Todesstern

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich lese derzeit im Forum oft was von Todessternen der Oger und Skaven...


    Gibts sowas auch für meine Freunde die Echsen und wie sieht der aus?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ich kenn die Echsen leider nicht so gut, wie ich gern würde, aber generell ist ein Todesstern ja einfach eine große Einheit aus möglichst zähen Modellen, die mittels Characktermodellennoch weiter gestärkt werden, oder zumindest diesen lange Schutz bieten können.


    Ich würde mal ins blaue raten und ca 30 Tempelwachen mit NK Held/Kommandant und AST vorschlagen (2000p). Mit nem Magier dahinter zum untestützen könnte das sogar klappen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Vermutlich mit lehre des lichtes, aber ich denke sauren sind da besser^^ kann man ja mal testen


    Wie sollte nen Todessternheld ausgerüstet sein, also allgemein

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Prinzipiell so, dass er alles angehen, kann, was der Einheit gefährlich werden kann, also vor allem andere Characktermodelle und/oder Monster.


    Warum sollten Sauren besser sein? der Trick ist ja nicht eine günstige sondern eine starke Einheit aufzustellen. Und die Tempelwachen haben ein deutlich besseres Profil...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Mit Exn kann man gut 2 'Sterne' spielen, 2 Tempelwachen mit jeweils 1 Slann und Schnickschnack, oder 1-2 Sauruskriegerblöcke und neben Schnickschnack noch !!! 2-3 Saurushelden auf Exn. Mit denen werden deine Einheiten stärker, und du umgehst die Unbeweglichkeit der Saurusblöcke (kannst Einheiten pinnen, kleine aufreiben->todeszone). Auf Teamturnieren wie der ETC oder Sms ist das sehr beliebt, da man meist keine Punkte abgibt... Sorry wegen der schlechten Sätze, bin per Handy online...:-(

  • Ich meine Sauren wären besser, weil diese nicht den Slann aufnehemen müssen, denn der ist wohl der Schlüssel zum Sieg.
    Als Horde aus hmmm 50 Sauren mit HW da sie so mehr aushalten als mit Speeren, dazu AST, General, Haudraufheld und genug Buffs, können sie bestimmt auch gegnerische Kraftprotze kontern... Als Buffs wohl Schnell wie das Licht und den sechsten Zauber des Lichtes, mit Ini 10 schlägt immer zuerst zu, +1A und sie dürfen eine Phase wiederhoeln, sollte wohl alles schnell drauf gehen. Durch INI 10 werden sie auch die Zauber der Schattenlehre Überstehen :)


    Gut bei 2 Blöcken TW würde ich wohl einen mit Slann denken der Supportet und davor im Block General und Haudraufs. Klinkenstandarte oder lieber Feuerbanner? Dann vllt noch Entsetzten vom Champ und so was alles ...


    hmm ich denke das kann man mal machen... Wenn ich mich bei wa Irre dann sagt an

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Kroxis Alleine oder mit Skinks in Verbindung?
    Kann in die Kroxis denn ein Saurusheld?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ja Kroxis sind find ich schwach, haben mehr Leben aber die Werte sind nicht besser... :(

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ja mit Buff aber Lieber ne Horde Sauren oder TW, ich denk die hauen mehr dmg aus, als die Kroxis...
    Schon alleine wegen dem zuerst zuschlagen und den Retter falls der gegnerische Block nicht gleich kippt.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Echsen haben keinen Todesstern. Alles an Infantrie ist zu schlecht um als Todesstern zu fungieren, jeder der mal getestet hat was passiert wenn man 30 TW gegen 30 Verfluchte/Henker/Schwertmeister/Auserkorene antreten lässt dürfte das wohl bestätigen.

  • das Ding ist einfach, dass man den Gegner mit einem Slann bearbeiten muss. Echsenmenschen sind unheimlich vielfältig und doch spezialisiert. Entweder man setzt alles auf eine Karte oder man baut alles ein. Weil eine Nahkampfarmee alleine mit Sauruskriegern noch nicht stark genug ist, muss man entweder schwerere Geschütze auffahren (HNV mit Carno, Sauruskavallerie, Kroxigore) oder man baut sich die Magieoption mit ein. Wenn man einen Slann im Gepäck hat, dann blockiert er 4 Felder und man verliert 6 Attacken. Deshalb würde ich auf Tempelwachen setzten, damit man ihn in die zweite Linie setzten kann und nur 2 Attacken verliert. Eine TW kostet 16 Punkte. In einer 2k Punkte armee wäre platz für 60 Tw mit Komando (60*16=960; 960+35=995).


    Allgemein kann man aber sagen, dass Todessterne immer aus Einheiten mit nur 1 Attacke bestehen sollten. Wenn wie bei den Echsen jedes Modell 2 hat, dann bezahlt man wenn man 5*6 aufstellt für 60 Attacken benutzt aber nur 15. Das ist 1/4. Bei Schwertmeistern bezahlt man 30 Attacken und bekommt 10 (1/3). Sollte man 10*3 aufstellen kann man aus 3 Reihen angreifen und dann könnten TW 40 Attacken starten (2/3) Schwertmeister hingegen 30 (100%). Bei MoI kann man pro Modell 3 Unterstützungsattacken geben, sodass auch dort das zweite Glied noch sein volles Schadensoutput fahren kann (bei einer Horde könnten 3 Glieder voll zuhauen). Deshalb können die Tiermenschen 3 Todes-/Sturmbullen mit 6 Minos kombinieren. Wenn es heldenhafte Kroxigore gäbe, dann könnte man es wie die Tiermenschen machen und 3 solche Helden mit 6 Kroxis kombinieren.


    Was ich damit sagen will:
    Echsenmenschen sind auf keinen Fall ein schwaches Volk, jedoch haben sie um einen Todesstern zu basteln einfach nicht die richtigen Soldaten.


    mfg
    Minamorto

  • Also ich finde einen großen Block Tempelwache mit Standarte der Disziplin und nem Slann-General-AST drin schon übel genug, da die einfach nie wegrennen...
    Dazu noch ein, zwei starke Charaktermodelle mit Schutzausrüstung und das ganze mit Magie aufwerten (Lehre des Lichts zB.)
    und fertig ist ein unglaublich böser Trupp der einfach alles weghaut...
    Schade dass die Lehre der Bestien im Ganzen eher schlecht ist, denn Wyssans Tiergestalt auf der Einheit rockt auch ganz schön!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Njoa aber ein guter Todesstern bzw. ein Todesstern überhaupt läuft eh nie weg: DENN ER KILLT ALLES :) Das ist ja quasi die Definition. Wozu brauchen die Unnachgiebigkeit wenn sie jeden Nahkampf gewinnen würden? Finde Unnachgiebigkeit ist immer der Trostpreis für die unterlegene Einheit damit sie nicht gleich verreckt.

  • Der absolute Todesstern sind 20+ Tempelwächter mit einem banner das raserrei bringt und dann einen slann mit den 4disziplinen 1mysterienmeister
    2hohekonzentration
    3das mit nur magische attacken
    4die magiressi 3
    Und lehre des lichts und noch chakax
    Fazit:
    Wenn alle benötigten buffs reinhauen hat man in der runde 20+ von raserei erfüllte zähne fletschende tempelwächter mit einem profil von
    B=8
    S=5
    I=10
    KG=10
    LP=1 :(
    A=5
    und "schlägt immer zuerst zu"
    Und darf trefferwürfe wiederholen
    KRANK


    Ein beispiel:
    Ok meine buffs haben gewirkt mein wiederstand von skaven um 1 verringert nru noch 3tempelwächter ich greife 20 klanratten an und mosche minimal 15 nieder ich gewinne den nahkampf formiere mich neu mosche noch ein 5mann battalion giftwindkrieger mit zusätzlich 2 seuchenmönchen nieder verliere aber meine restliche tempelwache das waren nur der vorletzte zugdie skaven wurden bis auf die glocke (mit 2lp verlusten) AUSGELÖSCHT

  • HMMM
    Ich versteh nich wirklich wiso wir einen Todesstern brauchen... ich seh ein Todesstern bei manchen Völkern als einzigstes Mittel an überhaupt was auszurichten... Denkt nur an die Schwertmeister bzw Löwendinge.... ohne die Elite der Hochelfen wären die aufgeschmissen...
    Das is bei Echsen total anders, wir können helden aufstellen die alleine alles Wegräumen. Zusätzlich haben wir die (angeblich (und ich find das auch zurecht ;) )) beste Magie in Warhammer und das sollten wir nutzen...
    Mal angenommen es kommt ein feindlicher Todesstern auf uns Zu: (Ich spiele am liebsten Lehre des Lebens)
    AUf die Einheit die die Blocken oder auch killen soll:
    1. (natürlich) Rankenthron
    2. Erdenblut (falls der Slann mit drin ist)
    3. Fleisch sei stein
    4 Dornenschild
    Die 4 Zauber kann man mit Höhere Konzentration fast immer durchbringen. Wenn der Gegner schlau ist und etwas glück hat kann er 1-3 davon bannen... Wenn man selber noch Würfel ürbig hat kann man den "Todesstern" noch weiter bearbeiten, Man hat ja meistens noch n Skinkschami dabei der (vielleicht) Uranonns Donnerkeil oder kettenblitz hat... Ich denk kein Todesstern hat gerne Stärke 6 Treffer....


    Also würd ich lieber als Echse das Schlachtfeld auseinanderziehen und gegnerische Todessterne erst mit Skinks (falls deren Rüstung nicht zu stark ist) bearbeiten und sobald die in Nahkampfreichweite kommen meine Einheit so aufbuffen (TWs sind dafür sehr geeignet da die aufjedenfall stehen bleiben) und vielleicht sogar die gegner zum fliehen zu bekommen...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg