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Das mit dem Leichenkarren hätte ich gerne gesehen, aber was solls ich habe 2 irgendwo zu hause rumliegen. Ich finde die sind sehr gut gelungen und die zukünftigen Zombies werden vermutlich auch in etwa so aussehen. Ich denke Kiwi nimmt sich Scibor als Vorbild weil es ja im Grunde auch ein "normaler Mensch" ist und kein riesen Unternehmen.

  • Das mit dem größeren Maßstab kann ich bestätigen, zumindest kenn ich das von Mantic so. Da modellieren die Figuren, die doppelt so groß sind wie normal, das wird dann eingescannt und am Rechner weiter verarbeitet. Die 3D Drucker, wenns denn welche sind, müssen aber wirklich, wirklich gut sein. Hier in der Fachhochschule haben wir einen für 100.000€ stehen, und selbst bei dem sieht man deutlich die einzelnen Schichten.


    Tante Edith: Kein großes Unternehmen? Noch nicht... MUAHAHA!^^
    Stimmt schon, Scibor produziert im Vergleich zu GW und Mantic einfach in viel kleineren Stückzahlen und können eigentlich Figuren raushauen in einem Tempo, das ihnen gefällt. Da haben die dann auch mal die Gelegenheit, WIP Greens zu zeigen.

  • Maschinen haben ihren Preis. Vermutlich sind 3D Drucker noch nicht weit entwickelt aber mit einer CNC-Fräsmanschine sollte man in der Lage sein alles herzustellen was man möchte und eine konventionelle Form gießen ist eigentlich nicht besonders schwer.

  • Ich muss schon sagen, besonders beeindrukt binn ich vom Kopf des ROgers, der ist wenigstens so gut wie die Von GW.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich erstarre in Ehrfurcht 8o


    Mann, ich bin froh, wenn ich mit GS die Ritzen in meinen Figuren füllen kann und dann vieleicht noch die Übergänge (Rüstung / Fell) angleichen kann...


    Aber das... hat Niveau.

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...